MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Ich denke, speziell bei Notebooks gibt sich das nicht viel. Ausser man will unbedingt ein Schwergewicht mit 100 Ports (inkl. Centronics). ;) Da bekommt man bei Apple halt nichts, und in dem diversifizierten PC-Markt mit seinen Dutzenden von Herstellern immerhin einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
Ich glaub, den meisten würd USB-A schon langen ...
So ein alter Scheiß?! Da kannste ja gleich VGA einbauen...


:p

Ne, im Ernst: In meinem privaten und beruflichen Umfeld ist die "Type-C-Quote" nach wie vor nahe Null. Ohne die Vorteile von zusätzlichen USB-C-Ports kleinreden zu wollen: Bis sich Type-C außerhalb irgendwelcher Filter-Bubbles flächendeckend durchgesetzt hat sind die aktuellen MacBooks schon lange deprecated und aus Apples Support raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir, appletom und Dextera
Das ist halt auch einfach das Problem, wenn man den Apple Kosmos wirklich aktiv nutzt
Und warum macht man das und begibt sich freiwillig/blind in so eine Blase? Geht doch auch anders!
Ein gesunder Mix statt Inzucht hat noch nie geschadet!
Muss doch nicht wirklich nun alles aus einer Hand kommen! :)
 
Und warum macht man das und begibt sich freiwillig/blind in so eine Blase? Geht doch auch anders!
Ein gesunder Mix statt Inzucht hat noch nie geschadet!
Muss doch nicht wirklich nun alles aus einer Hand kommen! :)

Naja ist schon praktisch meine Bilder/Dateien/Geöffnete Tabs auf allen Geräten zu haben.

Nachrichten/Anrufe auf allen Geräten beantworten.

Airplay.

Airdrop.

Wieso sollte ich auf den Komfort verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Zur dieser Tastaturfehlentwicklung wurde vor einer Woche eine Petition gestartet, diese in den letzten 23h über 4500 Unterschriften eingesammelt hat.

Finde ich super! Hoffentlich bringt es etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Wenn hier Apple nicht einlenkt und nachbessert,wäre das schon ein starkes Stück.
Es haben ja genug Nutzer mit der Tastatur Probleme. Jetzt einfach auszusitzen wäre der falsche Weg.
 
Ich gibt doch nur noch starke Stücke auch von Apple und den anderen Geldeintreibern, Konzerne genannt.
 
Wenn hier Apple nicht einlenkt und nachbessert,wäre das schon ein starkes Stück.
Wieso wundert dich das?
Wenn man auf die vergangenen Probleme wie Staingate, die defekten GPUs oder fehlerhaften iPhone Akkus zurückblickt, dann hat Apple schon immer nur dann "eingelenkt", wenn eine Sammelklage entweder kurz vor Entscheidung stand oder eine Sammelklage am anlaufen war (außergerichtlich geneigt).
In Deutschland kann man sowas nicht machen. Ist die Frage ob sich in der USA da welche mobilisieren. Von selbst aber wird Apple für die aktuellen Kunden nichts tun, was nicht ohnehin im ACPP enthalten ist. Das heißt du wirst bei einem Austausch wieder ein defektes Teil erhalten und das so lange, bis du keinen Tausch mehr machen kannst/darfst. Exakt genau so ist Apple auch früher verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Hausbesetzer, iPhill und eine weitere Person
2x Tauschen, dann Wandlung. Geld zurück. Neues kaufen, Spiel von vorn bis es Apple zu teuer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Aber der Aufwand nervt schon mit der Zeit, zumindest mich! :confused:
 
Hab' das 2017er MBP jetzt seit September und bisher keinerlei Probleme mit der neuen Tastatur (zuvor Modell Mid 2015), ich bin aber auch so einer, der sich die Hände wäscht, bevor er die Finger über die Tastatur gleiten lässt & Essen und Trinken am Rechner meidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple91, Ralph S. und medeman
Naja ist schon praktisch meine Bilder/Dateien/Geöffnete Tabs auf allen Geräten zu haben.

Nachrichten/Anrufe auf allen Geräten beantworten.

Airplay.

Airdrop.

Wieso sollte ich auf den Komfort verzichten?

Apple hat hier noch immer einen Vorsprung, aber:

Bilder/Dateien auf allen Geräten und selbst etwas wie "Continuity" gibts mittlerweile auch unter Windows 10. Favoriten/Hintergrundbild/Desktopverknüpfungen/Passwörter und Laufwerke können ebenfalls automatisch synchronisiert werden. Beim Sync der Dateien ist MS sogar flexibler, da ich genau entscheiden kann, was ich auf allen Geräten haben will und was nicht. Auch kann man eigene Ordnerstrukturen schaffen, die synchronisiert werden sollen.

Anrufen und Messaging-Funktionen hinken aber noch stark hinterher. Ist aber auch kein Wunder, da es hier eben nicht nur um iPhones geht und Apple auch einige Jahre Erfahrungsvorsprung hat.

Keine Frage: Der Komfort unter OSX und IOS im Verbund ist nach wie vor klasse, aber Win 10 ist ein wirklich starker Gegner geworden, der sich längst nicht mehr verstecken muss. In punkto Vielfalt und Skalierbarkeit ist Windows sowieso seit Jahren enteilt. Was man nutzt bzw. nutzen sollte, hängt - wenn man es mal ohne Scheuklappen betrachtet - schlicht davon ab, was man so am Rechner macht und was einem besonders wichtig ist. Bin ich eher der "Surf/Mail/Foto/Youtube-User, der neben seinen Fotos auch seine Musik nebst Mails und Videos auf allen Geräten haben will und ansonsten recht wenig am Rechner macht, ist OSX die perfekte Lösung. Auch für FCP/Logic Pro User gibt es wenig bis gar keine Gründe, anderes zu nutzen. In allen anderen Bereichen aber hast du fast keine andere Wahl, als neben OSX auch andere Systeme zu nutzen - auch das ist bereits seit Jahren so und wird von Jahr zu Jahr extremer. Apple bedient Pros seit Jahren weder Software - noch hardwareseitig und fährt statt dessen sogar vorhandenes Pro-Potential zurück. Für den Consumer ist das sicherlich sogar ein Vorteil, da die Systeme - wenn man sich an die Workflows hält, die Apple vorgibt - unter dem Strich nach wie vor sehr stabil und auch wartungsfrei laufen. So bald aber ThirdParty Apps/Programme und starke Individualität benötigt werden, wird aus der perfekten Lösung schnell eine perfekte Zeitbombe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, davedevil und MacMac512
Hab' das 2017er MBP jetzt seit September und bisher keinerlei Probleme mit der neuen Tastatur (zuvor Modell Mid 2015), ich bin aber auch so einer, der sich die Hände wäscht, bevor er die Finger über die Tastatur gleiten lässt & Essen und Trinken am Rechner meidet.
Ganz so vorsichtig bin ich dann doch nicht. Da kommt schon mal der ein oder andere Staubkorn an das Gerät. Der Zustand der Tastatur verschlechtert sich mit jedem Mal...
 
Habe mir Apple Care zugelegt, damit hab ich bis 01/2021 ruhe...
 
"Ruhe" im Sinne von "keine Kosten zu erwarten". Aber wie @newmaci schon gesagt hat: Vor Aufwand bewahrt einen das ja auch nicht. Es ist lästig wenn man immer wieder mit dem Support in Kontakt treten muss, ständig alles Clean installieren muss damit die sich zufrieden geben und dann darf man seine Arbeitsgeräte auch noch durch die Gegend schicken und hat in der Zwischenzeit kein Leihgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, Rednose, medeman und eine weitere Person
AppleDoesNotCare Protection Plan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und iPhill
Ist halt lächerlich und daher für den geschäftlichen Einsatz schlicht unbenutzbar.
 
Zurück
Oben Unten