Bayern Macuser aus Bayern hier?

Siehe auch: Herbert Rosendorfer, Königlich-bayrisches Sportbrevier, Kapitel "Kirchweihsport: Das Raufen".
Das Raufen bildet den krönenden Abschluss eines bayer. Volksfests. Meist gehts nur um Eines, nĂ€mlich Beziehungskisten aka „lass deine Finga vom Annamirl, sunst (hier noch eine Drohung einfĂŒgen)


In diesem Punkt ist die Landjugend extremer als die StĂ€dter drauf, ich konnte da einiges mitkriegen wie’s dort gehandhabt wird, erstaunlich Ă€hnlich zum „MĂ€rchenprinz“.

Aber bei einer Sache war man sich meist einig: ein halber Rausch ist nur rausgeschmissenes Geld
 :drink::Oldno:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iWetterstein und rembremerdinger
Easy Obergiesing Chiller und 60er Fan?

TatsÀchlich bin ich aus Untergiesing-Harlaching und wohne dazu noch in der SÀbener Str.

Wo denkst Du hin?


Frau Katze ist ein Uptown-Girl, welches, nach eigener Aussage, in "angeblich eines der elitĂ€rsten und reichsten Viertel MĂŒnchens" lebt. :Pah:
Die denkt bei "60er" an die schöne Zeit damals, eine Verbindung zum blauen Punktelieferanten kÀme ihr nie in den Sinn. :zwinker:

"...einmal Löwe, immer Löwe!"

Bozol, Du patziger Pursche, selbstverstÀndlich kommen mir die Blauen bei 60er in den Sinn. Allerdings bin ich immer schon eine tendenzielle Rote. Passt besser zum Nagellack.
 
Ich reiße Dir den Kopf ab und schmeiße ihn Dir in das Gesicht. Ich versuch' es gar nicht auf schwĂ€bischer Mundart zu schreiben. Mit solchen Ansagen muss man klar kommen. FĂŒr AuswĂ€rtige kann das durchaus verstörend wirken... 😬
Hier geht das aber auch gut ab:
Noch so'n Spruch: Kieferbruch!
Oder:
Noch so'n Ding: Augenring!
 
Holledau is a dabei ;-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever, Bozol, rembremerdinger und 2 andere
Ruck-Zuck Zahnluck’ :dance2:
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Herkommen und und selbst erleben...
 
Du als Frangge bist koa Zuagroaster du kommst aus der Perle Bayerns und woÂŽs sauguade Bier herkommt.
Sage nur Held BrÀu aus dem Ahorntal: http://www.held-braeu.de/
Als die bayerische Obrigkeit sellemals einen bekannten Wilderer in Nieder(?)bayern fassen wollte, kommandierte sie Polizisten aus Franken ab, um keine Kumpanei aufkommen zu lassen.
Diese wurden von den Lederhosenbayern als Preissn betrachtet, weshalb sie jede Kooperation mit ihnen verweigerten.

Daß das Herzland des Bierbrauens Oberfranken ist, ist sicher einer der GrĂŒnde, warum die Alpennordrandler das Gebiet unbedingt unter ihrer Kontrolle halten wollen. Und Unterfranken brauchen sie, weil sie selbst keinen gescheiten Wein anbauen können.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: rembremerdinger
ZurĂŒck
Oben Unten