Bayern Macuser aus Bayern hier?

habt ihr alles verstanden?
Koa Problem.

Allerdings dad i die „Elster“ ned wia in hochdeitsch aussprecha sondern wia "Elsta“. Hod vielleicht damit zum doa dass da Bap vo Nidabayern woa und i a bissl a „gfabts“ Boarisch red’.

Ham scho a boa gmoant. De Klezn… :crack:
 
Ich bin auch aus 81545 München.

und auch hier geboren. Also in München, nicht in 81545.

Hey Nachbar(in),

Untergiesing-Harlaching ist der beste Stadtbezirk. Direkt am schönen Hochufer, dem Flaucher, den Auen, dem Tierpark,....

Ich bin gerne hier.

Ich wink mal rüber zu dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franken/Bamberg :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, somos und MmeBezier
Franken/Nürnberg :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oiso liabe Leit, mia vom Land sogn Minga oder zu de Leit do Mingara.
Die aus Minga oiso de Stodara sogn München
Wobei sofui echte Münchner gibts eh nimma de meinstn sand Zuagroaste. A wenns in Minga geborn san Boarisch kenna de meinstn nimma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, adomuc, dg2rbf und eine weitere Person
Landshut/Niederbayern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Aspertsham/Markt Fürstenzell Rottal im schönen Niederbayern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey Nachbar(in),

Untergiesing-Harlaching ist der beste Stadtbezirk. Direkt am schönen Hochufer, dem Flacher, den Auen, dem Tierpark,....

Ich bin gerne hier.

Ich wink mal rüber zu d
 
Flaucher !!!!
 
Hey Nachbar(in),

Untergiesing-Harlaching ist der beste Stadtbezirk. Direkt am schönen Hochufer, dem Flaucher, den Auen, dem Tierpark,....

Ich bin gerne hier.

Ich wink mal rüber zu dir!

Du hast den Wald vergessen :) Gruß zurück!

PS: Ich bin in München geboren, aufgewachsen, nie weg gewesen. Von wegen Preissn! Viele, aber nicht alle. Immer diese Pauschalisierungen. Pfui Deife, schämts Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast den Wald vergessen :) Gruß zurück!

PS: Ich bin in München geboren, aufgewachsen, nie weg gewesen. Von wegen Preissn! Viele, aber nicht alle. Immer diese Pauschalisierungen. Pfui Deife, schämts Euch.

Oh ja, stimmt.

Leider fehlt ein Applestore :(

Aber der Edeka zieht ja aus/um,... Platz wäre da ;)
 
Na jetzt nicht gleich durch die Decke gehen. Ich habe das selber miterleben müssen.
Eine sehr gute Freundin von mir ist nach der Scheidung mit ihren zwei Buben nach München gezogen.
Sie ist Theatergewandmeisterin. Sie kommt aus dem Bayrischen Wald. Ihre zwei Buben haben einen sehr schönen ausgeprägten Bayerwalddialekt gesprochen.
Als ich sie nach ca 8 Monaten besucht habe ( beide waren schon in der Schule in Niederbayern )ein Grauen dehnen hat man ihre schönen Dialekt abtrainiert.
Die haben diese gestelzte Münchnerisch gesprochen das ich so garnicht ab kann.
Auch wenn man in München geboren ist und auch aufgewachsen ist bairisch sprechen die wenigsten.
Aber das nicht persönlich nehmen. Ich liebe meinen Dialekt auch wenn ich in Rheinland-Pfalz lebe und das seit 35 Jahren, boarisch kann i ollawei no so wia ma da Schnowe gwochsn is.:giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, adomuc und dg2rbf
Du hast den Wald vergessen :) Gruß zurück!

PS: Ich bin in München geboren, aufgewachsen, nie weg gewesen. Von wegen Preissn! Viele, aber nicht alle. Immer diese Pauschalisierungen. Pfui Deife, schämts Euch.
Du bist ne Ausnahme!
 
So und bis jetzt haben wir noch keinen Tag finden können für ein Treffen. Klar Corona bedingt geht es nur mit drei G bei manchen Gasthöfen nur mit zwei G.
Aber ich glaube in diesem Jahr wird das eh nichts mehr. Aber wir sollten nicht aufgeben und uns weiter austauschen und a wengerl dablecka:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So und bis jetzt haben wir noch keinen Tag finden können für ein Treffen. Klar Corona bedingt geht es nur mit drei G bei manchen Gasthöfen nur mit zwei G.
Aber ich glaube in diesem Jahr wird das eh nichts mehr. Aber wir sollten nicht aufgeben und uns weiter austauschen und a wengerl dablecka:hehehe:

ich hab berufsbedingt schon lange ein G…

also ich bin da flexibel 😉
 
Zurück
Oben Unten