macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

guckst du:D
 

Anhänge

  • 1_tranp_ein.JPG
    1_tranp_ein.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 255
  • 2_trans_ein.JPG
    2_trans_ein.JPG
    628,2 KB · Aufrufe: 240
  • transp_aus.JPG
    transp_aus.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 236
  • transp_aus1.JPG
    transp_aus1.JPG
    736,7 KB · Aufrufe: 240
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
noch mal.Wenn die Transp. aktiv. ist,hast du die Quickinfos weiss/schwarz.
Ist die Transp. nicht aktiv.,hast du die Quckinfos grau/schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
noch mal.Wenn die Transp. aktiv. ist,hast du die Quickinfos weiss/schwarz.
Ist die Transp. nicht aktiv.,hast du die Quckinfos grau/schwarz
Meine Rede. Sorry, das sind so Spielerein, die nutz ich nie - daher würd mir das nie auffallen.
Danke dir dennoch! :)
 
Klappt es mit Mojave eigentlich endlich, S/MIME signierte und/oder verschlüsselte E-Mails per Regel beim Eingang einfärben zu lassen? - Ich hatte das schon bei Sierra oder so als Bug berichtet, dass das nicht funktioniert (es wird erst eingefärbt, wenn man die Regel manuell über einen Ordner mit Mails laufen lässt).
 
Meine Rede. Sorry, das sind so Spielerein, die nutz ich nie - daher würd mir das nie auffallen.
Danke dir dennoch! :)
Umgekehrt: Die Transparenz ist hier die unnütze Spielerei. ;)
 
Das ist dann halt wieder Geschmaksache; manchmal macht Polemik Spass, gelle? ;)
Nein, macht es nicht. Aber für mich macht das Nichtvorhandensein von etwas schon rein begrifflich klar, dass es keine Spielerei sein kann. ;)

Aber ja, Geschmacksache ist es.
 
Wer seine gekaufte/bzw. freie Betriebssysteme unter dem AppStore sucht,der sucht vergebens.Die werden nicht mehr angezeigt od. wollen nicht gefunden werden.
Das ist mir noch nicht aufgefallen habe aber auch nicht bewußt danach gesucht. Wenn dem so ist finde ich es nicht sehr amüsant. Denn alles was ich mal gekauft habe, würde ich schon gerne falls wieder benötigt gerne auch laden können.
 
So, ich bin jetzt gerade ALLE deine Beiträge bis zurück zum 29. Mai 2018 durchgegangen (müsste im Kontext für Mojave - vorgestellt auf der WWDC im Juni 2018 - reichen) - verzeih, aber du erwähnst in all deinen Beiträgen dieser letzten 4 Monate nicht einen einzigen konkreten Bug, den du festgestellt hättest. :kopfkratz:
Glaub ich nicht. Warum? Weil ich explizit letzte Woche einen Bug sogar mit Nachmach-Anleitung erwähnt habe
Wenn Du schon keine Lust drauf hast, tu wenigstens nicht so.
Du bist recht anstrengend
 
Ich bin auch an Bugs interessiert -- allerdings nur an solchen, die eine produktive Arbeit an meinem System stark behindern oder sogar unmöglich machen -- wie zB solche, die Abstürze oder Hänger verursachen. Oder eine wichtige SW die unter Mojave nicht mehr funktioniert.
'Kosmetische' Dinge sind zwar nicht unwichtig, aber doch eher uninteressant.
Da Bugs doch bei jedem OS vorhanden sind und zudem noch bei jedem Nutzer recht individuell priorisiert werden, ist doch zu empfehlen das man sich Mojave vor einem produktiven Einsatz zunächst auf einem zweiten System/Platte installiert und hier dann seine Anwendungen und Arbeitsweise selbst testet.
Und: vor einem Upgrade auf Mojave ein bootbares Fullbackup für den Notfall machen und dieses auch testen.

Wen es interessiert: ich habe Mojave seit der 3. Beta auf meinem rMBP mid2012 drauf (mein Zweit-System) und nutze es seitdem täglich. An SW habe ich Lightroom 6, Parallels13 mit Win10, MSOffice, Forklift3, Mediathekview, Traders-Workstation, 'Drive' von Synology und ein paar eher unwichtige Tools getest.
Bei meiner Arbeitsweise/Nutzung läuft alles wie es sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, rembremerdinger und Computerhirni
Das ist mir noch nicht aufgefallen habe aber auch nicht bewußt danach gesucht. Wenn dem so ist finde ich es nicht sehr amüsant. Denn alles was ich mal gekauft habe, würde ich schon gerne falls wieder benötigt gerne auch laden können.

Also macOS Sierra finde ich in der Tat nicht mehr im AppStore. Meine gekauften Apps hingegen kann ich alle ansehen und auch erneut runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und rembremerdinger
InDesign 2018 funktioniert noch nicht mit Mojave, aber Adobe hat einen Workaround zur Verfügung gestellt.
 
Ich hab mir alle Installer gesichert, wir kennen doch unsere Hausmarke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Glaub ich nicht. Warum? Weil ich explizit letzte Woche einen Bug sogar mit Nachmach-Anleitung erwähnt habe
Wenn Du schon keine Lust drauf hast, tu wenigstens nicht so.
Du bist recht anstrengend
Dann verlinkt mir den doch bitte einfach. - Bei aller Ehre: Ich find weder den Beschreib noch die Anleitung in deinen Beiträgen. Ob du's nun glaubst oder nicht.

:unterschreibe:

Ich hab mir alle Installer gesichert, wir kennen doch unsere Hausmarke...
Gute Idee! Downloads laufen ...



Edit: Apple liefert sogar ausnahmsweise einigermassen zügig ... :eek:
image.png
 
InDesign 2018 funktioniert noch nicht mit Mojave, aber Adobe hat einen Workaround zur Verfügung gestellt.

Was funktioniert bei dir denn nicht? Lässt sich das Programm nicht starten? Ich arbeite momentan mit der neuesten Version von InDesign 2018 (13.1) und habe unter Mojave noch keine Probleme feststellen können.
 
Was funktioniert bei dir denn nicht? Lässt sich das Programm nicht starten? Ich arbeite momentan mit der neuesten Version von InDesign 2018 (13.1) und habe unter Mojave noch keine Probleme feststellen können.

Ich habe es selbst nicht ausprobiert, beziehe mich aber auf diese Infos von Adobe:

https://helpx.adobe.com/de/indesign/kb/crash-on-launch-macOS-mojave-beta.html
https://forums.adobe.com/message/10523387

anderes Problem:
https://forums.adobe.com/thread/2528091
 
In der Miteilungszentrale wird bei mir der aktuelle Ort nicht angezeigt. Habe momentan MacOS Mojave GM version drauf
Bildschirmfoto 2018-09-23 um 13.34.21.png
 
Zurück
Oben Unten