macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Funktioniert bei jemanden von euch eigentlich schon die Funktion "Importieren von iPhone" oder "Importieren von iPad" auf dem Schreibtisch oder in Pages? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
 
@sculptor: Funktioniert bei mir erst seit Beta 9 relativ zuverlässig, vorher klappte es mal und mal nicht. Evtl. hilft eine Ab- und wieder Anmeldung beim iCloud-Account.
 
Die Beta 9 verwende ich bereits. Eine An- und Abmeldung bei iCloud hat keine Besserung gebracht. Habe gerade ein Feedback an Apple gesendet.
 
Merkwürdig, das es bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht.. Habe gerade nochmal probiert, klappte sowohl beim iPad als auch beim iPhone..
 
Ja, das ist mir bei diversen anderen Problemen immer wieder ein Rätsel gewesen. Wenn jemand z. B. auch die gleiche Hardware und macOS-Version verwendet. Bei mir und ein paar anderen ruckelt z. B. Lightroom, bei anderen mit exakt gleicher Hard- und Software wiederum nicht. Manchmal ist es vielleicht irgendwo eine klitzekleine Einstellung in macOS, die dann einen Fehler hervorruft. Leider hat bei mir bei solchen Problemen aber auch oft eine Neuinstallation von macOS keine Besserung gebracht.
 
Kann jemand etwas zur Performance auf einem MBP 13" und 15" sagen, beide Late 2013 und in der jeweiligen Top-Konfiguration?
 
Ich hab ein MacBook Pro 13“ Late 13 zwar nicht in top Konfiguration, bin aber sehr zufrieden mit der Performance unter Mojave.
Merke keinen Unterschied zu high Sierra.
 
Mero predigt immer wieder das Mojave unbrauchbar ist.
Komisch das es bei so vielen einwandfrei läuft....

Mojave läuft im großen und ganzen, da stimme ich dir zu. Ich rate nur davon ab, Mojave zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Produktivsystem zu nutzen weil es für mein Verstädnis zu viele bugs aufweist und man mit dem fixen anscheinend nicht voran kommt. Leopard war damals bis Snow Leopard veröffentlicht wurde auch ziemlich mies. Und die nervigen Warnmeldungen erinnern mich halt an meine Windows-zeiten, welche damals mit ein Grund waren warum ich auf OSX gewechselt bin.
Kurzum es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch verdammt viel Luft nach oben.
 
Kann jemand etwas zur Performance auf einem MBP 13" und 15" sagen, beide Late 2013 und in der jeweiligen Top-Konfiguration?
ich teste Mojave auf meinem rMBP Mid2012 in Basiskonfig und kann gefühlt ebenfalls keinen Performance-Unterschied zu HS feststellen und sehe bei meiner Nutzung auch keine eklatanten Bugs (mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und KEB
Ich habe einen iMac 5k 27“ mit Fusion Drive und seit der ersten Beta Mojave installiert.
Es wurde in APFS formatiert und nach jeden Neustart findet der das Startvolumen nicht mehr, einzige Abhile ist es in den Recovery Mode zu gehen und dort das Startvolume neu zu definieren. Bin jetzt auf der aktuellen Beta und habe das Problem weitherhnin.
Den iMac im Ruhemodus zu schicken, wenn ich ihn nicht brauche, geht auch nicht da er in der Nacht sich neustartet, obwohl bei „Energie sparen“ Power Napp ausgeschaltet ist.
 
Mit Mojave kommt ja auch ein neues iTunes. Nun sehe ich ein Problem, nämlich dass ich Hörbücher nicht mehr aus meiner Bibliothek auf mein iPhone kopieren kann.
Das iPhone (iOS 11) ist über USB an meinem rMBP angeschlossen, ich starte iTunes, das iPhone wird auch erkannt, ich gehe in meine Hörbücher in der lokalen Mediathek und will nun ein Hörbuch auf mein iPhone kopieren. Es wird nun der Kopiervorgang angestartet aber dann hängt iTunes, so dass ich es irgendwann nur noch 'abschiessen' kann.
Ich habe nun schon einiges probiert (MB/iPhone neu gestartet, mehrfaches an- und abstöpseln, ...) aber nix hilft.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder liegt es vielleicht an iOS 11 vom iPhone, dass nicht sauber mit Mojave zusammen spielt?
 
Das Wort Beta ist weggefallen, kein Kleinbuchstabe mehr hinter der Build-Nr. ...

halte das eher für den GM Candidate 1.
 

Anhänge

  • About MBP 9,1 Mojave GM1.png
    About MBP 9,1 Mojave GM1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 226
Und auch auf unsupported...
Passend dazu gibts ein neues Video von dosdude1.

Nach einer Einführung, u.a. welche Macs unterstützt werden, folgt nach ~5.00 min die eigentliche Anleitung zur Installation unter Verwendung seines aktuellen macOS Mojave Patchers

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand testen, ob sich das Facetime-Audio Fenster mittlerweile verschieben lässt?

bildschirmfoto-2018-09-15-um-19-02-52-png.245863


Das macht nämlich die Handhabung mit Safaritabs etwas kompliziert...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-15 um 19.02.52.png
    Bildschirmfoto 2018-09-15 um 19.02.52.png
    14,1 KB · Aufrufe: 607
Passend dazu gibts ein neues Video von dosdude1.

Nach einer Einführung, u.a. welche Macs unterstützt werden, folgt nach ~5.00 min die eigentliche Anleitung zur Installation unter Verwendung seines aktuellen macOS Mojave Patchers


Ich möchte dann gern auch ein "unsupported" MBP von 2009 auf Mojave upgraden. Kann mir jemand sagen, ob man dann immer problemlos updaten kann wenn (also von 10.14.1 auf 10.14.2 usw....), oder muss man dann immer das System neu patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten