Meine Frau möchte einen Dyson ....

dennis, wieviel hat deiner gekostet? (animal pro)
hast du die telescope version oder normal?

"Du weißt das sich ca. mit 3db die wahrgenohmmene Lautstärke verdoppelt."

ne wusste ich nicht, aber danke. ich teste den mal im markt. aber da is es eh so laut.
 
Was ist denn an einem Dyson besser als an einem beutellosen Dirt Devil?
 
peppermint:

Ich hab den DC08 T Animalpro Telescope damals auch bei Amazon gekauft. Das war der seriöseste Onlineshop mit dem besten Preis. Da wußte ich, daß der auch fix geliefert wird.
Reklamationen laufen dann direkt über Dyson Deutschland. Egal ob per Mail oder Telefon, alles geht super unkompliziert, man ist dort SEHR NETT und zuvorkommend. Der bislang beste Kundenservice, den ich erleben durfte. Noch einen Tick vor Apple. Man möge mir verzeihen. *g* Ach ja; beide Reklamationen waren eigentlich selbstverschuldet. Einmal war der Saugschlauch aus dem Plastikadapter, welchen man in das Saugrohr schiebt, gebrochen. Da hatte ich den Sauger meiner Mutter ausgeliehen. Sie sagte; "ich hab gar nix gemacht". Glaub ich ihr auch. Dyson hat anstandslos; ohne Fotos von dem Schaden oder Zurücksendung des defekten Schlauches; Ersatz geliefert.
Das zwote Mal hatte ich aus Versehen ein Handtuch angesaugt. Die Düse war also vorne dicht. Aus Versehen hab ich statt die "Umluftöffnung" zu betätigen den Teleskopmechanismus entriegelt. Dabei ist das Teleskoprohr dank Saugkraft zusammengefahren, und hat die Plastikverriegelung abgebrochen. Obwohl es mein Fehler war, und ich das auch so bei Dyson geschildert hatte, wurde das komplette Teleskoprohr auf Garantie getauscht. RESPEKT!!!


Zur Lautstärke; ja, er ist schon... laut. Aber er saugt dafür wie Biest, und ich muß keine Beutel mehr kaufen, bzw. auch ja vorrätig haben. Und ich möchte nicht sagen, daß der Vorwerk meiner Mutter viel leiser ist. Ich habe außerdem vier Kaninchen. Und die sind nun einmal doch geräuschempfindlich. Klar, sie sind immer ein wenig vorsichtig, wenn ich sauge. Aber sie verkriechen sich nicht angstvoll in den Ecken. Es kann also nicht die Hölle auf Erden sein.
 
Dyson ist einfach das Nonplusultra, was beutellose Sauger angeht. Das ist Fakt.
 
bin auch kurz vorm kauf eines ds20

es kommt mir hautsächlich auf regelbare saugkraft.
agillität und hepa-filer an .
 
Ich habe seit knapp einem Jahr den DC 08, das ist trotz des gepfefferten Preises ein absolut geniales Teil, auch wir haben im Haus Steinboden und Teppiche, kann man bequem umschalten an der Bodendüse, Borsten einziehen für Teppich, Borsten raus für Steinboden. Dabei sind auch Düsen fürs Sofa, z.B. wenn man Katzen hat, die sich auf dem Sofa rumlümmeln, sehr brauchbar.

Der Sauger ist sehr rubust, auch die Kulanz soll sehr vorbildlich sein, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte, was ich mir eigentlich garnicht vorstellen kann, zumal mein Dyson schon ein paar mal die geflieste Treppe runtergepruzelt ist und auch beim Entleeren des Behälters dieser unsanfen Kontakt mit dem Asphalt am Müllcontainer hatte, nicht ein Kratzer.
Die Handhabung ist auch genial, rollt wie geschmiert und auch der Handgriff mit der beweglichen Aufhängung ist gut durchdacht.

Das Beste ist natürlich die Saugleistung, das Ding zieht Dir die Fliesen vom Boden :D
für dünne Teppiche fast schon zu heftig, aber da kann man dann einen Schieber am Handgriff öffnen.

Eine absolute Kaufempfehlung, wenn man so will, der Mac unter den Staubsaugern ;)

He cool, wie teuer war denn der Transport nach Teneriffa?:D :D :D :D
 
hab nun nach langem hin und her den dyson DC 20 Animal Pro bestellt.
im saturn wollten die 520,- dafür. wucher. bei www.elektromedia.de für 380,- + 10,- aufpreis für 5 jahre dyson garantie, sonderaktion bis oktober 2007.

der DC 20 animalpro löst laut dyson telefon support den DC08T AnimalPro ab.

werde berichten wie er ist, falls es jemand interessiert.
(hab eine langhaarkatze)

623i54w.png
 
Glückwunsch schon jetzt. Sieht ja rattenscharf aus in der Farbkombi. :cool:
 
danke

die farbe heisst dort "Titan-Silber / Kupferrot"

der nachfolger DC20 pfeifft übrigens nicht mehr so hoch wie der DC08.
der telefonsupport meinte, die neuen sauger von dyson kreischen tiefer als die alten.
die waren schon sehr laut. da ich nach dem leisesten sauger fragte.
 
Ich hab den Animalpro. Natürlich käme ich nicht auf die Idee den Sauger einzuschalten um dabei ein Buch zu lesen. Aber, selbst wenn ich die gesamte Wohnung sauge, stört mich das Geräusch nicht. Und wenn das Geräusch des neuen angenehmer ist, dann kannst Du beruhigt sein.
 
aha. und welches animal hast du?
 
Hab seit kurzem nen Dyson, gabs zur Eröffnung eines neuen Einkaufstempels im
Angebot. Ich liebe ihn. Er macht zwar krach wie ne Windturbine aber er saugt
zuverlässig und es stinkt nicht mehr so nach dem Saugen.
Müllbeutelfrei! :freu:
 
Also ich bin mit meinem Kobold 135 voll zufrieden.
 
*ausbuddel*

Wie geht ein Dyson, der ja irgendwie mit Zentrifugen und ohne Staubbeutel arbeitet, eigentlich mit größeren Sachen um, die man versehentlich mit einsaugt? (Büroklammern, Knöpfe, Münzen, Gummis, langen Fäden etc.)

Kann man damit z.B. verschüttete Reste von Blumenerde wegsaugen? Mit Staubsaugern mit herkömmlichen Staubbeuteln geht das ja.
 
*ausbuddel*

Wie geht ein Dyson, der ja irgendwie mit Zentrifugen und ohne Staubbeutel arbeitet, eigentlich mit größeren Sachen um, die man versehentlich mit einsaugt? (Büroklammern, Knöpfe, Münzen, Gummis, langen Fäden etc.)

Kann man damit z.B. verschüttete Reste von Blumenerde wegsaugen? Mit Staubsaugern mit herkömmlichen Staubbeuteln geht das ja.

Die landen da, wo auch der Rest landet, im Auffangbehälter. Meinst du feuchte Blumenerde? Schluckt er auch, nur Flüssigkeiten gehen nicht.
 
die landen im staubtank. aufgrund des grobpartikelfilters gelangen die nicht ins innere.
und ja, damit lässt sich so ziemlich alles wegsaugen, außer flüssigkeiten.

hab mir selbst einen Dyson gekauft. will den gar nicht mehr hergeben.

wen's interessiert: DC-08 allergy parquet für 250€ (zahlt sich aus im einzelhandel gearbeitet zu haben. ;))

hier steht aber noch ein Vorwerk Kobold 120 rum, der meiner mam gehörte und der seinen dienst immer noch versieht. der war in 20 jahren einmal richtig kaputt. motor der bürste war hin.
http://www.yatego.com/haushaltsartikel-bc/p,4879babf89ffb,4607dd6c76c980_6,vorwerk-kobold-120-et-340
 
Mal eine Frage nach eventuellen Erfahrungen mit einem von diesen Cyclone Staubsaugern.

Hat vielleicht praktische Erfahrungen mit dem Dyson?

Seit ich denken kann, saugt meine Familie mit dyson...

Bester Staubsauger am Markt!

Definitiv zu empfehlen!

Stinkt nicht, Staubt nicht, saugt wie nix! Lässt nicht nach. Auskippen und ab gehts!

Das geilste ist, dass man immer sieht wie viel Dreck das Ding rauszieht, obwohl man denkt es ist sauber!

Der Behälter ist ja durchsichtig, man sieht den Staub cool rumwirbeln :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten