Gesellschaft Mit welchem Job kann man heute noch richtig Kohle machen?

dieser thread ist wirklich realsatire pur

mir bleibt das lachen allerdings im hals stecken grad, denn
leider bin auch ich ab heute wieder auf der suche nach arbeit
nach dem was man heute so im internet lesen konnte.

chris
 
dieser thread ist wirklich realsatire pur

mir bleibt das lachen allerdings im hals stecken grad, denn
leider bin auch ich ab heute wieder auf der suche nach arbeit
nach dem was man heute so im internet lesen konnte.

chris

Ach, Herr Wuffli?

Nimms nicht so schwer!

Grüßli, Marcel Rohner
 
Hier noch ein paar Tipps von mir *gg*:

-Lotterie
-Geldzauber
-Buch "Bestellungen beim Universum" oder "The Secret"

Da wirste ganz von selber reich! ;)

Nee, mal ganz ernsthaft: Warum suchst Du Dir nicht etwas, was Dir liegt oder/und Dir Spaß macht? Damit fährt man immer noch am besten. Wenn Du hier z.B. so fragst, was ein Pilot so verdient...Also ich weiß nicht, biste denn gut in Mathe, Physik etc.pp.? Danach mußt Du doch gehen, und nicht nach dem höchsten Verdienst.
 
Lukas, mach doch erst einmal Deinen Schulabschluss! So, wie ich Dein Alter einschätze, hast Du doch bestimmt noch 5-6 Jahre vor Dir, oder?

In der 13 kannst Du Dir dann so langsam Gedanken über Dein Berufsleben machen. Dann noch ein Jahr Zivildienst oder Bund, im Anschluss daran nochmal 5-6 Jahre Studium.

In Summe heisst das für Dich: Du wirst frühestens in 12-13 Jahren Dein erstes richtiges Geld verdienen! Und dann wirst Du auch ganz bestimmt nicht mit 200k pro Jahr anfangen!

Entspann Dich mal lieber und genieß Deine Kindheit! Gehe raus, schlaf lange, grab die Mädels an und erfreu Dich Deines sorgenlosen Lebens! ;)
 
Was für ein Tutswitt. Es ist doch schnurz wie ichs schreib. Ist doch das Internet, oder? Da wird doch eh gechlämpärät, wies nur goht. ist doch ein Nüütäli.
Fängscht dir glei eine Gläpärä, dassd ein Chübelibürzäl machst ,Du tuubätänziger, da bekommt man doch Ranzäpfiiffä, oder? :Pah:

Müessli, Marcel Rohner
 
Was für ein Tutswitt. Es ist doch schnurz wie ichs schreib. Ist doch das Internet, oder? Da wird doch eh gechlämpärät, wies nur goht. ist doch ein Nüütäli.
Fängscht dir glei eine Gläpärä, dassd ein Chübelibürzäl machst ,Du tuubätänziger, da bekommt man doch Ranzäpfiiffä, oder? :Pah:

Müessli, Marcel Rohner

:rotfl:

üben, üben....
 
Also ich hab kein Plan ob das jmd schon geschrieben hat, da ich keine Lust habe alle 30 Seiten des Treats durchzulesen.

Ingenieurberufe, vorallem Wirtschaftsingenieur und Maschinenbauingenieur.
Damit hast ganz gute Chancen, die sind extrem gesucht unddu kannst dich recht zackig in eine Position hocharbeiten die ordentlich Kohle bringt weil es eben einen extremen Mangel gibt.
Zum Beispiel: Mein Onkel ist Wirtschaftingenieur, 38 fährt nen Porsche Carrera und hat sich ein recht feines, stylisches Haus hinstellen lassen.
Jedoch ist das Studium halt auch scheiß schwer:(
 
Also ich hab kein Plan ob das jmd schon geschrieben hat, da ich keine Lust habe alle 30 Seiten des Treats durchzulesen.

Ingenieurberufe, vorallem Wirtschaftsingenieur und Maschinenbauingenieur.
Damit hast ganz gute Chancen, die sind extrem gesucht unddu kannst dich recht zackig in eine Position hocharbeiten die ordentlich Kohle bringt weil es eben einen extremen Mangel gibt.
Zum Beispiel: Mein Onkel ist Wirtschaftingenieur, 38 fährt nen Porsche Carrera und hat sich ein recht feines, stylisches Haus hinstellen lassen.
Jedoch ist das Studium halt auch scheiß schwer:(

Porsche Carrera :hehehe:

LUKAS WILL EINEN LAMBORGHINI! :hehehe:
 
Die Frage ist: warum will ein 15jähriger einen Lamborghini?! :kopfkratz:
Lukas, ich verrats Dir: die richtig netten Mädels stehn nicht auf die protzigen Schlitten ;)
 
Also da will ich auch mal:

1) Es gibt keinen Beruf den du ausüben kannst, bei dem du automatisch reich wirst! Sorry aber das ist so!

2) In einer Firma ist die Chanche am geringsten! Vergiss also gleich, dass du Anwalt wirst!

3) Willst du sehr gut verdiehen und das auch sicher, dann ist der beste Beruf der des Ingenieur! 40000-55000€ Einstiegsgehalt (Nach oben aber selten mehr als 100000€)

Willst du reich werden, dann geht das zu 99% nur als Selbstständiger! Alle die ich kenne und Millionäre sind, haben ne eigene Firma. ABER Sei dir im Klaren das dies ein Horror Weg ist! Selbst wenn dir deine Arbeit Spaß macht! Am Anfang bist du nämlich so arm, dass du schon mal nichts im Kühlschrank hast, vor allen je ausgefallener deine Ideen sind!

Und last but not least: Du brauchst Glück... sehr sehr sehr viel GLück! Viel mehr als Können! Und sehr viele gute Beziehungen helfen dir ebenfalls!

So. Ach ja, solltest du nen 1er Abi Schnitt haben, bewirb dich doch mal bei McKinsey. Dann musst du aber auch ein rießen Sozialarsch sein! Denn hier musst nur Menschen entlassen (aber sonst nicht weiter intelligend sein).

So ich versuch mein GLück als Ingenieur.. mal schaun ob ich mir nen Massarati leisten kann :-D

Ps: es gibt 400000 überflüssige BWL und Jura Absolventen in Deutschland! Ein studium in der Richtung ist nicht unbedingt zu empfehlen! Ich kenne fertig studierte die direkt an die Tanke, als Kassiere, gewandert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten