Erfahrungen mit 500GB Platten im MBP ?

Conram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
10
Morgen zusammen !


Da meine Festplatte mal wieder aus allen Nähten platzt und es in absehbarer Zeit sogar noch mehr wird (bin Fotograf), bin ich auf der Suche nach einer 2,5 Zoll 500GB-Platte, die meine jetzige interne 320GB WD ablösen soll.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht, und welche Platte könnt Ihr mir - insb. aufgrund des 9,5mm-Problems - empfehlen ? Ich hab bisher nur eine Samsung gefunden, gibts dazu Alternativen ? Ich kenne mich leider mit den sich auf dem Markt befindlichen Festplatten überhaupt nicht mehr aus.


LG Conram
 
Hab die Samsung drin. Keine Probleme ;)
 
^^^ Was schafft die denn so für Übertragungsraten ?
 
Samsung Spinpoint M6S HM500LI - 500GB
 
Passt die auch in das 2.2GHz MBP?
Soll ich die Platte lieber bei einem Händler einbaun lassen, oder kann ich das auch selber machen?
 
Ich hab auf meinem MBP noch Garantie (AppleCare) und solange mach ich das Book nicht auf.

LG
UnixLinux
 
Passt die auch in das 2.2GHz MBP?
Soll ich die Platte lieber bei einem Händler einbaun lassen, oder kann ich das auch selber machen?

...bei verlust der Garantie, kannst du das auch selber machen.

...passen tut die platte in alle MB und MBP.
 
Ich hab auch Garantie, habs selbst gemacht. Book war danach schon in Rep. Keine Probleme.
 
Morgen zusammen !


Da meine Festplatte mal wieder aus allen Nähten platzt und es in absehbarer Zeit sogar noch mehr wird (bin Fotograf)

...für den Fall würde ich dir raten, lieber mit externen platten zu erweitern, denn mit denen kannst du "daheim" direkt am Desktop weiterarbeiten, ohen viel hin und her kopieren.

...zudem verbrauchen die größeren 2,5" platen mehr strom und reduzieren damit die akku-laufzeit um 10-15%. Da machten externe platten zwar auch, jedoch hat man die nicht immer angeschlossen, sodas man nicht immer diesen nachteil hat.