750 GB Festplatte für MBP?

TXT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

der Titel sagt's schon: Gibt es schon eine 7.200er 750GB, die ins aktuelle MBP passt? Ich meine, ich hätte letztens von einer Seagate 7.200er gehört, die 640 GB hat, finde die aber nicht mehr. Vielleicht gibt's in der Baureihe ja schon 750 GB …
 
Soweit ich das weiß, passen in den aktuellen MBPs alle. Auch die 1TB von Western Digital.
 
...so sie denn Lieferbar wären...
 
welche 1tb von wd? ich finde gar nichts über 640gb mit 7.200 ...
 
danke schonmal, wie gesagt, 7.200 wär mir wichtig. muss auch kein TB sein,750 würde reichen …
 
danke schonmal, wie gesagt, 7.200 wär mir wichtig. muss auch kein TB sein,750 würde reichen …
Wenn Dir Speed wichtig ist, dann musst Du ne SSD nehmen - es ist nicht gesagt, dass eine HDD mit 7.200rpm schneller ist, als eine mit 5.400 !

Ich habe früher auch immer die mehr ist besser Strategie gefahren - seit ich ne SSD probiert habe, bin ich davon abgekommen - zu massiv ist der Geschwindigkeitsunterschied zur SSD.

Ich hab jetzt das wichtigste auf der internen 256er SSD und schleppe den Rest in einer 500er Lacie Rugged in 2,5" mit mir rum.
Mittels FW800 angebunden feuert das Ding auch recht ordentlich, und das System ist viel, sehr viel, schneller!

Grüße
Charlie
 
für mich ist der "speed" tatsächlich keine spielerei, sondern wichtig, d.h. ssd wär tatsächlich die beste wahl, allerdings kauf ich mir für eine ssd in der größe lieber n neues auto ;-). ich warte, bis ich die erste 7.2er in >750GB entdecke.
 
für mich ist der "speed" tatsächlich keine spielerei, sondern wichtig, d.h. ssd wär tatsächlich die beste wahl, allerdings kauf ich mir für eine ssd in der größe lieber n neues auto ;-).

Hm, also meine Lösung hat mich weniger als 'n Satz Winterreifen gekostet - also nix mit kostet so viel wie ein Auto ;)

Klar, wenn ich ne 1TB große SSD will (wobei es sowas IMHO eh nur als Steckkarte gibt und nicht als Notebooklösung...), dann wird das recht kostspielig, aber es gibt ja noch Zwischenstufen - nicht nur schwarz oder weiss ;)
 
ich glaube, wir reden hier alle aneinander vorbei ;-). wie ich im ersten post schrieb, suche ich ausnahmslos und wirklich nix anderes, als eine festplatte, die 7.200 umdrehungen schafft und gleichzeitig mindestens 750gb groß ist und in mein unibody mbp passt. eine ssd in der größenordnung kostet ungefähr nen satz winterreifen für nen koenigsegg …
 
Die WD habe ich mit 640GB da gefunden: http://www.wdc.com/en/products/products.asp?driveid=804

Da steht dann auch (noch): *750 GB and 1 TB models are 12.5 mm high and may not be compatible with all notebook systems. Consult system specifications for maximum allowable drive height before attempting to install.

Aber vielleicht hast du ja bald Glück? :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TXT
ich weine. die hat doch auch nur 5.200 …
 
Oh, sorry. Ich such nämlich eine passende externe, da halt ich die Augen offen, falls ich was sehe.
 
Zurück
Oben Unten