Gesellschaft Mit welchem Job kann man heute noch richtig Kohle machen?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Was ist ein "A&R Manager"?

fox78
 
Mal aufrischen ^^ :D

Wie wärs mit PR Berater ?
 
Wie es schon erwähnt wurde, wenn jemand eine Idee hat, womit man viel Geld verdienen kann, würde es niemals preisgeben !!!

Ich habe auch 2 Ideen und ich sage nur, dass das Geld im Internet auf der Straße liegt :) Was auch viel bringt, hat mein Vater gemacht: Gammelige Unternehmen hochziehen ! Er hat das erst mit einer relativ kleinen Firma gemacht und dann mit der kleinen Firma eine größere "aufgekauft". Nach 1 1/2 Jahren dieser Übernahme konnte er sich mit seinem Geschäftspartner ein Gehalt von 26k im Monat geben.
 
Als Physiker verdient man sehr gut. ;)

Ansonsten VWL und eine Sprache studieren,

Ein Ingenieursstudium und BWL kommt auch gut.

Chemiker, Mathematiker, Pharmazeuten, alles Leute die gut verdienen.
 
Oh Leute, macht was, was Euch Spass macht. Etwas richtig gut zu können und dabei Spass zu haben ist die halbe Miete für "richtig Kohle".

Wer halbherzig
- Physik
- VWL und eine Sprache (keine Ahnung was das bringen soll - für fast alle internationalen Jobs sind Muttersprache + zwei Sprachen fließend Voraussetzung)

- xxx-Ingenieur/Wi-Ing oder BWL

- .... (beliebiges anderes Studium)

studiert, der wird nix werden. Und auch der Tipp mit "Unternehmen sanieren" ... wenn man nicht weiss, was man tut, klappt das alles nicht.
 
Oh Leute, macht was, was Euch Spass macht. Etwas richtig gut zu können und dabei Spass zu haben ist die halbe Miete für "richtig Kohle".

Wer halbherzig
- Physik
- VWL und eine Sprache (keine Ahnung was das bringen soll - für fast alle internationalen Jobs sind Muttersprache + zwei Sprachen fließend Voraussetzung)

- xxx-Ingenieur/Wi-Ing oder BWL

- .... (beliebiges anderes Studium)

studiert, der wird nix werden. Und auch der Tipp mit "Unternehmen sanieren" ... wenn man nicht weiss, was man tut, klappt das alles nicht.

falsch. Wer es halbherzig macht, einen halbherzigen Abschluss macht, aber in einem Sektor ist, bei dem die Leute mehr als dringend gebraucht werden, weil es viel zu wenige gibt, der wird auch da sein Geld bekommen. Einstiegsgehalt im Schnitt etwa bei 3500 Brutto. Genug um halbherzig einen Scheiss zu machen, wenn es einem nur um Geld geht.

Und nein, ich habe Physik nicht des Geldes wegen studiert! Ich habe aber in meinem Studiengang viele gesehen, die kein Interesse an Physik hatten, sich durchgebissen haben und gut verdienen, weil sie da die Prioritäten legten.
 
Ich habe aber in meinem Studiengang viele gesehen, die kein Interesse an Physik hatten, sich durchgebissen haben und gut verdienen, weil sie da die Prioritäten legten.
Ja, so habe ich mir ein erfülltes Leben immer vorgestellt. :muede:
 
gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstiegsgehalt im Schnitt etwa bei 3500 Brutto. Genug um halbherzig einen Scheiss zu machen, wenn es einem nur um Geld geht.

Und nein, ich habe Physik nicht des Geldes wegen studiert! Ich habe aber in meinem Studiengang viele gesehen, die kein Interesse an Physik hatten, sich durchgebissen haben und gut verdienen, weil sie da die Prioritäten legten.
Na ja - 3.500 Brutto ist nicht das, was ich unter "richtig Kohle" verstehe. Da ist ja das Einstiegsgehalt vieler BWLern höher ... und denen wird ja üblicherweise pauschaul zugeschrieben keine Ahnung von nix zu haben ...

und Du kennst Leute, die Physik wegen des Geldes studiert haben? Das habe ich nun wirklich noch nie gehört.
 
dann hörst du jetzt von mir! aber nur wegen des geldes ist natürlich auch übertrieben. Aber die Schnittmenge aus geringstem Übel und besten Zukunftschancen stellt es schon dar.
 
dann hörst du jetzt von mir! aber nur wegen des geldes ist natürlich auch übertrieben. Aber die Schnittmenge aus geringstem Übel und besten Zukunftschancen stellt es schon dar.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Ja, so habe ich mir ein erfülltes Leben immer vorgestellt. :muede:
 
ja klar, es ist halt einfach so, dass ich mich jetzt nicht brennend für physik interessiere, aber es geht so. das bisschen wofür ich mich wirklich interessiere, dafür bekommt man kein geld, sondern muss welches löhnen. Insofern studier ich etwas, was mir so halb gefällt, um mir damit später die Dinge finanzieren zu können, die ich wirklich machen will in meiner Freizeit.
 
Zurück
Oben Unten