Gesellschaft Mit welchem Job kann man heute noch richtig Kohle machen?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

mich beschäftigt die Frage, mit welchem Job man heutzutage noch richtig Geld machen kann. Ich meine Berufe, die man durch Studium oder Lehre oder so bekommen kann und nicht Sportler oder so.

Vllt weiß ja jemand was.

Solche Sachen wie Programmierer, Graphiker oder so bringen zwar schon gut Geld, aber richtig reich werden wird schwer. Vllt ist ja Architekt oder so, so ein Job.

Gruß, Lukas
 
vorstandsvorsitzender der deutschen bank.
 
Mit JEDEM Job.

Man muss nur gut sein :cool:

Bzw. anders gesagt:
Nicht der Job sagt einem, wie viel Geld man machen kann, sondern was man aus diesem Job macht.
 
fleischer (kennst du viele, die kein fleisch essen?)
bäcker (kennst du viele, die kein brot essen?)
zeitungszusteller (man glaubt nicht, wieviele leute zeitung lesen)
autohändler (es werden immer mehr autos zugelassen)
tankstellenpächter (tanken muß ja fast jeder und die spritpreise steigen --> du verdienst zukünftig mehr als jetzt)

und last but not least: programmierer für internet auftritte
(boomendes geschäft, es werden immer mehr internet seiten)

:D
 
Also als Architekt wirds schwer :cool: - geile Frage übrigens, Brainy
 
du hast bestatter vergessen.
gestorben wird immer.
 
mit keinem ehrlichem.
 
Jetzt mal ernsthaft:

Anscheinend hat Lukas noch kein hinreichend weites Blickfeld. Er sollte sich Zeit lassen und sich erstmal keine Gedanken über das Geld machen. Es gibt viele mindestens genauso wichtige Sachen im Berufsleben. ;)
 
lukas sollte vor allem erst mal einen guten schulabschluss machen, bevor er dran arbeitet, reich zu werden :rolleyes:
 
also soll ich auch die Schule schmeißen und Programmierer werden ???







;)
 
da bist du leider gute 30 jahre zu spät.
 
An welchen Jahresverdienst hast du denn so gedacht?

30.000€?
50.000€?
100.000€?

Google einfach mal nach "Einstiegsgehältern" und du weißt was man so nach dem Studium verdienen kann. Da gibts drastische Unterschiede zwischen Soziologen, Architekten, Grafikern, Physiker, Chemikern und Ingenieren (alle studiert). Da kommst auch noch auf die Branche drauf an.
 
also mehr als mein Vater jetzt verdient, viel mehr. Also denke ich mal an ab 200k im Jahr. Aber ich meine jetzt eher noch meeeeehr
 
Hi,

mich beschäftigt die Frage, mit welchem Job man heutzutage noch richtig Geld machen kann. Ich meine Berufe, die man durch Studium oder Lehre oder so bekommen kann und nicht Sportler oder so.

Vllt weiß ja jemand was.

Solche Sachen wie Programmierer, Graphiker oder so bringen zwar schon gut Geld, aber richtig reich werden wird schwer. Vllt ist ja Architekt oder so, so ein Job.

Gruß, Lukas

Wenn ich mich so umsehe, werden die entscheidenden Positionen bei großen Unternehmen (die dann auch gut vergütet werden) überwiegend bei Neubesetzungen mit Betriebswirten und Juristen besetzt.

Wenns Richtung Programmierer gehen soll: Die Nachfrage nach SAP-Knowhow hat wohl noch lange nicht ihren Zenit erreicht.

edit:
200.000€ im Jahr? Da streiche mal alles, was mit Programmierer zu tun hat, auch SAP
 
D/W/P .... (Drogen, Waffen, Prostitution) :D ... das war mal die Antwort eines Wirtschaftsexperten, als ich ihm diese Frage vor einigen Jahren stellte ...

Meine Meinung: Sieh besser zu, dass Du mit einem Job glücklich bist, als irgendwas zu nehmen, das nur höher bezahlt ist ... Glaub mir - so viel kannst Du gar nicht verdienen, um jeden Tag trotzdem gern was zu tun, was Dich nicht interessiert .... Ich bin jetzt froh, einen Mittelweg gefunden zu haben .. .aber nie wieder will ich in ein Extrem abrutschen - egal in welche Richtung ...
 
in ner großen law-firm verdienst du (juraabsolvent, prädikatsexamen) schonmal an die 100000€ (einstiegsgehalt).
 
was ist eine law-firm(a)? Was muss da machen bzw. welche Voraussetzungen erfüllen?
 
was ist eine law-firm(a)? Was muss da machen bzw. welche Voraussetzungen erfüllen?

Neben dem o.g. Abschluss auch noch professionell Schleimen und Arschkriechen können... also übe schon mal mit deinem aktuellen Ferienjob und sag freundlich "Guten Morgen" :D

Außerdem solltest du anfangen, deine Zeit sinnvoll mit Lernen und Streben ausfüllen und deinen Account bei MacUser löschen lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten