Meine Frau möchte einen Dyson ....

Habe meiner Mutter auch einen Dyson gekauft und uns ist klar, dass nie wieder was anderes ins Haus kommt.
 
Wir haben usn vor kurzem einen Dyson live angeschaut und so richtig begeistert waren wir nicht. Das Griffstück liegt schlecht in der Hand, das Handling ist einfach nicht so gut. Außerdem sieht das Ding schon recht billig aus.
 
Mauki schrieb:
Wir haben usn vor kurzem einen Dyson live angeschaut und so richtig begeistert waren wir nicht. Das Griffstück liegt schlecht in der Hand, das Handling ist einfach nicht so gut. Außerdem sieht das Ding schon recht billig aus.
so wie es in dem Thread aussieht differiert deine Meinung da von denen die einen haben :)
 
Mauki schrieb:
Außerdem sieht das Ding schon recht billig aus.

Mir ist es eigentlich wichtiger das er gut funktioniert/sauber macht. ;)
 
die saugleistung wäre ausschlaggebend, leise sollte er sein.

am liebsten wäre mir einer zum auf dem rücken schnallen,
frag mich warum man sie hinter sich her ziehen muss,
etwas umständliches Handling. kann man den dysong am griff in einer
hand halten beim saugen, so wie ich es mache derzeit mit dem Bosch,
oder zu schwer?

wie wärs mit einem Dyson-Nachbau? gabs da nich mal was von samsung oder so?
 
Naja über das Handling hat hier keiner was geschrieben. Ich finde halt den Griff nicht so toll und beim saugen ist das nicht komfortabel.
 
Dyson und nie wieder was anderes...

...wir haben uns vor ein paar Jahren einen Dyson angeschafft, nachdem bei uns der Hund ins Haus kam. Man denkt ja immer so ein Labrador hat soooo kurzes Fell, der macht bestimmt kein Dreck! Pustekuchen....der verliert pro Woche einen kompletten Yorkshire-Terrier an Haaren und dementsprechend hoch war dann der Verbrauch an Staubsaugerbeuteln zum Superduperschnäppchenpreis von XXXX (wegen Wucher zensiert) Euro. Also ab zum Staubsaugerkauf und in irgendeinem Super-Super Angebot einen Dyson DC05 ergattert.
Seit mehreren Jahren saugt dieses Kerlchen nun schon hartnäckig unserem Hund hinterher, das Handling ist bestens, das Teleskoprohr freut mich noch immer bei jeder Benutzung (und ich hab immer noch keine Idee WIE das funktioniert) und kaputt zu kriegen ist der auch auf keinen Fall. Hier mal ein paar Stufen im freien Fall, da mal angeeckt...alles spurlos überstanden. Und bei alledem ist das enfach der bestaussehendste Staubsauger, den man sich in die Kammer stellen kann. Und da kommt dann auch schon gleich der nächste Vorteil...wenn man den mal nicht gleich wegräumt sieht er sogar noch gut aus und jeder der zu Besuch kommt, fragt, wer denn da sein Raumschiff geparkt hat. Einzig und allein der Kabelaufwickelmechanismus ist ein bisschen schwach auf der Brust, aber das dürfte bei den neueren Geräten sicherlich behoben sein.

Alles in Allem: Jederzeit wieder und nie wie mehr was anderes!!!
 
cool

äh, der staub und die haare, was passiert mit dem im Dyson? wird der entmaterialisiert?
 
peppermint schrieb:
cool

äh, der staub und die haare, was passiert mit dem im Dyson? wird der entmaterialisiert?

Da macht man den Behälter kurz ab, hält den (Staub-)Behälter kurz über die Mülltonne drückt auf einen Knopf und schwupps liegt der Inhalt in selbiger. Dann wieder "Klick" und fertig! :D
 
Mauki schrieb:
Wir haben usn vor kurzem einen Dyson live angeschaut und so richtig begeistert waren wir nicht. Das Griffstück liegt schlecht in der Hand, das Handling ist einfach nicht so gut. Außerdem sieht das Ding schon recht billig aus.

Kann ich bestätigen! Darum setzt meine Mrs. auch auf Bewährtes. Unser Miele ist klein, leise, leistungsstark, bewegt sich flott und kostete bedeutend weniger als so ein Lego-Dyson. :)

Aber sicher könnte man genau so gut streiten ob nun Audi oder BMW besser ist ... :D

[Logo, BMW natürlich ...]
 
grad auf amazon entdeckt unter dem dyson sauger:

Outstanding Performance, 30. März 2006
Rezensentin/Rezensent: Joe Ng (Seattle, WA USA) - alle meine Rezensionen ansehen
Sehr glücklich mit dem Erwerb. Ich vaccumed einen Raum mit meinem alten vaccum und benutzte dann das dyson auf dem gleichen Raum. Ich war suprised, um zu sehen, daß die Menge des Schmutzes, den dieser oben wieder saugen könnte.
 
rein zufällig ging unser (nilfisk) sauger gerade ein. nun will auch meine frau einen "ordentlichen" sauger; meine frage nun an die vereinten dyson-verfechter: wie schlägt sich das gerät im vergleich zu miele saugern? ich habe zwar großteils parkett und fliesenböden aber ein kaninchen und einen kater also jede menge dreck zu saugen.
 
BIGBoss schrieb:
meine frage nun an die vereinten dyson-verfechter: wie schlägt sich das gerät im vergleich zu miele saugern?

Da müsste es jemanden geben der beide (aktuellen!) Geräte besitzt, ich kann dazu nichts sagen. Wir haben/hatten einen Vorwerk Kobold 121 und den Dyson DC11, diese beiden kann ich vergleichen (und imho nehmen sie sich nicht viel was die Saugleistung betrifft).
 
So das muss jetzt mal raus. Unser Putzfrau im Office hat einen Dyson.
Das Ding ist so scheiss laut dass man nicht mehr
arbeiten kann.
 
dann verkauf den dyson bei ebay (oder an mich)
und kauf dir den neuen AEG, der is spezialleise, 72db, entspricht einer unterhaltung. grad im wohnmagazin gelesen.
 
wir haben einen Hyla Staubsauger. Der war zwar s..teuer, aber der ist genial. Er filtert mit Wasser, und da bleibt der ganze Dreck hängen. Man kann damit auch die Luft reinigen und Matratzen milbenfrei bekommen, ist also für Allergiker geeignet.

Wir haben auch einen Hund und eine Katze. Eine Bürste mit zusätzlichem Motor ist dabei. Die Haare landen alle im Wasser.

Gruß
Harald

P.S.: Den Dyson und seine Wirkung kenne ich allerdings nicht.
 
BIGBoss schrieb:
(...) ich habe zwar großteils parkett und fliesenböden aber ein kaninchen und einen kater also jede menge dreck zu saugen.

Ich schätze mal Kaninchen und Kater packt der Dyson nicht.
Da muss dann schon ein Vorwerk ran. ;)

Apropos: Wie ist das denn beim Dyson, wenn man aus Versehen
eine lebende Maus einsaugt? Passiert der was? Ist die dann "im
Glas gefangen"? Oder wird die zerhäckselt? Das wär unschön.
 
Zurück
Oben Unten