Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach dem Update auf Monterey ist die Vorschau bei mir "leicht defekt". Ich nutze ein Synology-NAS (DS220+), dort scanne ich wichtige Dokumente als PDF, benenne diese um und lege die dann irgendwo auf dem NAS ab. Nun war ich heute dabei, mal wieder die Daten ein wenig aufzuräumen. Ich habe also mehrfach hintereinander die Vorschau geöffnet, um zu sehen um welches Dokument es sich handelt, damit ich es entsprechend umbenennen kann. Da klappte auch ganz gut, aber nach einiger Zeit (paar Minuten / paar Dokumente) funktionierte die Vorschau nicht mehr. Ich habe diese dann geschlossen und versucht die PDF erneut zu öffnen. Es ging nicht mehr. Es gab keine Fehlermeldung - nix. Alleine das "Sofort-Beenden" des Finders schaffte Abhilfe. Aber das war ziemlich nervig. Aus lauter Frust, bin ich nun zurück zu BigSur und kann das Problem nicht mehr bestätigen, daher meine Vermutung, dass es mit dem Update zusammen hängt. Hat jemand eine Idee was ich probieren kann?
P.S.: Ich bin gerne bereit wieder Monterey upzudaten
.