macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Taucht der Ort denn auf wenn du unten auf "Weitere einblenden..." klickst? Du kannst die Orte ja auch in der Reihenfolge ändern falls dieser dort auftaucht.
 
Taucht der Ort denn auf wenn du unten auf "Weitere einblenden..." klickst? Du kannst die Orte ja auch in der Reihenfolge ändern falls dieser dort auftaucht.
Nein, taucht nicht! auf dem iPhone funktioniert alles normal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-23 um 14.04.46.png
    Bildschirmfoto 2018-09-23 um 14.04.46.png
    46,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_5204.PNG
    IMG_5204.PNG
    126,6 KB · Aufrufe: 143
Siri am Mac erkennt keine Stimme / Ton. Mir wird gesagt es liegt ein Audioproblem vor. Wenn ich in die Audio Einstellungen gehe sehe ich den Pegel und der bewegt sich wunderbar wenn ich was sage. Nur Siri bekommt davon nichts mit...hat das noch jemand?
 
Ich meine seit fast 2 Wochen.
Weiß nicht mehr wann ich sie geladen habe, auf jeden Fall vor der Keynote.
 
Jo Leute ich habe garnicht bemerkt dias ich sie schon habe, muss wohl die letzte Dev gewesen sein die ich installiert habe Nummer 9 richtig?
 
Die letzte Developer Beta ist 11.
 
Dann war es die denke ich denn wenn ich Apfel über diesen Mac aufrufe wird nur noch das angezeigt, das müsste dann die GM gewesen sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-23 um 15.14.38.png
    Bildschirmfoto 2018-09-23 um 15.14.38.png
    15,3 KB · Aufrufe: 144
Ja ist sie!
 
Erkennt man auch daran, dass kein Beta mehr in der Bezeichnung ist.
 
Hmm.... mit gefällt gar nicht, das Apple wohl die Updates verweigert wenn man 10.14 auf einer HFS+ Partition betreibt. Mir war klar, dass die Installation auf HFS+ diverse Handstände voraussetzen würde, aber das Apple dann einfach keine Updates anbietet und den Anwendern quasi den Stinkefinger zeigt ist schon harter Tobak. Kennt jemand hier die technischen Hintergründe dafür? Oder ist das einfach nur trollen seitens Apple?
 
@mj: Ganz anders gefragt - warum kein APFS?
 
@iPhill Da gibt es diverse Gründe. Neben der Tatsache, dass ich es Apple nicht zutraue in einer derart kurzen Zeitspanne eine derart komplexe Software wie ein Dateisystem fehlerfrei hinzubekommen bin ich, gerade was Dateisysteme angeht, sehr skeptisch und aus Erfahrung sehr konservativ (eine gebranntes Kind sozusagen). Ich lehne mich lieber zurück und beobachte eine Weile in Ruhe wie andere freiwillig ihre Daten auf dem Altar des HÖHERSCHNELLERNEUERGEILER opfern. Auf dem MacBook (sekundäres Arbeitsgerät) hab ich APFS zwar seit einer Weile am Laufen, allerdings ist das MacBook auch derart unwichtig, dass es davon noch nicht mal ein Backup gibt (also wirklich gar keines... null, nada). Wenn das Ding morgen geklaut wird ist mir das aus Datensicht völlig egal. Auf meinem primären Arbeitsgerät (iMac) würde ich allerdings lieber noch eine Weile abwarten und andere für mich testen lassen. Aber so wie es aussieht macht Apple mich gegen meinen Willen zum Betatester von APFS sollte ich mich für 10.14 entscheiden. Was wiederum unter Umständen keine freiwillige Entscheidung bleiben sondern ebenfalls von Apple erzwungen wird, weil neue Versionen von Xcode nicht mehr unter 10.13 laufen...

Deshalb würde mich der technische Hintergrund interessieren. Gibt es hierfür tatsächlich einen oder ist das einfach nur ein dicker fetter Mittelfinger von Apple in Richtung der Anwender?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und iPhill
Vielleicht ist es nur für die Beta, um noch mehr (gezwungene) APFS Tester zu haben. Schaun mer mal was die Finale Version macht. Die Beta 11 (oder vielleicht erster GM Candidate) hat mir auch mit einer GTX680 Metal GPU am Mac Pro 5.1 die Installation verweigert. Ich hätte keine Metal fähige GPU.. Über die Mojave Beta irgendwas gestartet dann nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich verstehe nicht, was an einem Dateisystem jetzt so viel "komplexer" sein soll, als an... was weiss ich für Software. APFS läuft jedenfalls auf meinem MacBook 1a. Kann mich nicht beschweren. Da hat eher noch andere Software unter Mojave Probleme.
 
Ich verstehe nicht, was an einem Dateisystem jetzt so viel "komplexer" sein soll, als an... was weiss ich für Software. APFS läuft jedenfalls auf meinem MacBook 1a. Kann mich nicht beschweren. Da hat eher noch andere Software unter Mojave Probleme.
Bist du nicht aus der Branche?
 
Zurück
Oben Unten