Macuser aus Bayern hier?

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
18
vielleicht finden sich ja, Mac User, zwischen München und Regensburg, also sprich, LK Landshut, Regensburg und München?

Würde mich freuen!:)
 

groegsy

Mitglied
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
55
Ok, damit bin ich raus. Ist aber mal wieder TYPISCH für nen OBERBAYER ... (Unter)Franken gehört einfach zu Bayern für euch nicht dazu, obwohl auch euer Ministerpräsident daher kommt.
Kleiner Tip: Ändere doch den Threadtitel lieber auf "Macuser aus Oberbayern hier?"
:ROFLMAO:
Mit ganz lieben Grüßen von ner BeuteBayerin aus der Nähe von Aschaffenburg ;)
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.119
Punkte Reaktionen
1.567
Aschebersch, wie der Urban Priol immer sagt, oder? I bin ois Mingara a raus. Doan ma uns 'zsamm... :wavey:
 

groegsy

Mitglied
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
55
Würde euch eh nicht verstehen ... meine Muttermilchsprache ist Sächsisch!!! :giggle:
Wenn wir uns beim Geiger dann unseren Raptor abholen könnt ich aber nen Übsetzer gut gebrauchen.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.119
Punkte Reaktionen
1.567
Den Geiger gibts noch? (gleichmal nachschau..) Tatsächlich. Hatte den schon erfolgreich verdrängt. :hum:
 

Arpad68

Mitglied
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
21
Seit wann liegt denn Regensburg als Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz in Oberbayern?
Und das einende Band zwischen Franken und Bayern (MP Söder) ist ja eh nur von temporärer Natur ....
 

XBenX

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.092
Punkte Reaktionen
166
Tolle Definition von Bayern. :ROFLMAO: Komme aus Kaufbeuren im Ostallgäu. Wir gehören auch noch zu Bayern. ;-)
 

Carmageddon

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.955
Punkte Reaktionen
1.461
Ok, damit bin ich raus. Ist aber mal wieder TYPISCH für nen OBERBAYER ... (Unter)Franken gehört einfach zu Bayern für euch nicht dazu, obwohl auch euer Ministerpräsident daher kommt.
Kleiner Tip: Ändere doch den Threadtitel lieber auf "Macuser aus Oberbayern hier?"
:ROFLMAO:
Mit ganz lieben Grüßen von ner BeuteBayerin aus der Nähe von Aschaffenburg ;)
Den Weisswurschtäquator gibt es nicht von ungefähr.
Ich bin aus München, aber schon lange ausgewandert. Die Berglein waren mir zu flach.
 

groegsy

Mitglied
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
55
@Arpad68
In Franken ist auch nur die Feuerwehr aus der Oberpfalz zur Fastnacht ausnahmsweise in Veitshöchheim zugelassen.

Karte_Weißwurstäquator.png

@Carmageddon
Von welchen der drei Äquatoren redest du denn??? Grün und Rot verlaufen direkt vor meiner Haustür. Im OT Michelbach verläuft bei uns die berühmt berüchtigte "Hessenkurve". Auf ner Strecke von ca. 2km wechselt die Bundesstrasse dabei 5mal die Landesgrenze und in DER Kurve werden die hessischen Fahrer immer aus der Kurve geschleudert - weil so ne Kurve hat schliesslich auch ihren STOLZ!!!!
Strategisch klug sitzt am Ende der Kurve gleich mal die Edelbrennerei Dirker - für den Schnaps hinterher.
;)
 

groegsy

Mitglied
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
55
Gelb????
... wenn du Münchner bist. Allerdings wird dort nur die Münchner Weisswurscht gegessen.
Dann sollte man auch vom Münchner Weisswurschtäquator sprechen und nicht solche ungenauen geographischen Angaben machen.
Liegen schliesslich hunderte von Kilometern dazwischen ...
o_O
 

redfootthefence

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
755
Nein, die schwarze Linie ist ein Äquator. Das andere sind eher “Landesgrenzen“ und gelb ist ein Kreis :crack:
 

dodo4ever

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1.475
Punkte Reaktionen
1.691
Oberbayern/Niederbayern/Oberpfalz = „Altbayern“. Die Gruppierung macht schon so Sinn. ;)

Aber eigentlich ist die Grenze genau Regensburg, dort wo die A93 Richtung Hof im Pfaffensteiner Tunnel verschwindet. Gerüchteweise hört danach die Welt auf. ;)

Dennoch bin ich gerne in Nürnberg/Würzburg/Bamberg. Und auch in Bay. Schwaben. Letzte Woche erst in Nürnberg, Bayreuth und Dillingen (Donau) gewesen. :)
 

lefpik

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
811
Und da soll man keine Vorurteile haben....:reise:
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.852
Punkte Reaktionen
5.031
Ich bin aus dem Rottal in Niederbayern, aber ich sehe mich als Gesamtbayer denn ich habe in fast jeder Ecke von Bayern Freunde und ziehe da keine Unterschiede.
Wir sind ein Volk der großen Unterschiede denn wir habe von jedem Volksstamm der durch unsere Lande gezogen etwas abbekommen.
Deshalb mia san hoid olle Bayern egal wo ma lebn.
Drauf dring i oan:drink::drink::drink::drink: oda mehra
 
Oben Unten