macOS 11.3 ist raus

Moin zusammen

Seit dem Update auf 11.3 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Fritzbox NAS
Kann das mit dieser Änderung in der Versuíon 11.3 zu tun haben:
"SMB Multichannel is now supported and enabled by default"
Unter 11.2 funktionierte alles noch einwandfrei und mit meinem anderen Mac unter 10.15.7 funktioniert es auch noch gut
Aber jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich mich mit dem Fritzbox NAS verbinden will:
Also ich habe einen iMac Ende 2013 muss immer patchen um auf eine neue Version zu kommen Big Sur Patcher funzt nicht gibt immer Error 1x1 raus mit dem micro -patcher hat es geklappt wollte nur das EFI Boot unmountet wird , nach dem Update hat er ein paar Dateien verschoben war aber alles noch da , Ordner // Neu zugewiesene Objekte
das mit dem SMB habe ich so geregelt schon Jahre SMB , (y)
 
bei meinem MBP 13 2015 hat das Update auch ohne Probleme funktioniert und alles läuft bisher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ist das mit dem AirPod Management besser geworden??
 
Hab' gerade festgestellt: die Musik.app, oje! Alle Playlists sind weg... (MacBook Pro M1)
 
Auf dem schwächeren Mac mini 2014 läuft alles ohne Probleme.
Auf dem Hauptrechner warte ich noch mit der Installation und lese über eventuell auftretende Fehlerberichte.
 
Auf einem iMac 2020 hier besteht auch unter 11.3 das Problem, dass Apple Mail crashed und sich der iMac nicht runterfahren lässt ohne Mail vorher "sofort zu beenden".
 
Bei mir steht irgendwie seit ner halben Stunde "macOS Big Sur 11.3 wird vorbereitet - Noch ungefähr 15 Minuten".
 
Bei mir steht irgendwie seit ner halben Stunde "macOS Big Sur 11.3 wird vorbereitet - Noch ungefähr 15 Minuten".
Ist normal, war hier bei einem MBP schon mit macos 11.2 so - die Meldung/der "Fortschritt" stand gut 1.5 Stunden lang so da.
 
Hab' gerade festgestellt: die Musik.app, oje! Alle Playlists sind weg... (MacBook Pro M1)
Ich konnte zum Glück alle Musik aus dem TM-Backup wiederherstellen und es scheint jetzt normal zu laufen.
 
MacBook Pro 15" Mitte 2014: ich habe das Update gestartet, den Mac drei Stunden allein gelassen, angemeldet ... alles läuft.
 
Auf den ersten Blick sieht bei meinem Hacki auch alles gut aus. Mein richtiger Arbeitsmac, bleibt aber mal noch auf Catalina. Irgendwie bin ich da doch sehr zurueckhaltend. Solange alles laeuft und es Updates gibt.
 
Seit dem Update führt mein MBP jede Nacht im Ruhezustand einen Neustart durch, keine Ahnung woran das liegt. Am Morgen dann nur die Mitteilung "Dein Mac wurde neu gestartet, weil ein Problem....".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier keine Probleme nach dem Update, MacBook Pro (15-inch, 2017)
 
Bei mir taucht nun das Problem auf, das angeblich behoben wurde (Bildschirm wird nach dem Ruhezustand nicht in voller Auflösung angesteuert), vor dem Update hatte ich das nicht.
 
Die Integration von zwei HomePods (mini) ist auch wieder typisch Apple. Sobald man die Wiedergabe (z.B. im Browser) anhält, stellt macOS wieder auf die internen Lautsprechen (bei mir iMac) um. Manchmal glaub ich wirklich bei denen arbeitetet keiner mehr mit macOS. Sowas muss doch jedem Entwickler auffallen, wenn man die Funktion nutzt. Aber das frag ich mich bei ganz vielen macOS und iOS Softwarefunktionen bei Apple mittlerweile.
 
Hat noch jemand Probleme mit Scannern...?
Ich bekomme mein VueScan nicht mehr ans Laufen bzw das Programm meldet mir dass "kein Scanner gefunden werden konnte", obwohl ich den neu eingebunden habe.
Mit macOS-Bordmitteln (digitale Bilder) funktioniert es aber... leider bietet digi Bilder kaum Einstellmöglichkeiten. ... :/
 
MacBook Pro 15" Mitte 2014: ich habe das Update gestartet, den Mac drei Stunden allein gelassen, angemeldet ... alles läuft.
So, das relativiert sich. SMB ist mit der aktuellen Fritz!Box nicht machbar, keine Verbindung als NAS möglich. Weiß der Teufel, warum heute in den Produktionsstätten immer nur experimentiert wird .. fertige Produkte sehen anders aus.
 
Die Integration von zwei HomePods (mini) ist auch wieder typisch Apple. Sobald man die Wiedergabe (z.B. im Browser) anhält, stellt macOS wieder auf die internen Lautsprechen (bei mir iMac) um. Manchmal glaub ich wirklich bei denen arbeitetet keiner mehr mit macOS. Sowas muss doch jedem Entwickler auffallen, wenn man die Funktion nutzt. Aber das frag ich mich bei ganz vielen macOS und iOS Softwarefunktionen bei Apple mittlerweile.
Dieses Problem habe ich nicht.
 
Hat noch jemand Probleme mit Scannern...?
Ich bekomme mein VueScan nicht mehr ans Laufen bzw das Programm meldet mir dass "kein Scanner gefunden werden konnte", obwohl ich den neu eingebunden habe.
Mit macOS-Bordmitteln (digitale Bilder) funktioniert es aber... leider bietet digi Bilder kaum Einstellmöglichkeiten. ... :/
Entferne mal VueScan und installiere es neu.
 
Hat noch jemand Probleme mit Scannern...?
Ich bekomme mein VueScan nicht mehr ans Laufen bzw das Programm meldet mir dass "kein Scanner gefunden werden konnte", obwohl ich den neu eingebunden habe.
Mit macOS-Bordmitteln (digitale Bilder) funktioniert es aber... leider bietet digi Bilder kaum Einstellmöglichkeiten. ... :/
Vuescan Pro arbeitet hier ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten