macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Diskutiere das Thema macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. AlfredB

    AlfredB Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    15.06.2014
    Ich nutze auch die Version 6.8.8 aus dem Appstore.
    LG, Alfred
     
  2. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Funktioniert bei jemanden von euch eigentlich schon die Funktion "Importieren von iPhone" oder "Importieren von iPad" auf dem Schreibtisch oder in Pages? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
     
  3. xray77

    xray77 Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    14.12.2008
    @sculptor: Funktioniert bei mir erst seit Beta 9 relativ zuverlässig, vorher klappte es mal und mal nicht. Evtl. hilft eine Ab- und wieder Anmeldung beim iCloud-Account.
     
  4. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Die Beta 9 verwende ich bereits. Eine An- und Abmeldung bei iCloud hat keine Besserung gebracht. Habe gerade ein Feedback an Apple gesendet.
     
  5. xray77

    xray77 Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    14.12.2008
    Merkwürdig, das es bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht.. Habe gerade nochmal probiert, klappte sowohl beim iPad als auch beim iPhone..
     
  6. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Ja, das ist mir bei diversen anderen Problemen immer wieder ein Rätsel gewesen. Wenn jemand z. B. auch die gleiche Hardware und macOS-Version verwendet. Bei mir und ein paar anderen ruckelt z. B. Lightroom, bei anderen mit exakt gleicher Hard- und Software wiederum nicht. Manchmal ist es vielleicht irgendwo eine klitzekleine Einstellung in macOS, die dann einen Fehler hervorruft. Leider hat bei mir bei solchen Problemen aber auch oft eine Neuinstallation von macOS keine Besserung gebracht.
     
  7. KEB

    KEB Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    30.08.2010
    Kann jemand etwas zur Performance auf einem MBP 13" und 15" sagen, beide Late 2013 und in der jeweiligen Top-Konfiguration?
     
  8. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Ich hab ein MacBook Pro 13“ Late 13 zwar nicht in top Konfiguration, bin aber sehr zufrieden mit der Performance unter Mojave.
    Merke keinen Unterschied zu high Sierra.
     
  9. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Mojave läuft im großen und ganzen, da stimme ich dir zu. Ich rate nur davon ab, Mojave zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Produktivsystem zu nutzen weil es für mein Verstädnis zu viele bugs aufweist und man mit dem fixen anscheinend nicht voran kommt. Leopard war damals bis Snow Leopard veröffentlicht wurde auch ziemlich mies. Und die nervigen Warnmeldungen erinnern mich halt an meine Windows-zeiten, welche damals mit ein Grund waren warum ich auf OSX gewechselt bin.
    Kurzum es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch verdammt viel Luft nach oben.
     
  10. jteschner

    jteschner Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    ich teste Mojave auf meinem rMBP Mid2012 in Basiskonfig und kann gefühlt ebenfalls keinen Performance-Unterschied zu HS feststellen und sehe bei meiner Nutzung auch keine eklatanten Bugs (mehr).
     
  11. berniemacmac

    berniemacmac Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.03.2009
    Ich habe einen iMac 5k 27“ mit Fusion Drive und seit der ersten Beta Mojave installiert.
    Es wurde in APFS formatiert und nach jeden Neustart findet der das Startvolumen nicht mehr, einzige Abhile ist es in den Recovery Mode zu gehen und dort das Startvolume neu zu definieren. Bin jetzt auf der aktuellen Beta und habe das Problem weitherhnin.
    Den iMac im Ruhemodus zu schicken, wenn ich ihn nicht brauche, geht auch nicht da er in der Nacht sich neustartet, obwohl bei „Energie sparen“ Power Napp ausgeschaltet ist.
     
  12. asta la vista?

    asta la vista? Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Nimmt das neue Screen-record jetzt endlich auch den systemton (also nicht den mikro-ton) mit auf?
     
  13. jteschner

    jteschner Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Mit Mojave kommt ja auch ein neues iTunes. Nun sehe ich ein Problem, nämlich dass ich Hörbücher nicht mehr aus meiner Bibliothek auf mein iPhone kopieren kann.
    Das iPhone (iOS 11) ist über USB an meinem rMBP angeschlossen, ich starte iTunes, das iPhone wird auch erkannt, ich gehe in meine Hörbücher in der lokalen Mediathek und will nun ein Hörbuch auf mein iPhone kopieren. Es wird nun der Kopiervorgang angestartet aber dann hängt iTunes, so dass ich es irgendwann nur noch 'abschiessen' kann.
    Ich habe nun schon einiges probiert (MB/iPhone neu gestartet, mehrfaches an- und abstöpseln, ...) aber nix hilft.

    Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder liegt es vielleicht an iOS 11 vom iPhone, dass nicht sauber mit Mojave zusammen spielt?
     
  14. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    DEV Beta 11 ist raus!
     
  15. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    631
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Das Wort Beta ist weggefallen, kein Kleinbuchstabe mehr hinter der Build-Nr. ...

    halte das eher für den GM Candidate 1.
     

    Anhänge:

  16. Dienstmann

    Dienstmann Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    22.07.2014
    Sehe ich auch so.
     
  17. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.339
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.285
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Und auch auf unsupported...

    Bildschirmfoto 2018-09-13 um 23.47.59.png
     
  18. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    631
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Passend dazu gibts ein neues Video von dosdude1.

    Nach einer Einführung, u.a. welche Macs unterstützt werden, folgt nach ~5.00 min die eigentliche Anleitung zur Installation unter Verwendung seines aktuellen macOS Mojave Patchers

     
  19. Effe1989

    Effe1989 Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    12.11.2012
    Kann mal jemand testen, ob sich das Facetime-Audio Fenster mittlerweile verschieben lässt?

    [​IMG]

    Das macht nämlich die Handhabung mit Safaritabs etwas kompliziert...
     

    Anhänge:

  20. Bert H.

    Bert H. Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Ich möchte dann gern auch ein "unsupported" MBP von 2009 auf Mojave upgraden. Kann mir jemand sagen, ob man dann immer problemlos updaten kann wenn (also von 10.14.1 auf 10.14.2 usw....), oder muss man dann immer das System neu patchen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...