Macbook Pro und größere Festplatte - wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snowboarder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir ein 13er macbook Pro kaufen in der Variante mit kleinem Prozessor. Die standardmäßige 250GB-HDD ist mir zu klein, ich würde gerne mindestens eine 500GB Festplatte haben. Sollte ich diese von Apple ab Werk bestellen oder gibt es günstige Möglichkeiten, die bei Resellern nachzurüsten? Was würde das dort kosten?
Und was sind gute Exemplare, bin leider nicht besonders bewandert auf dem Gebiet.

Danke für die Hilfe!
 
Bloß nicht bei Apple kaufen. Und auch nicht vom Reseller "nachrüsten" oder "aufrüsten" lassen.
MBP kaufen. Platte über ebay oder sonstwo günstig kaufen und selber umbauen (ist absolut easy und Garantie geht auch nicht hinüber).
Nimm als Alternative Samsung oder WD.
Und wenn es soweit ist, hier wieder posten - da wird dir geholfen.

Gerne auch per PN
 
Wenn du technisch der totale Laie bist, ist es besser das gleich so mit zu bestellen wie du es möchtest. Ist teuer aber die sichere Wahl. Falls du aber nicht ganz ungeschickt bist, kannst du unter www.ifixit.com die passende Anleitung zu Hilfe nehmen und den Umbau selber durch führen. Welche Grösse du benötigts solltest du selbst entscheiden. Bis 1TB ist alles möglich auch SSD sind realisierbar nur nicht in deiner Wunschgrösse.

Hier findest du auch Erfahrungen THREAD 500 GB und THREAD 1 TB
 
Mit der nicht vergeigten Garantie bei Selbsteinbau wäre ich nicht so optimistisch.
 
Mit der nicht vergeigten Garantie bei Selbsteinbau wäre ich nicht so optimistisch.

Bei den Unibody-Geräten liegt eine Anleitung von Apple zum Tausch von RAM und Festplatte bei. Da es keinen Hinweis auf Garantieverlust dabei gibt bleibt die Garantie bestehen, wenn man dies selbst macht. Deswegen sind die beiden Baugruppen auch leicht zugänglich... Ist übrigens Thema in nicht nur einem Thread hier... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten