Meine Frau möchte einen Dyson ....

Mauki schrieb:
Stimmt es eigentlich das die Dyson auf Teppich wohl nicht so gut abschneiden?
kommt drauf an wie hochflorig der Teppich ist. So einen normalen Teppichboden packt er ohne Probleme, für langfloriges empfiehlt sich die Turbobürste
 
Ist die Turbobürste ein kostenplichtiges Zubehörteil oder schon beim Kauf dabei?
 
minilux schrieb:
oT: Laminat saugen??? Das wischt man doch :)

Vor dem Wischen saug ich den Staub aber weg. Sonst verteil ich den nassen Staub teilweise nur im Zimmer, nicht alles landet im Putzeimer.

Naja, ich glaub, soviel möchte ich für einen Staubsauger dann doch nicht ausgeben, auch wenn es sich cool anhört. Man merkt aber schon, daß der 30 EUR Durabrand eben seine Macken hat. Saugen tut er aber auch.
 
zumindest bei unserem war sie aufpreispflichtig -- weiss aber nicht wie das heute ist, ausserdem gibts verschiedene Modelle
 
...minilux ich sauge auch vorm wischen kopfkratz

Was ich allen *glatt* Boden besitzern nur empfehlen kann ist folgendes (zum zwischenduch *fegen* einfach genial) die Dinger halten wirklich was sie versprechen, der Staub wird nicht aufgewirbelt:

http://www.weltbild.de/artikel.php?...94&PUBLICAID=ff3edd40e3d4519cbc59a4b365ffba19

...und nein goggel spuckte nur auf die schnelle nichts anderes aus...meine sind von Tchibo ;)

LG!
 
Feli schrieb:
...minilux ich sauge auch vorm wischen kopfkratz

Was ich allen *glatt* Boden besitzern nur empfehlen kann ist folgendes (zum zwischenduch *fegen* einfach genial) die Dinger halten wirklich was sie versprechen, der Staub wird nicht aufgewirbelt:

http://www.weltbild.de/artikel.php?...94&PUBLICAID=ff3edd40e3d4519cbc59a4b365ffba19

...und nein goggel spuckte nur auf die schnelle nichts anderes aus...meine sind von Tchibo ;)

LG!

Danke für den Tipp. Wie bekommt man die nach Gebrauch wieder sauber? Was hats mit dem extra Öl auf sich?
 
...mhh keine Ahnung, die Fasern sind ja beschichtet, das Öl ist sicher für nachdem waschen in der Waschmaschine (meine waren ohne extra Ölflasche, frag mich auch gerade wie mal das Öl da drauf kriegt ohne die Fasern zu tränken kopfkratz )

Habe einen große für den Boden und zwei kleine, einen zum Staubwischen und einen extra für das Sofa (hab nen dunkles Sofa und jeder Krümel ist sofort sichtbar...)

Ich klopfe sie hin und wieder unter freiem Himmel an der Hauswand gut aus, das reicht eigentlich...
Hab sie in dem Jahr seit dem ich sie hab je nur einmal gewaschen (man fegt ja damit und wischt nicht, daher werden sie ja nicht wirklich "schmutzig") und sie funktonierten hinterher (fast) genausogut wie vorher...

LG
 
Seh gerade das ist ne Sprühflasche...
Mhh...event mal ne überlegung wert, übrigens ist das Set total billtg hab für meinen Bodenwischer 12,99€ und für die "Staubwedel" je 3,99 oder 4,99 bei Tchibo bezahlt...

524238z.jpg
 
Wer kann den jetzt sagen, was so ein Vorwerk Staubsauger kostet. Bekommt man das Grundmodell schon für 300 Euro oder günstiger oder muß man da viel viel mehr ausgeben.

Ich will nciht nen Vertreter einladen und dann irgendwann nach einer Stunde feststellen müssen, das so ein Gerät absolut nicht meine Preisklasse ist.
 
tschja atc, dann wird Deine Frau in Zukunft
ein Problem haben oder eines weniger!

Ich mache bei uns den Haushalt. Bis auf Staubsaugen,
irgendwie gab es wie beim Staubwischen immer Gemecker.

Seit einigen Monaten haben wir einen Dyson.
Staubsaugen mache seitdem nur ich!

Kingoft hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es ist der mac unter den Saugern des Staubes.

Gruss Jürgen

Hallo Feli, wir haben nur Holzfussboden.
Wischen ist ja okay. Nur wie bekommste den
Dreck aus den Zwischenräumen?
Mit 'nem vernünftigen Staubsauger!
Und – das ist ein Dyson!

Meint jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Ich mache bei uns den Haushalt. Bis auf Staubsaugen,
irgendwie gab es wie beim Staubwischen immer Gemecker.
Meint jürgen


Genau wie bei uns. Die Damen können nämlich den Dyson nach dem Gebrauch nicht richtig parkieren. Und auch das Fahren damit will gelernt sein.
 
Sach mal, haste denn immer noch keinen Dyson, oder warum schwirrt dieser Fred hier immer noch rum? Na denn mal, frohes Saubermachen!
 
CureMarieAtWork schrieb:
Sach mal, haste denn immer noch keinen Dyson, oder warum schwirrt dieser Fred hier immer noch rum?

Falls Du mich meinst verweise ich mal dezent auf post #56 ;)
 
Mauki schrieb:
Wer kann den jetzt sagen, was so ein Vorwerk Staubsauger kostet.

Kommt darauf an welches Modell Du haben willst. Aber neue bekommst Du imho auf keinen fall für 300,-. Wenn ich mich recht erinnere dann waren es für einen Kobold 131 mit einigermaßen Ausstattung so um die 900,- bis 1500,- (in der besten Ausstattung, neu). Wir hatten mal ein älteres Modell Kobold 121, diesen als refurb erworben für 400,- ohne grossartiges Zubehör (nur die elektr. Teppichbürste).
 
MACcaroni schrieb:
Der feminie Part in mir sagt auch ab und an: "Hey Psst! Kauf dir einen Dyson, Dyson! Dyson!" ;)
Für mich klingt das Teil eher wie Männerspielzeug :D
 
Soso, die einen Frauen wollen den Dyson die anderen den Kobold....

Männer macht euch erst Sorgen wenn sie den "Clooney" haben will..:D :D
 
avalon schrieb:
Soso, die einen Frauen wollen den Dyson die anderen den Kobold....

Zum Glück mach ich meinen Haushalt alleine (sogar Bügeln!) ;-).

Aber 300 EUR aufwärts ist einfach zuviel für einen Staubsauger. Zumindest im Privatgebrauch, bei prof. Reinigungsunternehmen mag das anders aussehen..
 
avalon schrieb:
Soso, die einen Frauen wollen den Dyson die anderen den Kobold....

Männer macht euch erst Sorgen wenn sie den "Clooney" haben will..:D :D

Wenn das passiert, traktieren wir mit dem Dyson den Herrn Clooney… :D kommt dem Schröpfen nahe…
 
wo gibts den für 299,-?
möchte auch so einen.

was ich nicht kapiere? wo geht der staub hin, löst der sich in luft auf?
und die spinnen und grossen schaben?

für Hundehaare is der nicht gut?
wie schauts mit katzenhaaren aus?

ich finde das design v.a. toll. sieht aus wie
daniel düsentrieb in Kooperation mit Philipp Starck...wollte schon seit 10 jahren so einen, aber war mir immer zu teuer.
 
unter hier kannst du dyson günstig bekommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten