macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Also so viele Known Errors wie da noch sind frag ich mich, wie die guten Gewissens am Montag die final raushauen wollen
 
Ich möchte dann gern auch ein "unsupported" MBP von 2009 auf Mojave upgraden. Kann mir jemand sagen, ob man dann immer problemlos updaten kann (also von 10.14.1 auf 10.14.2 usw....), oder muss man dann immer das System neu patchen?

Guckst du hier, http://dosdude1.com/mojave/

gaaanz nach unten scrollen: Additional Info, Re-installing Patches, Updates

TL;DR.. sowohl als auch
 
Müsste nicht noch die GM veröffentlicht werden, da Montag ja Release ist?
Oder gibt es die GM und ich habe es schlicht nur verpasst?
 
Also ich habe aktuell nur 3 Probleme in der Beta feststellen können:

- Das Hintergrundbild wechselt bei mir immer wieder zum dynamischen Hintergrund nach Neustart. Meine eigenen Bilder werden also ignoriert
- Die "Importieren von iPhone und iPad"-Funktion läuft bei mir leider nicht
- Das Aufwachen aus dem Ruhezustand dauert sehr lange. Das habe ich aber schon seit einem der High Sierra Updates

Ansonsten läuft das System sehr gut.
 
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht warum einige hier Beweise von dir geliefert haben wollen?
 
Ich muss in jedem Thread Leuten wie Dir immer "Beweise" liefern und nachdem ich das getan habe, ist immer vertretene Stille.
Suche nach meinen Beiträgen, da findest du genug
Naja, ich hatte ehrlich vor, gleich am Montag einen Clean-Install zu machen (hier schon seit über einem Jahr fällig!) und da ich jetzt gerade deinen Beitrag sehe, wär's mir ganz lieb, wenn du mir einfach so kurz gelistet die wichtigsten echten Bugs (kosmetische Mängel sollen mal nicht drunter fallen), die dich mir vom Upgrade abraten lassen, nennen könntest.
Aber du scheinst heute leider wenig Interesse daran zu haben, das Forum in seinem eigentlichen Sinn und Zweck zu verwenden - Leuten weiterzuhelfen. :schnuller

Btw: Es wäre eh recht cool, wenn es "Wiki Threads" gäbe mit subjektiven Changelogs (ohen "eigentliche Beiträge" sondern rein in Tabellenform) zu den Beta- und Release-Versionen der Systeme macOS und iOS (ggf. watchOS und tvOS).
Quasi "v10.14.0: Bekannte Bugs -> Liste", "v10.14.1: Bekannte Bugs -> Liste; behobene Bugs -> Liste" etc. :)
 
Ich muss in jedem Thread Leuten wie Dir immer "Beweise" liefern und nachdem ich das getan habe, ist immer vertretene Stille.
Suche nach meinen Beiträgen, da findest du genug
So, ich bin jetzt gerade ALLE deine Beiträge bis zurück zum 29. Mai 2018 durchgegangen (müsste im Kontext für Mojave - vorgestellt auf der WWDC im Juni 2018 - reichen) - verzeih, aber du erwähnst in all deinen Beiträgen dieser letzten 4 Monate nicht einen einzigen konkreten Bug, den du festgestellt hättest. :kopfkratz:
Kann es sein, dass du Mojave mit iOS oder sonst was verwechselst? Oder liegt's an was ganz anderem? :eek:

... oder: Ein Schelm wer Böses ahnt ...
 
Frage an alle: Gibt's in Mojave gerade noch wirklich üble Bugs, die dazu führen, dass ihr anderen vom System-Upgrade abratet?
Falls ja, bitte kurz auflisten! Vielen Dank. :jaja: :)
 
Ich habe bis jetzt keine Bugs bei mir festgestellt lieber iPhill. Was aber nicht heißt das es keine gibt ( die gab es bis jetzt bei jedem OS ) Ich habe seit einer Woche die letzte Dev drauf, alles läuft wunderbar soweit ich es beurteilen kann.
Ich werde wenn das Final da ist auch einen Cleaninstall auf meiner zweiten internen vornehmen. Dann ist Sierra nur noch als Klon auf einer externen vorhanden.
Aber eines werde ich wie immer nicht machen das neue OS als produktives einsetzen. Da warte ich gerne bis zur 10.14.3-4
 
na ja,will nicht sagen,das man unbedingt das neue System haben muss.Leistungsunterschiede zw. HSierra + Mojave kaum spürbar.Und das auf ein unsupporten Apfel.
Was mir persönlich nicht gefällt,ist das die NotDark-Modusansicht ein Graus ist.Die Notizapp trennt sich kaum von der Dockleiste,wenn die Transparents deakteviert ist.
Und ob es die lesbarkeit fördert,wenn die Quickinfos mit schwarzer Schrift+dunkelgrauen Hintergrund erscheint.Na,ich weiß nicht.Wer seine gekaufte/bzw. freie Betriebssysteme unter dem AppStore sucht,der sucht vergebens.Die werden nicht mehr angezeigt od. wollen nicht gefunden werden.
Ich glaub,ich bleib bei mein 10.13. Da kann man wenigstens noch die Quickinfos lesen ;)
 
@Phill
ich hab's im Hell-Modus benutzt.Und da treten die Erscheinungen auf.Wer meint,weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund haben zu müssen,der soll damit glücklich werden:D
 
@Phill
ich hab's im Hell-Modus benutzt.Und da treten die Erscheinungen auf.Wer meint,weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund haben zu müssen,der soll damit glücklich werden:D
Oha! Also vlt. nochmal kurz: Ich verstehe das Problem nicht ganz - wo tritt der Fehler (das "Feature") auf? Welche Texte/Nachrichten meinst du?
 
ich mach mal so 2/3fotos,dann weisst du was ich mein
 
Zurück
Oben Unten