mein iPOD ist gerade gestorben

:heul: Meinen 4G iPod 20 GB hat es heute auch erwischt :heul:

Erst ist er eingefroren, danach habe ich ihn zurückgesetzt, die Festplatte läuft im Sekundentakt immer kurz klackernd an, der iPod startet neu und dann: ein trauriger iPod im Display. :(

Im September hätte er seinen 3. Geburtstag gehabt...

R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndreasE

schon probiert, den Ipod mit der Oberkante auf den tisch zu klopfen?
schau dazu mal diesen thread an - hat bei mir schon 2mal geholfen!

https://www.macuser.de/threads/trauiger-ipod-rettung-moeglich.353614/


meiner mit dem "Antismile"
2584495894_0919f3f5b7.jpg
 
Nichtmal 3 Jahre, find ich aber ziemlich früh.
 
Mein Herzliches Beileid Andreas. So ging meiner auch kaputt.
 
Wie lange ist denn so die Lebenszeit eines iPods?
Kam mir irgendwie länger vor als "nur" 3 Jahre
 
Danke für Eure lieben Tipps und Tricks, ich werde sie heute abend ausprobieren und dann hier berichten.
 
Zwei kurze harte Schläge mit der iPod-Rückseite (oben) auf das Mauspad, noch ein weiterer Schlag auf mein Knie, und der iPod lebt wieder :freu: :freu: :freu:

Danach gleich mal nach der Musik geschaut, nix da :kopfkratz: Nur ein paar Fotos waren noch vorhanden.

Nach dem Verbinden mit meinem Mac erfolgte die Aktualisierung, als sei nie was gewesen, und alles ist wieder an seinem Platz, toll.

Die Frage ist jetzt natürlich, wie lange hält das gute Stück jetzt durch? Es handelt sich übrigens um diesen 4G iPod.

Danke für eure Tipps. :hug:

:)
 
Mein iPod G3 20GB ist nun auch tot..die Festplatte klackert einfach nur mehr, aber er hatte seinen Dienst hervorragend erfüllt
 
Mein herzliches Beileid, ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute ist. :hum:
 
mein ipod photo 60 Gig hat heute früh um 4 Uhr Turmspringen vom Nachtkästchen gemacht
direkt auf die Kante vom Bett
lief noch weiter – nur ohne Display
dann isser komplett abgeraucht (nachdem ich ihn im Halbschlaf „sanft” massiert hab)

jetzt geht er gar nimmer *schluchz*
gibt keinen Ton mehr von sich… es waren nicht mal 30 cm…
 
Mein Beileid

Bald gibt es ja aber neue ;)
 
mein ipod photo 60 Gig hat heute früh um 4 Uhr Turmspringen vom Nachtkästchen gemacht
direkt auf die Kante vom Bett
lief noch weiter – nur ohne Display
dann isser komplett abgeraucht (nachdem ich ihn im Halbschlaf „sanft” massiert hab)

jetzt geht er gar nimmer *schluchz*
gibt keinen Ton mehr von sich… es waren nicht mal 30 cm…

auf´n Tisch gehauen – iSkin (shame on me dass der nicht vorher aufgezogen war)
drauf und quer durchs Wohnzimmer „gewürfelt” … Bingo! das Ding geht wieder wie ne eins,
keinen Datenverlust erlitten – *yes* – wie geil is das denn!? :D

naja hat ein paar Kratzer mehr – aber egal das Ding läuft!!!
 
Meinen hat es heute Mittag auch erwicht :heul: , vor etwa einem jahr gekauft wann genau müsste ich jetzt nachschauen, ich bring in aber lieber mal zum Händler vielleicht is ja noch garantie drauf.
 
Sorry für die Leichenfledderei, aber ich wollte kurz erwähnen, dass mein schon totgeglaubter iPod (siehe #187), noch immer funktioniert. Ok, zwischendurch hat er sich gern mal weggeguckt und komische Screens gezeigt, auch der Akku scheint nicht mehr viel Kapazität zu haben.

Ich werde jetzt mal seinen 16. Geburtstag 🎁 feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler und Jordan2Delta
danke für die Mitteilung. Halt uns bitte auf dem Laufenden, bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten