iPod Nano 7G - Genius Mix aktivieren

fauental

Mitglied
Moin,

ich habe mir kürzlich einen iPod Nano 7G gekauft. Die Synchronisierung unter macOS Sequoia klappt soweit. Aber wie kann ich Genius Mix im iPod Nano 7G aktivieren. In der Music App auf MacOS ist es aktiv. Ich danke für eure Antworten im Voraus.

"Nur der iPod (Classic) 7 kann Genius Mixes auf dem Gerät erstellen"
https://www.reddit.com/r/ipod/comments/1cr3b64/which_ipod_classics_support_genius_mixes/?tl=de

Laut diesem Reddit geht das wohl nicht bei deinem Model!

"Wenn Sie eine Version von MacOS ohne iTunes verwenden, müssen Sie in die Apple Music-App gehen, auf „Ablage“ und dann auf „Mediathek“ tippen. Dort sollte eine Option namens „Genius aktivieren“ erscheinen. Tippen Sie darauf und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Synchronisieren Sie dann Ihren iPod mit Ihrer Musikbibliothek im Finder. Genius sollte auf Ihrem iPod aktiviert sein. Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass Genius aktiviert ist. Wenn es immer noch nicht funktioniert, ist Ihr iPod möglicherweise nicht mit Genius kompatibel."
https://www.reddit.com/r/ipod/comments/g9gwb0/how_can_i_activate_genius_on_the_ipod_classic/

Ansonsten probier doch mal die Anleitung aus diesem Reddit, falls du ein neues macOS hast und kein iTunes mehr vorhanden ist, sondern nur die Music app! . Evtl. hast du Glück und es funzt!

Danke!

Zur Not kann ich auch auf meinem Mac Studio ein Playliste erstellen.

Schreib mal, obs geklappt hat
;)

Ich habe es auf einem alten iMac 2008 probiert. Leider hat es nicht geklappt. Es ist für diese Geräte anscheined nicht vorgesehen.

Ging es denn auch auf einem neueren OS ohne iTunes auch nicht?
Habs so verstanden dass du beide Software Versionen auf verschiedenen Macs fährst!
Sprich Genius aktivieren via der Music App und dan mit dem iPod syncen?
Ok, dann ist wohl dein iPod leider nicht kompatibel dafür!

Ich wollte jetzt iTunes nicht über Retroactive auf meinem Mac Studio installieren. Am Ende geht dann gar nichts mehr :). Aber auf dem alten Rechner müßte sowieso die maximale Kompatiblität vorhanden sein.

Zurück
Oben Unten