LuckyOldMan
Aktives Mitglied
Es bleibt schwierig.Ich würde mal von gar nichts ausgehen

Ich habe kurz nachgerüstet und eine Sata-SSD reingeschoben, um auszutesten, was wie geht. Ich gehe ohne Stick & kopieren etwas anders vor und nutze die EC-App im Ordner Programme, um die Installation anzustoßen.
Melde mich wieder.
Zwischeninfo:
Die Installation läuft jetzt auf dem anderen Mac - dann wird sich zeigen, ob die dmg aus dem Mr. M.-Link porentief rein ist.
Die eingeschobene Sata-SSD habe ich vor Start im FPDP in zwei Partitionen aufgeteilt, stellvertretend für das vorhandene Lion und das neue EC. Ich halte nicht sonderlich viel vom Drüber-Installieren, ohne zu wissen, was wird, denn zickt etwas, sind beide OS verloren.
Also auf Nummer sicher gehen, zuerst aus der einen Partition zwei machen, deren Größe den OS-Bedürfnissen anpassen und wnen EC lauft, kann ma den Platz von Lion wieder an EC abgeben.
Kennen wir doch so in der Art von APFS.

- Was nicht heissen soll, dass ich das nicht persönlich interessant finde, welche alternativen Lösungsoptionen von anderen vorgeschlagen werden ...)
 - Was nicht heissen soll, dass ich das nicht persönlich interessant finde, welche alternativen Lösungsoptionen von anderen vorgeschlagen werden ...) 

eher am schon das was Bobesch schrieb.
 eher am schon das was Bobesch schrieb.