Meine Frau möchte einen Dyson ....

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Mal eine Frage nach eventuellen Erfahrungen mit einem von diesen Cyclone Staubsaugern.
Meine Frau möchte gern einen Dyson DC11 haben da sie mit dem alten Staubsauger nicht mehr zufrieden ist, hinzu kommt das die ewige Staubbeutel-Kauferei auch ins Geld geht (wir haben einen Papagei da muss öfter mal gesaugt werden ;) )

Hat vielleicht praktische Erfahrungen mit dem Dyson?
 
klare Empfehlung: KAUFEN. Wir haben seit gut 2 Jahren einen und sind sehr zufrieden (vor allem mit Haustieren - auch bei Katzenhaaren unbezahlbar)
 
minilux schrieb:
klare Empfehlung: KAUFEN. Wir haben seit gut 2 Jahren einen und sind sehr zufrieden (vor allem mit Haustieren - auch bei Katzenhaaren unbezahlbar)

Da kann ich nur zustimmen! Bin sehr zufrieden gewesen, als meine Ex-Freundin noch bei mir gewohnt hat. Aber leider hat sie den Sauger mitgenommen...
 
Also ich weiß von einem Freund der einen Dyson hat.

Ich persönlich finde die Dinger VIEL zu teuer, da gibt es mittlerweile billigere die auch ohne Beutel saugen. Die Saugkraft war zwar etwas stärker und die Watt Zahl geringer, doch das rechtfertigt IMHO nicht den Preis.

Noch hinzu glaube ich das sich die Anschaffung eines solch teuren Gerätes nie im Gegensatz zu einem normalen Sauger rentieren wird. Vorher wird er kaputt gehen. Auch der geringere Stromverbrauch kann das nicht wett machen.
Das einzigst schöne an dem Gerät ist, wenn man zuguckt wie die ganzen kleinen Staubflaumen oder ab und zu auch mal eine Spinne in dem durchsichtigen Behälter rumgewirbelt werden. :D

(und nein, ich bin keine Tierquäler) :p

Poppi
 
ja, ein dyson lohnt sich :D *klick*
 
minilux schrieb:
klare Empfehlung: KAUFEN. Wir haben seit gut 2 Jahren einen und sind sehr zufrieden (vor allem mit Haustieren - auch bei Katzenhaaren unbezahlbar)

Klingt gut ;)

Wie ist das eigentlich mit den Düsen? Es gibt ja verschiedene Aufsätze. Wir haben in einigen Räumen Bodenfliesen und einige Teppiche. Heisst das ich brauche einen separate Teppichdüse und einen Aufsatz für glatte Böden?
 
gelöscht wegen Doppelpost
 
die "normale" Bodendüse ist ja schon dabei, die Turbobürste würde ich für langflorige Teppiche empfehlen
 
Ich habe seit knapp einem Jahr den DC 08, das ist trotz des gepfefferten Preises ein absolut geniales Teil, auch wir haben im Haus Steinboden und Teppiche, kann man bequem umschalten an der Bodendüse, Borsten einziehen für Teppich, Borsten raus für Steinboden. Dabei sind auch Düsen fürs Sofa, z.B. wenn man Katzen hat, die sich auf dem Sofa rumlümmeln, sehr brauchbar.

Der Sauger ist sehr rubust, auch die Kulanz soll sehr vorbildlich sein, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte, was ich mir eigentlich garnicht vorstellen kann, zumal mein Dyson schon ein paar mal die geflieste Treppe runtergepruzelt ist und auch beim Entleeren des Behälters dieser unsanfen Kontakt mit dem Asphalt am Müllcontainer hatte, nicht ein Kratzer.
Die Handhabung ist auch genial, rollt wie geschmiert und auch der Handgriff mit der beweglichen Aufhängung ist gut durchdacht.

Das Beste ist natürlich die Saugleistung, das Ding zieht Dir die Fliesen vom Boden :D
für dünne Teppiche fast schon zu heftig, aber da kann man dann einen Schieber am Handgriff öffnen.

Eine absolute Kaufempfehlung, wenn man so will, der Mac unter den Staubsaugern ;)
 
Der feminie Part in mir sagt auch ab und an: "Hey Psst! Kauf dir einen Dyson, Dyson! Dyson!" ;)
 
In der Summe klingt das ja wirklich gut was hier so berichtet wird, danke schon mal für Eure Antworten :)

Da werde ich wohl mal zur Tat schreiten und ein wenig Preisrecherche betreiben :D
 
Ich als Maedel, mit keiner Kraft in den Armen, find die Dysons eigentlich zu schwer. Das nenn ich nicht Staubsaugen, das nenn ich Fitnesstraining.
 
Ich verkaufe unseren Dyson. Ist den Hundehaaren nicht gewachsen.
 
CureMarieAtWork schrieb:
Ich als Maedel, mit keiner Kraft in den Armen, find die Dysons eigentlich zu schwer. Das nenn ich nicht Staubsaugen, das nenn ich Fitnesstraining.

Wie jetzt ? kopfkratz

Der wird doch eigentlich hinterher gezogen (es sei denn es ist der grosse DC15). Ist der echt so schwer zu handeln?
 
Also, der, den ich kenne (meine Mutter hat den), der bringt mich immer ins Schwitzen. Grade wenn es ueber Teppiche geht. Ich find den halt etwas unhandlich. Aber der Dyson von meiner Mutter ist doch recht alt. Sicher gibt's da jetzt bessere Modelle.
 
Ich hab ein Dejavu!

Bei dem Threadtitel musste ich mich erstmal wegschmeissen. Das Problem: "Meine Frau will einen Dyson" hatt ich vor zwei Monaten :D

Fazit: Preisspanne ist wahnsinnig (ich hab durch suchen 200 Euro(!) gespart), die Frau hat nun einen Dyson und alles ist wie vorher. Für mich ist es ein Staubsauger (sie verbietet mir, ihn zu benutzen :D , was ein klarer Vorteil zum Kauf ist...), für sie das neue Glück der Erde!

Wenn du also deine Ehe retten willst:

KAUFEN!

Und mal ehrlich: Sie will ihn haben, sie wird ihn bekommen, oder?

:D :D :D :D :D schönes Thema
 
Was heist 200 Euro gespart ? Die Dinger fangen ja bei 300 Euro an, das heist du hast 100 Euro bezahlt :D

Für den Preis, nehm ich sofort auch einen :D
 
Wir sind ebenfalls seit 2 Jahren zufriedene Dyson-Nutzer.
Der Besen kehrt immer noch gut – obwohl er längst nicht mehr neu ist :D
Bei herkömmlichen Saugern habe ich immer den Eindruck, dass der Mief sich darin festsetzt. Dyson hingegen lässt sich problemlos und gründlich reinigen.

Gruss, neptun
 
@Mauki

Unserer sollte regulär 499 kosten, wir haben ihn für 299 bekommen.

= 200 Euro!

Gruß

y
 
wir haben seit ein paar Monaten den Dyson DC-11, Fazit: saugt wie Hulle, ist aber unschön laut
 
Zurück
Oben Unten