macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Yiruma

Yiruma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.273
Moin,

dann eröffne ich mal ein Thema.
Habe jetzt die erste Beta installiert, und alles läuft einwandfrei.
Was mir auffällt, wenn man ein Programm geöffnet hat und wieder schließt, ist es danach automatisch im Dock.
Habe noch nicht rausgefunden, ob es ein Fehler oder eine Einstellungssache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen und iPhill
Ist mir auch aufgefallen, wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Könnte es sein, dass es eine ähnliche Funktionalität wie auf dem iPad darstellt mit einem Bereich im Dock der jeweils die letzten 3 oder 4 geöffneten Apps anzeigt um diese schnell wieder aufrufen zu können?
Dann müsste eigentlich nach dem Aufruf mehrerer Apps irgend wann auch wieder eines aus dem dock verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und iPhill
Könnte es sein, dass es eine ähnliche Funktionalität wie auf dem iPad darstellt mit einem Bereich im Dock der jeweils die letzten 3 oder 4 geöffneten Apps anzeigt um diese schnell wieder aufrufen zu können?
Dann müsste eigentlich nach dem Aufruf mehrerer Apps irgend wann auch wieder eines aus dem dock verschwinden.
Und somit wär's dann höchstwahrscheinlich auch eine Einstellungssache, ggf. unter Einstellungen -> Siri (vorgeschlagene Apps) oder ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Bis jetzt habe ich nirgendwo eine Einstellung gefunden.
Es dürfte aber tatsächlich Einstellungssache sein.
 
Bis jetzt habe ich nirgendwo eine Einstellung gefunden.
Es dürfte aber tatsächlich Einstellungssache sein.
Oder eben ein Bug; das wird sich bestimmt noch zeigen mit den kommenden Updates. :)
 
Denke das BlueDevil recht haben könnte wir müssen das halt mal testen.
 
Ich würde erst mal in den Einstellungen zum Dock suchen.
Auf meinem iPad Pro finde ich die Einstellung hierzu unter Allgemein/Multitasking & Dock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Oder eben ein Bug; das wird sich bestimmt noch zeigen mit den kommenden Updates. :)

Wäre aber ein seltsamer Bug, oder? Ich denke hinter so einer Funktion würde schon ein bisschen bewusster Code stecken müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja werde da mal nachsehen aber hat ja Zeit und keine Eile. Ist ja ne Beta.:zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueDevilHH
Moin,

wie handhabt ihr es eigentlich mit der Transparenz?
Reduziert ihr Diese, für das volle DarkMode Erlebnis, oder lasst ihr die Voreinstellung?
Bin mir noch nicht so sicher, was mir besser gefällt :)
 
Oder eben ein Bug; das wird sich bestimmt noch zeigen mit den kommenden Updates. :)
Ist eine Funktion, habe das hier gefunden:

  • Das Dock zeigt nun auf Wunsch zwischen Apps und Papierkorb kürzlich verwendete, nicht im Dock abgelegte Programme und Dateien an

Leider nirgends wie man es deaktiviert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo Leute,

mac & i meldete: "macOS 10.14 alias Mojave benötigt vergleichsweise aktuelle Hardware. So werden laut Apple nur alle Macs unterstützt, die ab Mitte 2012 erschienen sind." Heißt das, das mein iMac 2011 late dieses OS garnicht mehr angeboten bekommt oder werden nur bestimmte Sachen nicht funktionieren, wie das jetzt bereits mit der Airdrop - Funktionalität der Fall ist?

MfG MacMic
 
Naja die Aussage ist ja recht konkret.

Nein. Dein Mac erhält das Update nicht mehr.
 
Ich nicht, denn wenn ich ein Programm schließe will ich es nicht noch im Dock sehen.
Ist mir zu unaufgeräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delirium, zelurcam, MrVale und 8 andere
Danke Yiruma für die Info. Ich hoffe auch noch inständig, dass diese Funktion optional sein wird und man sie deaktivieren kann.
 
Ich nicht, denn wenn ich ein Programm schließe will ich es nicht noch im Dock sehen.
Ist mir zu unaufgeräumt.

Letzte Progs / letzte Dokumente waren doch bisher™ über  > Benutzte Objekte aufzurufen.

Gibt es das noch, oder ist diese Benutzte-Objekte Funktion »nutzerfreundlich gestrichen« worden?
 
Hey ho, habt Ihr Dev Accs?
Mir wurde nur kurz die Beta zu Mojave angezeigt der Download aber verweigert, nach einem Neustart ist für mich Mojave nicht mehr zu finden. (Hab mein Beta-MacBook-Pro) heute frisch neu installiert...
 
Auf meinem iPad Pro liebe ich diese Funktion!:)

Auf meinem iPad Pro mag ich die Funktion auch in der Mojave Beta finde ich sie nicht so toll - wahrscheinlich weil mein Dock da schon ausreichend gefüllt ist.
 
Zurück
Oben Unten