Festplatte: 1TB und MBP

Jimmy Jazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich würde gerne eine 1TB Fesplatte in mein 15" MacBook Pro (Unibody Late 09) einbauen.

Kann mir hier jemand bestätigen, dass die HDDs mit einer Bauhöhe von 12,5mm definitiv passen? Eigene Erfahrungen bevorzugt. ;)

Vielen Dank
Jimmy Jazz
 
Schraub doch ein MBP Unibody auf und schau nach. Es wurde hier im Forum schön mehrfach bercihtet, dass in die Unibodies 12.5mm hohe HDDs passen, u.a. auch von mir der sogar schon Fotos hier reingestellt hat die das zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jimmy Jazz
Leider ist die Platte nirgends Lieferbar, habe mich auch schon mal danach umgeschaut. :(
 
Sie ist nicht seit Wochen nicht Lieferbar!
Vielleicht hat WD Fehler festgestellt.
Aber ehrlich gesagt steht auch der Preis in keiner Relation! Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. :)
 
Schraub doch ein MBP Unibody auf und schau nach. Es wurde hier im Forum schön mehrfach bercihtet, dass in die Unibodies 12.5mm hohe HDDs passen, u.a. auch von mir der sogar schon Fotos hier reingestellt hat die das zeigen.

Danke. Ich habe deinen entsprechenden Beitrag mit dem Foto gefunden.

Sie ist nicht seit Wochen nicht Lieferbar!
Vielleicht hat WD Fehler festgestellt.
Aber ehrlich gesagt steht auch der Preis in keiner Relation! Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. :)

150 Euro ist doch ein brauchbarer Preis.

Dafür kann ich dann meine externe 1TB Platte für TimeMachine nutzen und habe mit meinem MBP immer alle Daten dabei.
 
Ich bin auch an der 1TB Platte von WD interessiert. Hat diese schon jemand verbaut und kann einen Erfahrungsbericht geben? Aktuell habe ich eine 320GB Platte (HTS543232L9SA02) drin, die mir jetzt doch zu klein wird.

Lohnt sich aktuell der Zwischenschritt auf die 750GB Platte? Hat mit der schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Was mich wundert, ich habe jetzt mehrfach auf anderen Sites gelesen, dass das Gehäuse sich leicht "wölbt" wenn man eine 12,5mm Platte einbaut.

Deswegen der Aufruf: Hat jemand der Macuser eine 12,5mm HDD in seinem MacBook Pro (Unibody Late 2009)?
 
Hm, ich hab es bisher nur nachgemessen und festgestellt, dass ich bis auf Akku-Niveau noch mehr als 3mm Platz habe und meine HDD ist 9.5mm hoch. Von daher denke ich, wegen der HDD wird sich da nix wölben, das muss andere Ursachen haben.
 
Na super, muss ich jetzt mit meinem MBP als Versuchskaninchen herhalten? ;)
 
Nachmessen oder einlegen eines 3mm dicken Plättchens könnte ja helfen um zu sehen ob sich da bei 12.5mm was wölbt.

Werde ich wohl mal ausprobieren, wenn ich die Zeit finde.

Vll. findest sich ja noch jemand mit einer verbauten 1000GB Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten