iPod classic gen3 lässt sich nicht aktivieren

Urschrei

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe einen Ipod Classic Generation 3 (Modell a1040) aus dem Nachlass meines Bruders, der sich nicht mehr starten lässt. Habe ihn mit dem zugehörigen Ladekabel (Foto) mit einem USB-Ladestecker (Output 9 V =1,67 A / 5 V = 2,0 A) dauerhaft angeschlossen, keine Reaktion. Auch beim Anschluss an meinen Laptop wird er von iTunes nicht erkannt.
Was mache ich falsch? Oder ist da eine Reparatur fällig? Wenn ja, wer macht sowas?
Danke für jeden Tipp!

Anhänge

• 20250213_171321.jpg
    20250213_171321.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 34
Ja, aber die Frage ist welcher? Und wie lässt ersich beheben?

Ganz ehrlich, das kann ich unmöglich von hier aus sagen :noplan:

Geht es dir um die Dateien/Musik dort drauf? Die Batterie wird hin sein und beim Öffnen wird der iPod gern beschädigt. Am sinnvollsten wäre es daher die Festplatte auszubauen und mit einem externen Festplattengehäuse mit USB auszulesen. Wird schwer da was Kompatibles zu finden, aber naja. Oder du suchst wirklich einen neuen Akku, der iPod selbst ist klanglich usw. heute jedenfalls nicht wirklich praktikabel. Sollte es darum gehen ein Erinnerungsstück aufzubewahren, würde ich daran nicht selbst arbeiten. Das Gehäuse verbiegt sich gern oder Halteclips brechen ab, und obwohl die iPods als unzerstörbar gelten, muss man auch bei einem Akkutausch vorsichtig mit den Kabeln und Steckern umgehen.

Danke Macschrauber für den Tipp mit FireWire. Ein Kabel habe ich ja, (s. Foto), was für ein bezahlbares Teil brauche ich habe jetzt, um an einer normalen Steckdose laden zu können?

Danke Macschrauber für den Tipp mit FireWire. Ein Kabel habe ich ja, (s. Foto), was für ein bezahlbares Teil brauche ich habe jetzt, um an einer normalen Steckdose laden zu können?
Ein FireWire Apple Ladegerät.

Ich hab da noch zwei Dreier und eine Leiche. Allerdings in der Werkstatt, wo ich im Winter nur sporadisch bin.

Danke, würdest du mir das Teil verkaufen? Ich hab keine Eile. Oder sag mir bitte mit welcher exakten Bezeichnung ich suchen muss, um Angebote zu finden.

Danke, würdest du mir das Teil verkaufen? Ich hab keine Eile. Oder sag mir bitte mit welcher exakten Bezeichnung ich suchen muss, um Angebote zu finden.
Muss mal schauen, was ich da habe, eines muss ich in jedem Fall behalten. Wird aber etwas dauern.

Danke Macschrauber, am besten du kontaktierst mich per Mail schreiberatverlagsberatung.de

Zurück
Oben Unten