Meine Frau möchte einen Dyson ....

2 kritikpunkte an dyson: ziemlich klobige rohre/saugaufsätze & sehr laut. wirklich laut.
 
Ja, da hast du recht. Das Plastik sieht imho auch sehr billig aus...
 
ynos schrieb:
Ja, da hast du recht. Das Plastik sieht imho auch sehr billig aus...

Ist aber enorm stabil, damit kannst Du Nägel in die Wand klopfen, siehe mein Post.

Aber laut isser, das stimmt, allerdings eher so ein turbinenartiges Heulen, aber da Du den ja sowieso nicht den ganzen Tag laufen lässt, zu vernachlässigen.(Das gleicht sich dann wieder aus, weil der gründlicher saugt, in weniger Zeit)
Ein anderer Pluspunkt, der mir noch einfiel: Die Abluft des Dyson müffelt nicht so komisch wie bei anderen Saugern, d.h. bleibt neutral, bei anderen, einschl. Vorwerk, müffelt das, was hinten rauskommt :D
 
kingoftf schrieb:
Ist aber enorm stabil, damit kannst Du Nägel in die Wand klopfen, siehe mein Post.

das stimmt schon, aber die Farbe :confused: (wir haben den grün/lila)
 
ynos schrieb:
Wohnst du denn bei Berlin? Dann kann ich dir sagen, wo der Laden ist...

Leider nicht, aber trotzdem vielen Dank! :)
 
minilux schrieb:
das stimmt schon, aber die Farbe :confused: (wir haben den grün/lila)

Ich habe den DC11 geplant, der ist doch gelb/grau oder?
Gibt es denn überhaupt "Wahlfarben" bei Dyson?
 
Ich hab meinen letztes Jahr im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt gekauft und im Koffer nach Teneriffa geschleppt( um einiges billiger als im Corte Ingles hier auf TF), guck Dir also auch die Preise bei MM mal an.
 
kingoftf schrieb:
Ich hab meinen letztes Jahr im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt gekauft und im Koffer nach Teneriffa geschleppt( um einiges billiger als im Corte Ingles hier auf TF), guck Dir also auch die Preise bei MM mal an.

Ja, habe ich mal gemacht. Dort (beim hiesigen MM) stehen für das Modell 459,- !!!! Eurinchen zu Buche (Dyson UVP 499,-). Zum Vergleich das Beste was ich bis dato online gefunden habe sind 318,- .
 
gab es denn nicht einmal eine stern tv-Sendung mit Herrn Jauch, in der sich herausstellte, dass der Dyson in der Saugkraft schlecht abgeschnitten hat und selbst von Herrn Dyson nicht richtig gehandhabt werden konnte. Kann mich an irgendsowas erinnern....
 
atc schrieb:
Ja, habe ich mal gemacht. Dort (beim hiesigen MM) stehen für das Modell 459,- !!!! Eurinchen zu Buche (Dyson UVP 499,-). Zum Vergleich das Beste was ich bis dato online gefunden habe sind 318,- .


Oh, das ist ja heftig, aber ich kann halt nur die Preise Teneriffa-D. vergleichen, da war der Dyson bei MM ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zum "Teursten Supermarkt Spaniens" = Corte Ingles.
 
Wenn ihr Saugkraft sucht dann kauft euch ein Wetrok "Profi-Sauger"!
www.wetrok.de

Wir benutzen so ein Ding seit 8 Jahren ohne Probleme. Mega Saugleistung, super langer Schlauch, noch viiieeel längeres Kabel, unzerstörbar.
Wenn es diesen Sauger noch gibt (einfacher Sauger, keine Nasssaug-Funktion oder so) dann würde ich den wieder kaufen.
 
So, nun ist er da (wie ihr schon ganz richtig vermutet hattet, wenn die Frau den Dyson will dann kriegt sie ihn auch :D ).
Also wir sind sehr zufrieden damit (zumindest soweit man das nach 3 Tagen sagen kann), die Saugleistung ist sehr gut und die Geräuschentwicklung hält sich IMHO in Grenzen und mit dem neuen Mechanismus zum Entleeren des Staubbehälters ist es auch eine recht saubere und vor allem einfache Sache.
An dieser Stelle nochmals danke für Eure Tips und Empfehlungen!
 
Stimmt es eigentlich das die Dyson auf Teppich wohl nicht so gut abschneiden?

Meine Mutter/Schwiegermutter haben beide seit Jahren nen Vorwerk. Wir sind jetzt auch am überlegen ob wir nicht nen Vorwerk nehmen sollen. Die Frage ist nur was ksotet der, man findet nirgends einen Preis.

Sehe ich das auch richtig, das wenn man einen kaufen will, erst der Vertreter einen Besuch bei einem abstattet?
 
Klare Sache kaufen. Vor allem die Meerschweinchen meiner Kinder fanden es lustig. So im Klarsichtkübel im Kreis herum sausen…
 
Lohnt sich das Teil auch für ne 2-Zimmer Wohnung mit Laminat?

Hab im Moment einen billigen Walmart-Staubsauger (Durabrand) mit ohne Staubbeutel.
Der reicht aus, man muß ihn aber 2 bis 3mal säubern, bis man fertig gesaugt hat, ansonsten geht die Saugkraft den Bach runter.

Und bevor blöde Fragen kommen: Ich bräuchte das nur zum Saubermachen, für nix anderes.

Edit: Hab grad gesehen: Die Listenpreise sind ja jenseits von gut und böse. Da kann man sich ja 10 bis 15 normale Staubsauger von kaufen.
Gibts die irgendwo billig?
 
Incoming1983 schrieb:
Edit: Hab grad gesehen: Die Listenpreise sind ja jenseits von gut und böse. Da kann man sich ja 10 bis 15 normale Staubsauger von kaufen.
Gibts die irgendwo billig?
Das ist wie ein Mac, den muss man sich leisten können :D

oT: Laminat saugen??? Das wischt man doch :)
 
Zurück
Oben Unten