macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Diskutiere das Thema macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    2.463
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Also so viele Known Errors wie da noch sind frag ich mich, wie die guten Gewissens am Montag die final raushauen wollen
     
  2. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    631
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Guckst du hier, http://dosdude1.com/mojave/

    gaaanz nach unten scrollen: Additional Info, Re-installing Patches, Updates

    TL;DR.. sowohl als auch
     
  3. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    11.902
    Zustimmungen:
    4.323
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Müsste nicht noch die GM veröffentlicht werden, da Montag ja Release ist?
    Oder gibt es die GM und ich habe es schlicht nur verpasst?
     
  4. mochroi

    mochroi Mitglied

    Beiträge:
    340
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    08.09.2014
    Kommt heute Abend
     
  5. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    2.463
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    GM 1 Tag vor Release - Apple wie wir es lieben
     
  6. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Die wären ... ?
     
  7. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    2.463
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ich werde nicht in jedem Thread die gleichen Fehler auflisten.
     
  8. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Dann halt: Link zur Auflistung bitte. :)
    Danke.
     
  9. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Also ich habe aktuell nur 3 Probleme in der Beta feststellen können:

    - Das Hintergrundbild wechselt bei mir immer wieder zum dynamischen Hintergrund nach Neustart. Meine eigenen Bilder werden also ignoriert
    - Die "Importieren von iPhone und iPad"-Funktion läuft bei mir leider nicht
    - Das Aufwachen aus dem Ruhezustand dauert sehr lange. Das habe ich aber schon seit einem der High Sierra Updates

    Ansonsten läuft das System sehr gut.
     
  10. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    2.463
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ich muss in jedem Thread Leuten wie Dir immer "Beweise" liefern und nachdem ich das getan habe, ist immer vertretene Stille.
    Suche nach meinen Beiträgen, da findest du genug
     
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.229
    Zustimmungen:
    2.088
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht warum einige hier Beweise von dir geliefert haben wollen?
     
  12. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Naja, ich hatte ehrlich vor, gleich am Montag einen Clean-Install zu machen (hier schon seit über einem Jahr fällig!) und da ich jetzt gerade deinen Beitrag sehe, wär's mir ganz lieb, wenn du mir einfach so kurz gelistet die wichtigsten echten Bugs (kosmetische Mängel sollen mal nicht drunter fallen), die dich mir vom Upgrade abraten lassen, nennen könntest.
    Aber du scheinst heute leider wenig Interesse daran zu haben, das Forum in seinem eigentlichen Sinn und Zweck zu verwenden - Leuten weiterzuhelfen. :schnuller

    Btw: Es wäre eh recht cool, wenn es "Wiki Threads" gäbe mit subjektiven Changelogs (ohen "eigentliche Beiträge" sondern rein in Tabellenform) zu den Beta- und Release-Versionen der Systeme macOS und iOS (ggf. watchOS und tvOS).
    Quasi "v10.14.0: Bekannte Bugs -> Liste", "v10.14.1: Bekannte Bugs -> Liste; behobene Bugs -> Liste" etc. :)
     
  13. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    So, ich bin jetzt gerade ALLE deine Beiträge bis zurück zum 29. Mai 2018 durchgegangen (müsste im Kontext für Mojave - vorgestellt auf der WWDC im Juni 2018 - reichen) - verzeih, aber du erwähnst in all deinen Beiträgen dieser letzten 4 Monate nicht einen einzigen konkreten Bug, den du festgestellt hättest. :kopfkratz:
    Kann es sein, dass du Mojave mit iOS oder sonst was verwechselst? Oder liegt's an was ganz anderem? :o

    ... oder: Ein Schelm wer Böses ahnt ...
     
  14. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Frage an alle: Gibt's in Mojave gerade noch wirklich üble Bugs, die dazu führen, dass ihr anderen vom System-Upgrade abratet?
    Falls ja, bitte kurz auflisten! Vielen Dank. :jaja: :)
     
  15. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.229
    Zustimmungen:
    2.088
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ich habe bis jetzt keine Bugs bei mir festgestellt lieber iPhill. Was aber nicht heißt das es keine gibt ( die gab es bis jetzt bei jedem OS ) Ich habe seit einer Woche die letzte Dev drauf, alles läuft wunderbar soweit ich es beurteilen kann.
    Ich werde wenn das Final da ist auch einen Cleaninstall auf meiner zweiten internen vornehmen. Dann ist Sierra nur noch als Klon auf einer externen vorhanden.
    Aber eines werde ich wie immer nicht machen das neue OS als produktives einsetzen. Da warte ich gerne bis zur 10.14.3-4
     
  16. eisman

    eisman Mitglied

    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    na ja,will nicht sagen,das man unbedingt das neue System haben muss.Leistungsunterschiede zw. HSierra + Mojave kaum spürbar.Und das auf ein unsupporten Apfel.
    Was mir persönlich nicht gefällt,ist das die NotDark-Modusansicht ein Graus ist.Die Notizapp trennt sich kaum von der Dockleiste,wenn die Transparents deakteviert ist.
    Und ob es die lesbarkeit fördert,wenn die Quickinfos mit schwarzer Schrift+dunkelgrauen Hintergrund erscheint.Na,ich weiß nicht.Wer seine gekaufte/bzw. freie Betriebssysteme unter dem AppStore sucht,der sucht vergebens.Die werden nicht mehr angezeigt od. wollen nicht gefunden werden.
    Ich glaub,ich bleib bei mein 10.13. Da kann man wenigstens noch die Quickinfos lesen ;)
     
  17. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    @eisman: Würde mich im konkreten Fallnicht gross treffen - ich nutze keinen Dark-Mode.
     
  18. eisman

    eisman Mitglied

    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    @Phill
    ich hab's im Hell-Modus benutzt.Und da treten die Erscheinungen auf.Wer meint,weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund haben zu müssen,der soll damit glücklich werden:D
     
  19. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    1.933
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Oha! Also vlt. nochmal kurz: Ich verstehe das Problem nicht ganz - wo tritt der Fehler (das "Feature") auf? Welche Texte/Nachrichten meinst du?
     
  20. eisman

    eisman Mitglied

    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    ich mach mal so 2/3fotos,dann weisst du was ich mein
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...