Bayern Macuser aus Bayern hier?

Minga do wo die ganzn Preissn wohna
Zuagroste bittschee, koane Preissn. Ned jeder der wos den Grenzfluss beim Audi-Werk überwundn hod is glei a Preiss. Schau dia den Markus o: der is sogoa MP worn, wei nachm Mundl koana vo uns so recht Lust auf den Job ghabt hod. Und wenn er jetzad no den Sprochfehla mit dem "r" wegkriagt kann man erm doch voazoang. Und da Hubsi huift erm no dabei... :blabla:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und rembremerdinger
... da wir hier ja regionale Befindlichkeiten diskutieren, möchte ich mich als Gelbfüßler doch von den Saupreußen abgrenzen ...
Hast recht. Habe selbst mal ein paar Jahre im Stuttgarter Umkreis gewohnt. 😉
 
Und da Hubsi huift erm no dabei
Moanst a da Aiwanger? Dea woas eh ned wos a fia an boarischn Dialekt schmatzn soi. Des boarisch wos dea red ken i ned dawei is a Niederbayer.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Hast recht. Habe selbst mal ein paar Jahre im Stuttgarter Umkreis gewohnt. 😉

Ich musste weit vor der Jahrtausendwende drei Monate Grundwehrdienst in Bruchsal absolvieren. 'nuff said... :faint:
 
Wer's glaubt wird seelig:hehehe:
Aus der schönsten Gegend von Bayern bin natürlich ich:jaja::thumbsup::upten:
Ach weißt du, seelig sind wir alle, nur beim Glauben hapert's. :hehehe:
Ja ja, red dir das nur ein. ;)
Schwabenheim an der Selz? Nennt ihr das Berge? Oder sind es doch nur Sandhügel mit Baumbewuchs? :auslach:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
@GhostbusterEco1 du muasst scho a wengerl lesen wos i gschriebn hob wo hea i bi.
Und do wo i jetzad leb hod ganz schee fui Hugl fast oba nua fast wia bei mia dahoam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostbusterEco1
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ruerueka sei nicht traurig wenn es dir hilft, ich war 9 Jahre beruflich jedes Jahr im badischen ( Baden -Baden SWR )
Und hab eure Ecke sehr genossen. Auch wenn ich am Anfang viele meiner Kollegen nicht gut verstanden habe mit ihrem Alemanischen Dialekt.
Aber nach geraumer Zeit ( Zit ) auch fast alles verstanden habe. Wie sagt ihr so schön: Es gibt badische und unsimbadische:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@GhostbusterEco1: rembremerdinger bezieht sich auf seinen Kommentar von Seite 3. Die Angabe mit Schwabenheim ist nicht aktuell.

Du kannst es ja nicht wissen da ich vergessen habe zu schreiben wo ich eigendlich her bin.
Deshalb zur Aufklärung, ich komme aus Niederbayern im schönen Rottal Nähe Bad Griesbach.
Aber ihr Frangn habt doch auch woanders gutes Bier z.B. Fränkische Schweiz.
Da fahre ich gerne hin und geniesse bei der Wanderung auf dem 5 Seidla Steig die Genüsse der Braukunst:jaja::thumbsup::hehehe::drink::drink::drink::drink:
 
Danke, ich weiß. Wollte ihn nur etwas hochnehmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Ich musste weit vor der Jahrtausendwende drei Monate Grundwehrdienst in Bruchsal absolvieren. 'nuff said... :faint:
Hehe, ich war ein kleines Stückchen weiter in Germersheim, aber erst kurz vor der Jahrtausendwende (so 1995)
 
Hi,
war auch in Germersheim zum Grundwehrdienst 1976, aber nur zwei Wochen..
 
Hams di rausgschmissn? :hehehe:
 
Hi,
so ähnlich, wurde wegs der Brille wieder ausgemustert..
 
Die Angabe mit Schwabenheim ist nicht aktuell.
Doch wohnen tu ich schon in Schwabenheim aber gebürtig bin ich aus dem Rottal in Niederbayern und auch dort aufgewachsen und und und ....
 
Seit wann liegt Schwabenheim/Selz in Bayern? Haben wir das annektiert? :kopfkratz:;)

Aus der schönsten Gegend komme natürlich ich. Denn Kaufbeuren liegt weit genug von den Bergen entfernt, um nicht von Gelbfüßlern und anderen Saupreußen überrant zu werden. Aber gleichzeitig ist es nah genug, um in 40 Minuten einen Wanderparkplatz oder Skilift am Alpenrand zu erreichen. Wir haben Wasser (Wertach, Bärensee, Bachtelsee) und viel Wald. Dazu einen historischen Ortskern (Kaiser Maximilian I residierte häufig bei uns). Einziges Manko: das Bier der Aktienbrauerei ist etwas fad. Da lohnt sich eher ein Besuch der kleineren Brauereien im Umreis (Irseer Klosterbräu, Apfeltranger Bier und Maria Hilfer).


Ja, ist schön. Hab da mal gewohnt und beim EV Hirschzell Eishockey gespielt ... nur mit der bayrischen Sprache haperts da halt ein wenig ... :D
 
Ja, das stimmt. Durch den Bundeswehrstandort kommen auch viele Norddeutsche zu uns. Das wirkt sich auf die Sprache aus.
 
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten