macOS Tahoe auf einem Mac mit Intel installieren

Magg86

Mitglied
Hallo, ich möchte gerne wie im Titel beschrieben auf einen Macbook Pro ( 2019 oder 2020) das jetzt rauskommende Mac OS Tahoe instalieren geht das auf dem Gerät überhaubt noch ? und mach ich das mit dem Open lacacy Patcher ?

Es hieß doch es sei das letzte Mac OS Update für Intel chips

Warte lieber erstmal, bis es erschienen ist. Das dauert ja nicht mehr lange. Und dann sollte das auch auf üblichem Weg gehen:
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate
Nur wenn dein Macbook nicht mehr laut Kompatibilitätsliste unterstützt wird, brauchst du OCLP.

Wenn es nativ unterstützt wird, kannst du es einfach installieren. Wenn nicht, warte, bis der OCLP das vermutlich vorerst letzte Mal für ein neues System bereit ist und verwende den dann zur Installation.
Das sollte frühestens NACH der Betaphase gemacht werden!

Hallo, ich möchte gerne wie im Titel beschrieben auf einen Macbook Pro ( 2019 oder 2020) das jetzt rauskommende Mac OS Tahoe instalieren geht das auf dem Gerät überhaubt noch ? und mach ich das mit dem Open lacacy Patcher ?
Schreib doch wenigstens dazu welches Gerät du genau hast!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-07 um 11.06.23.jpg
    Bildschirmfoto 2025-09-07 um 11.06.23.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 156
Hier auf meinem 16" von 2019, 4 Ports, läuft das problemlos, bei den 13"ern hängt das von der Anzahl der USB Ports ab

Macbook Pro ( 2019 oder 2020)
macOS Tahoe ist lt. Apple für diese MBP nutzbar: MacBook Pro 16″ (2019) & MacBook Pro 13″ (2020).
Ich schließe mich den Empfehlungen meiner Vorredner an, abzuwarten, bis die erste Final Release ausgerollt wird. Das dürfte nicht mehr lange dauern.

Ich weiss nicht welches Modell weiß nur das es von 2019/ 2020 sein muss und einen Intel Chip hat habe das Gerät erst nächste Woche

Du kaufst was und weißt nicht weleches Modell und Größe des Bildschirms?

Ich hab den Laptop nicht gekauft er ist nicht für mich ich nutze ein Apple Macbook Air 2020 mit M 1 Chip

Ist OCLP auf meinem iMac installierbar und lohnt sich das?
Ventura ist darauf ja wohl zuende.
Ein neues System (welches?)
wäre ja nicht schlecht...bis ich einen neuen Mac habe...

Jetzt ist das hier aktuell:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-08 um 14.08.42.png
    Bildschirmfoto 2025-09-08 um 14.08.42.png
    258,7 KB · Aufrufe: 125
(y) Wat+ne Schiete! Wer lesen kann ist im Vorteil! Danke für die Info!

1757345709002.png

Da kann ich den Mac Pro 2019 noch lange betreiben..

Hat jetzt schon jemand macOS Tahoe über OCLP 2.4.1 auf einem Intel MacPro installiert ?

Nachtrag:
Zwar bootet Tahoe am iMac 18.3 mit OCLP 2.4.1, aber es gibt zumindest hier weder Ethernet noch WLAN.
Da fehlt wohl noch Einiges.
Man spricht inzwischen bzgl. Veröffentlichung von OCLP 3.0.0 Release vom Winter '25/'26 - u. U. sogar noch länger.

Zurück
Oben Unten