macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
Selbst bei Apple-only Geschichten ist es zum Haare raufen.
Hatte mal testweise ein Büro mit 4 Arbeitsplätzen mit macOS Server aufgebaut - eine Katastrophe. Fehlende Shares, Anmeldungen die nicht mehr klappen, Netzwerkverbindungen grottig langsam, Softwareabstürze (!) bei der Verwendung vom Profilmanager.
Einfach schrecklich
 
Ich hab mir für Sierra ein Apple Script angelegt, welches beim hochfahren ausgeführt wird. Das verbindet mir meine Synology dann "automatisch".
 
Und da heisst es immer Windows wäre eine Bastellösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, CROWLEY, iPhill und eine weitere Person
Sowas sagen nur Leute ohne Ahnung, die auch mit dem Mac nicht mehr machen als die typische Consumer-Aufgaben. Sobald man am mac einen vorgetrampelten Pfad verlässt muss man da wie dort Schrauben um das zu erhalten was man möchte. Da geben sich beide Systeme nicht viel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und Tamashii
Und da heisst es immer Windows wäre eine Bastellösung.
Richtig wäre... beide Systeme haben ihre Macken aber auch Vorteile....

Ich nutze beide Systeme gerne - verzweifle aber auch bei beiden Systemen immer wieder an Kleinigkeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, iPhill und Tamashii
Ich hab mir für Sierra ein Apple Script angelegt, welches beim hochfahren ausgeführt wird. Das verbindet mir meine Synology dann "automatisch".

Funktioniert bei mir ebenfalls seit 10.12.2 (oder war es 10.12.3?) wieder problemlos, d.h. ohne zusätzliche Bestätigung.
Bei mir allerdings mit einem einem BananaPi und Openmediavault - das Prinzip dürfte aber gleich sein.
 
Okay, dann bin ich zumindest nicht der einzige, dem es so geht...
Das macht das Problem natürlich nicht besser, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass es nur mir so geht und mein System einfach irgendwo vermurkst wurde...

Was bei mir zB. ebenfalls seit Monaten nicht vernünftig laufen will ist der Bildschirmschoner mit Bildern aus der Fotos-App, obwohl diese auf der lokalen SSD abgelegt sind... Es kommt immer nur die Nachricht "Bilder werden geladen", und dann wird der Bildschirm schwarz... Echt ein Armutszeugnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Man könnte meinen man ist bei Linux :D
 
Beim nächsten macOS wird alles besser...
 
War von mir auch eher ironisch gemeint. Mein Smiley wurde vom iPhone irgendwie nicht übernommen. ;)
Ich bin in unserer Firma für die Macs zuständig und muss leider sagen, dass die momentan deutlich mehr Ärger machen, als die PCs. Dafür gehen mit den Macs wieder Dinge, die mit Windows nicht gehen.
 
Dafür gehen mit den Macs wieder Dinge, die mit Windows nicht gehen.
Das war ja irgendwie immer schon so, nur dass es bis ca. 2011 nicht so viele Fehler gab... Und ich habe in diesem Satz das Wort "gefühlt" bewusst ausgelassen ;)
 
Frohe Ostern Leute,

bin ich eigentlich der einzige, der immer noch nach jedem Neustart seine Synology neu mit dem Finder verbinden muss, um auf die Laufwerke zugreifen zu können? So langsam geht mit das gewaltig auf den Keks, zumal ich es heute GAR NICHT mehr verbunden bekomme.
D.h. ich bekomme es zwar verbunden, wenn ich dann aber einen Ordner öffnen will, stürzt der Finder ab und präsentiert eine Fehlermeldung.
Neustart bereits durchgeführt, aktuellste Sierra-Version auf MBP late 2013...

So langsam macht das alles keinen Spaß mehr... Ich will meine Daten nutzen können! So viel erwarte ich von einem MB-PRO!
Wenn sich das nicht bald mal alles stabilisiert, wird mein nächster Rechner evtl. doch mal ein Surface - mal schauen, wie sich die Welt da so gedreht hat... ich will das eigentlich nicht, aber wie gesagt: Ich will meine Daten nutzen können, und zwar dann, wann ICH will :mad:

Schau dir mal im Store die App 'drive mounter' an. Vielleicht hilft dir das.
Gruß
win2mac
 
Habe gestern erst alle 5 (3 mini, 2 MBP) auf 10.12.4 von 10.11.6 upgedatet und muss/kann sagen, dass bei keinem Rechner das (Verbindungs)problem mit Netzlaufwerken auftrat. NAS ist eine Syn. 815+
 
Habe gestern erst alle 5 (3 mini, 2 MBP) auf 10.12.4 von 10.11.6 upgedatet und muss/kann sagen, dass bei keinem Rechner das (Verbindungs)problem mit Netzlaufwerken auftrat. NAS ist eine Syn. 815+
Richtig. Apple hat da nachgebessert. Das lief schon mit 10.12.3 wieder normal.
 
Also ich habe auch Version 10.12.4 und bei mir läuft es nicht...
Und ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein, wobei die anderen ihre Versionsnummern nicht genannt haben...
 
Aktuellstes Sierra - von alleine ging da garnix. Deswegen ein Einzeiler als Skript und fetisch...
 
Und da heisst es immer Windows wäre eine Bastellösung.
Inzwischen ist Apple die Bastellösung, leider! Apples Motto scheint jetzt zu sein: Mal geht’s, mal nicht.
Das war aber mal ganz anders. Unter 10.3 beispielsweise hat alles (außer der Cloud-Dienst und die Kalendereinladungen) einwandfrei funktioniert.
 
Dafür gehen mit den Macs wieder Dinge, die mit Windows nicht gehen.
Ja, die Rechtschreibung beispielsweise. Mache mal unter Windows CO₂ H₂O m² m³ „deutsche Anführungszeichen“ oder »…« usw. Das geht in Windows nur mit sehr umständlichen Tastencode wie beispielsweise Alt+0132 für „.

Unter Windows kann man auf direkte Weise nur die Zoll-Zeichen (") als Anführungszeichen-Ersatz verwenden, was klar eine falsche Rechtschreibung ist.
 
Zurück
Oben Unten