MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Man müsste mal einen "heute kaufen wir weltweit mal bei Apple ein Macbook Pro ein und tauschen es alle gleichzeitig nach einer Woche um."

Man stelle sich den Presserummel vor und die Fragezeichen in Cupertino, warum da so viel Geld flöten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux und KumpelKalle
Ein Gerät mit einem Jahr Garantie... LOL
 
Es soll sogar BMW als Geschäftswagen geben und BMW gibt überhaupt keine Garantie.
Mal davon ab dass man einen AppleCare kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ralph S.
nutze meins auch nur geschäftlich und hab immer ein schlechtes Gefühl. Schwer zu erklären, aber ich hab mir im letzten Winter einen iMac als Hauptgerät gekauft, weil ich nicht von den Design Notebook abhängig sein will.
Mich hat noch kein Laptop von Apple so gestört/genervt beim arbeiten. Da könnte ich auch gleich eine gute Windowskiste nehmen.
Und ja, ich hatte noch keinen Defekt in 1,5 Jahren. Es ist einfach das Gesamtpaket was nicht stimmt. Als ob Apple den Hauptverantwortlichen komplett gewechselt hat.
 
Vielleicht in der Schweiz. Aber nicht in Deutschland.
 
Vielleicht in der Schweiz. Aber nicht in Deutschland.
Really ?! - Kann ja kaum sein? :eek:
Dann würd ich aus Prinzip keinen kaufen, halt ich glatt für Konsumentenverarsche.
Und ja, hier definitiv, eine 3 jährige "ohne Wenn und Aber" Garantie, die global für Reparaturen in Anspruch genommen werden kann.
Apple Care sagt dir etwas oder?
Naja, ist aber nicht standardmässig mit dabei; das wollt' er sagen.
 
In DE nicht. Aber das sollte jetzt nicht hier diskutiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Klar, gegen Einwurf zusätzlicher Münzen. Lächerlich, aber das sagte ich ja schon.

Wenn das nötige Kleingeld zum Einwurf der Münzen nicht vorhanden ist, magst du recht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Echt jetzt? Die "Kannst es dir nicht leisten"-Karte? In einem Apple-Forum? Wegen Apple Care? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, davedevil, Madcat und 2 andere
Hab' das 2017er MBP jetzt seit September und bisher keinerlei Probleme mit der neuen Tastatur (zuvor Modell Mid 2015), ich bin aber auch so einer, der sich die Hände wäscht, bevor er die Finger über die Tastatur gleiten lässt & Essen und Trinken am Rechner meidet.

Kann ich auch nur so bestätigen, habe seid ende Februar dieses Jahres ein MacBook Pro 13" mit der Touchbar im täglichen Gebrauch. Sowohl in der Uni als auch zuhause und das Gerät begeistert mich jeden Tag! Habe bislang keinerlei Probleme oder sonst was...
Hoffe das bleibt auch so habe kein AppleCar Protection Plan....
 
Ganz so vorsichtig bin ich dann doch nicht. Da kommt schon mal der ein oder andere Staubkorn an das Gerät. Der Zustand der Tastatur verschlechtert sich mit jedem Mal...

Naja gut etwas vorsichtig sollte man doch schon sein, jedoch finde ich es echt erstaunlich wie viele betroffen sind...
Da hat definitiv Apple einiges falsch gemacht...bei den Preisen eine absolute Frechheit!
Ich hoffe das alle betroffenen auf irgend eine art und weise von Apple eine "Wiedergutmachung" erhalten...die sind ja kreativ genug sich was einfallen zu lassen...
 
Hoffe das bleibt auch so habe kein AppleCar Protection Plan....
Kauf den unbedingt!! Glaub mir einfach; es seie denn du kannst einen Totalausfall nach Ende der Standardgarantie verkraften.
 
Kauf den unbedingt!! Glaub mir einfach; es seie denn du kannst einen Totalausfall nach Ende der Standardgarantie verkraften.

Bislang hattest du doch mit deinem MacBook auch keine Probleme...
Ja, rein theoretisch könnte ich nächstes Jahr im Februar den Protection Plan kaufen, erhalte ich dann 2 oder 3 Garantie? Nebenbei 250€ sind auch schon happig
 
Hast du das 13er? Dann gibts die bei MacTrade für 179,- ...
Garantie erweitert sich um 2 Jahre auf dann insgesamt 3 Jahre.
 
Er hat zuerst gejammert und die Geldkarte gezogen von wegen Münzeinwurf...
Ja. Ne ... Dass man dafür nochmal extra zur Kasse gebeten wird ist ja auch schlicht Fakt. Kann mir jetzt kaum vorstellen dass jemand wegen den 180,- gleich HarzIV anmelden muss - und gestört hat es mich auch. Aber nie wieder ein mobiler Mac ohne ACPP für mich. Daher muss man den Aufpreis eigentlich gleich miteinkalkulieren bei eventuellen Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, iPhill und Madcat
Zurück
Oben Unten