iPod Classic zurücksetzen noch möglich?

Haydn

Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich habe mir second-hand einen iPod Classic gekauft. Leider ist er auf PC initialisiert. Kann man heutzutage noch die Software neu aktualisieren (zurücksetzen), auf Mac in meinem Fall?

Falls aktualisieren nicht mehr möglich ist: Der Pod zeigt an, 28GB "sonstigen" Inhalt zu haben (gelber Balken in der Übersicht). Ich hab ihn als Volumen auf dem Finder angezeigt, hab Fotos gelöscht, aber diese 28GB bring ich nicht weg. Was könnte das sein und wie kann ich das löschen?

Dankbar für jede Hilfe!!!

mal am mac angesteckt und getestet?

geht sogar ohne Probleme....

Ja, habe den Pod unter 10.6.8 an meinem iMac getestet. Alles soweit gut, ausser PC und diese 28GB, da weiss ich nicht was das ist. Bin mit diesem Computer und seinem Ur-OS nicht mehr online, weiss nicht ob das zurücksetzen gehen würde... ansonsten habe ich noch einen Mac mini M1, könnte ich vllt. mit der app "Musik" neu synchronisieren?

Das Zurücksetzen machst du unter iTunes. Dann wird der auch Mac formatiert.

Ist aber 2025 schon ein Thema, ob der dann auch die Firmware für den Classic lädt.

Welcher Classic ist es genau?

ansonsten habe ich noch einen Mac mini M1, könnte ich vllt. mit der app "Musik" neu synchronisieren?
Ich müsste es mit dem irgendwo gelagerten Classic ausprobieren, aber mein auch schon älterer iPod touch (3rd generation) lässt sich an einem Mac mit Monterey und "Musik" problemlos synchronisieren (und wohl auch löschen/zurücksetzen).

Ich glaube es ist Generation 7. 120GB, Seriennummer Q203701H2C7, Modell: MB565, Version 2.0.1 PC.
Da ich kein iTunes auf dem M1 habe, müsste ich es mit Musik.app versuchen, bin da aber sehr am zweifeln, dass das klappt.

Also, ich habe soeben einen jahrelang stillgelegten iPod Classic (5th generation Late 2006) aus seiner Gruft geborgen und ihn mit einem MacBook Air Early 2015 mit OS Monterey und "Music" verbunden. Hat anfangs kurz ein wenig gezickt (ich bekam laufend die Meldung "Bitte nicht trennen"), doch dann konnte ich den iPod zurückstellen und synchronisieren. Nun scheint er auf dem neuesten Stand der Mediathek zu sein.

Kurzes update: Ich habe doch mit meinem mini M1 versucht den iPod neu zu synchronisieren und es hat geklappt!
Erst sah es zwar nicht so aus, es kam die Meldung "es wird installiert", (oder so ähnlich) doch dann kam einfach nichts mehr. Nach 25 Minuten hab ich abgebrochen und sah dann, dass es tatsächlich ausgeführt wurde. Danke euch allen für die Antworten hier drinne! Super Forum. (y)(y)(y)

Guten Tag zusammen,

habe ein ähnliches Problem, allerdings einen andere Version des iPod Classic.
Habe meinen iPod Classic aus der Versenkung gekramt und versucht diesen Wiederherzustellen.
Leider spuckt mir der Finder immer wieder den selben Fehler aus: "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trenne den iPod von deinem Computer und schließe ihn wieder an. Versuche es dann erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1675)."

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen?!

Freue mich über jeglichen Tipp, vielen Dank im Voraus.

Guten Tag zusammen,

habe ein ähnliches Problem, allerdings einen andere Version des iPod Classic.
Habe meinen iPod Classic aus der Versenkung gekramt und versucht diesen Wiederherzustellen.
Leider spuckt mir der Finder immer wieder den selben Fehler aus: "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trenne den iPod von deinem Computer und schließe ihn wieder an. Versuche es dann erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1675)."

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen?!

Freue mich über jeglichen Tipp, vielen Dank im Voraus.
Windows oder MacOS?

Zurück
Oben Unten