macOS installieren

So, kurzes Update. In Trier findet an diesem Wochenende das alljährliche Altstadtfest statt. Das haben wir nicht bedacht. Das MBA ist in der Werkstatt und wenn die Jungs morgen um 9 Uhr loslegen, kommt das unter die Fuchtel. Für heute ist die Werkstatt leider schon geschlossen. Ich gehe jetzt auch aufs Fest und übernachte in Trier. Melde mich dann morgen Vormittag wenn ich wieder nüchtern bin. Prost!

@kranoim Sorry, das Fest hatte ich nicht auf dem Schirm. Wohne ja nicht mehr direkt in Trier seit 20 Jahren. Bitte noch ein wenig Geduld.

So, kurzes Update. In Trier findet an diesem Wochenende das alljährliche Altstadtfest statt. Das haben wir nicht bedacht. Das MBA ist in der Werkstatt und wenn die Jungs morgen um 9 Uhr loslegen, kommt das unter die Fuchtel. Für heute ist die Werkstatt leider schon geschlossen. Ich gehe jetzt auch aufs Fest und übernachte in Trier. Melde mich dann morgen Vormittag wenn ich wieder nüchtern bin. Prost!

@kranoim Sorry, das Fest hatte ich nicht auf dem Schirm. Wohne ja nicht mehr direkt in Trier seit 20 Jahren. Bitte noch ein wenig Geduld.
wofür das sry nimmt dir zeit wie viel du brauchst.
Ich bin dir dankbar für jeden Handschlag in dem Sinne prost 🍻 möge dein kater an einer anderen Tür klopfen✌🏼

MV5BNWM4ZDQ2YmQtNTNkZC00NjBiLWI3NjktYTcyODk3ZDhiZjEyXkEyXkFqcGdeQXVyMDExMzA0Mw@@._V1_.jpg

(Symbolbild)

Wie der Techniker morgen früh um 8 Uhr vom Weinfest in die Werkstatt kommt
und mit einem Restalkoholwert von 1,6 ‰ fröhlich ans Werk geht
🥴

Seit 10 Uhr haben die geöffnet. Mein Bekannter schreibt mir, wenn unser Patient an der Reihe ist. Zahlende Kunden mit offiziellem Auftrag gehen natürlich vor, da hier Termine eingehalten werden müssen. Ich geh jetzt erst mal Frühstücken. Wie es sich für ein Starßenfest gehört, Currywurst Pommes.

Update:

Grundsätzlich wird das MBA wieder funktionieren. Es ist nur mehr zeitlicher Aufwand als gedacht. Hat wohl mit dem Akku oder Stromzufuhr zu tun. Genau hab ich das nicht verstanden. Montag Nachmittag kann ich es abholen. Dann, so sagte man mir, läuft es wieder. Könnte also doch etwas an der Hardware sein. Aber wohl reparabel.

Hi,
Meine Vermutung, DCIn-Board defekt.
Franz

So, das MBA läuft wohl wieder. Aus persönlichen Gründen kann ich es aber erst morgen abholen. Lasse mir dann genau erklären was da los war und werde berichten.

Das freut mich wirklich sehr vielen vielen Dank.
Das interessiert mich auch sehr.
Ich hoffe nicht das es deine Bandscheibe sind oder wie sieht die Genesung aus?

Das freut mich wirklich sehr vielen vielen Dank.
Das interessiert mich auch sehr.
Ich hoffe nicht das es deine Bandscheibe sind oder wie sieht die Genesung aus?
Leider ist es der Wirbel. Musste jetzt 2 Tage viel liegen aber morgen sollte das klappen.

Hi,
Dann gute Besserung.
Franz

Leider kann ich das MBA nicht selbst abholen. Ohne Wärmflasche und Schmerztabletten geht momentan garnichts. Ein Freund von mir fährt das Book am Samstag holen und bringt es mir. Ich installiere dann noch macOS und am Montag geht es auf die Heimreise. Den detailierten Fehlerbericht poste ich dann am WE.

@kranoim , welches macOS soll es werden?

Leider kann ich das MBA nicht selbst abholen. Ohne Wärmflasche und Schmerztabletten geht momentan garnichts. Ein Freund von mir fährt das Book am Samstag holen und bringt es mir. Ich installiere dann noch macOS und am Montag geht es auf die Heimreise. Den detailierten Fehlerbericht poste ich dann am WE.

@kranoim , welches macOS soll es werden?
Hört sich garnicht gut was sagt der Arzt denn? Es muss ja eine Dauerlösung her.
Wenn es geht dann das aktuellste also Sonoma. Wenn Ventura da eher besser drauf läuft dann Ventura. Nochmals vielen Dank wirklich Hut ab dafür.

Funktioniert das MAcBook jetzt eigentlich wieder problemlos ?
Hoffe dir "Der Reisende" geht es wieder besser.

Zurück
Oben Unten