iPOD Touch WLAN

thon

Aktives Mitglied
Habe beim aufräumen :) einen alten iPod Touch gefunden und reaktiviert
auf Werkseinstellung gesetzt -> läuft
aber ich komme nicht ins WLAN
Das WLAN wird angezeigt, aber wenn ich (das richtige) Passwort eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung: keine Verbindung
Verwendet wird ein WLAN Router der Telecom neustes Modell (Speedport Smart) und der IPOD mit iOS 9.irgendwas
Muss ich am Router was umstellen?
Irgendwelche Ideen?

Hat bestimmt nur wpa2
Meine Lösung ist es ein Gästenetz mit wpa2 auf der FRITZ!Box laufen zu lassen.
Bei mir für das alte ipad3

Genial
grad probiert und eingerichtet
Läuft :)

Hallo! Der iPod Touch mit iOS 9 unterstützt wahrscheinlich keine neueren WLAN-Verschlüsselungen wie WPA3, die der Speedport Smart eventuell standardmäßig nutzt. Schau mal, ob du im Router die WLAN-Sicherheit auf WPA2 oder WPA2/WPA3 Mischmodus umstellen kannst. Manchmal hilft es auch, den WLAN-Kanal zu wechseln oder das 2,4-GHz-Netz anstelle des 5-GHz-Netzes zu verwenden, da ältere Geräte oft nur 2,4 GHz unterstützen.

Hallo! Der iPod Touch mit iOS 9 unterstützt wahrscheinlich keine neueren WLAN-Verschlüsselungen wie WPA3, die der Speedport Smart eventuell standardmäßig nutzt. Schau mal, ob du im Router die WLAN-Sicherheit auf WPA2 oder WPA2/WPA3 Mischmodus umstellen kannst. Manchmal hilft es auch, den WLAN-Kanal zu wechseln oder das 2,4-GHz-Netz anstelle des 5-GHz-Netzes zu verwenden, da ältere Geräte oft nur 2,4 GHz unterstützen.
Problem gelöst
https://www.macuser.de/threads/ipod-touch-wlan.957263/post-12583219

Zurück
Oben Unten