MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

die hab ich ausgerechner im anderen wohnsitz liegenlassen, wo ich erst in 2 wochen wieder bin -.-
na ja, ich hoffe ne kopie/scan reich denen auch

unter welchen plz wohnst du denn? vielleicht gibt es etwas anderes in deiner nähe.
gravis ist der letzte wo ich zu reperatur bringen würde, die sind extrem langsam.
 
grad bin ich in bonn. ham hier nen gravis und nen compustore der auch nen apfel im schild hat. einschicken, dahin wo ich den gekauft habe, dauert bestimmt auch recht lange
 
grad bin ich in bonn. ham hier nen gravis und nen compustore der auch nen apfel im schild hat. einschicken, dahin wo ich den gekauft habe, dauert bestimmt auch recht lange

gravis schickt die teile selbst in ihre zentrale in berlin ein.

suche dir einen aus bei dem "service provider" steht, dort kannst du dein gerät zu reperatur bringen. Wenn du dich besprichst, bestellen die das neue laufwerk in 2-3 tagen kommst du mit deinem gerät nochmal vorbei und die bauen es in einen halben stunde ein. so funktioniert es zumindest bei den 3 service providern in münchen.
 
ok thx, also quasi der gravis store... ich hoffe die tauschen vor ort um, sonst kann ichs ja auch direkt dahin verfrachten, wo ich ihn her habe :/

kratzer aufm deckel hatte er auch schon :/
 
ok thx, also quasi der gravis store... ich hoffe die tauschen vor ort um, sonst kann ichs ja auch direkt dahin verfrachten, wo ich ihn her habe :/

kratzer aufm deckel hatte er auch schon :/

nein, nicht zum gravis, gravis braucht am längsten weil sie deinen rechner in die zentrale in berlin einschicken, nimm einen anderen provider der reperiert vor ort.
 
Oh Gott... mein MBP kommt bald und so lansgam bekomme ich Angst...:eek:
 
MacBook Pro 2,4 GHz am letzen Mittwoch 29.10.08 geliefert (Gravis Onlineshop), ausgepackt und 2 Kratzer das Batteriefach steht an einer Seite nach oben.

Donnerstag angerufen und angeblich bekomme ich Post wo alle Unterlagen enthalten sind um mit UPS einen Termin zur Abholung zu vereinbaren...:confused:

Morgen schick ich Gravis ihr Book per DHL zurück, dann zahl ich halt das Wertpaket selbst und hab ruhe:mad:

LG
UnixLinux
 
ich fliege jeden tag die apple internen foren durch, was ich da alles an fehlern sammelt, schlimm schlimm...

tja, so ist es eben die qualität mit der menge der hergestellten geräten lässt nach.

bei mir ist es zum glück "nur" das trackpad unheimlich laut und wenn man das Tapklicken benutzt reagiert der coursor oft nicht, das haben wohl 90% der Geräte und wird hoffentlich bald ein software update kommen.

Früher habe ich so ein gerät zurückgeschickt, jetzt nicht mehr weil das risiko dass man ein noch schlechteres verbautes modell bekommt ist groß ;)
einer im apple forum hat berichtet der hat jetzt sein 4. mbp Austauschmodell bekommen (chicago apple store) und jedes hatte große mackel.
 
Traurig, dass beim Vorführgerät im roten Riesen nur ein Fettfleck auf der Tastatur udn Fingerdatscher auf dem Display zu bemängeln war.

Aber... so wie ich es lese, gabs die Kratzer hauptsächlich bei den Gravis-Books?
Hab meines BTO über AOC bestellt udn hoffe, dass es auf dem langen Weg um die Welt gut verpackt ist. Da "freue" ich mich dann lieber über ein lautes Trackpad und schiefe Tasten als auf "echte" Hardwarefehler und sichtbare Kratzer...
 
Traurig, dass beim Vorführgerät im roten Riesen nur ein Fettfleck auf der Tastatur udn Fingerdatscher auf dem Display zu bemängeln war.

Aber... so wie ich es lese, gabs die Kratzer hauptsächlich bei den Gravis-Books?
Hab meines BTO über AOC bestellt udn hoffe, dass es auf dem langen Weg um die Welt gut verpackt ist. Da "freue" ich mich dann lieber über ein lautes Trackpad und schiefe Tasten als auf "echte" Hardwarefehler und sichtbare Kratzer...

egal ob bei gravis, hier oder da....da gibt es keine unterschiede.




Hier nichts neues, dennoch interessantes über die Fehler der Trackpad´s:

http://neuerdings.com/2008/11/02/macbooks-probleme-mit-dem-tatschpad/
 
Kannst du bitte den Link vom Apple-forum hier einstellen? Stöbere derzeit durch Apple durch und finde nur Support.

Damit ich weiss, worauf ich beim neu eingetroffenen MBP noch alles achten muss... traurig traurig...:(
 
also meins hat auch nen kratzer, ist aufm deckel. aber deswegen schick ichs nicht zurück. nachher bzw. gegen abend gehts in nen store wegen dem laufwerk :/
 
also gravis hats wieder heile gemacht ;)
war wohl doch was mitm pram
 
Hi

hab ne Frage zu den temperaturen beim MBP ... habe das 2,8er läuft im normalem Zustand (surfen und co.) bei 45-50° ... habe heute mal World of Warkraft kurz angespielt und da wurde das MBP schon arg heiss ... lag nachnbeendigung um die 75° und knappe 6000 umdrehungen

kommt mir sehr warm unten vor .... hoff das ist ok... was meint Ihr

Vielen Dank Tobi
 
einbischen neues zum trackpad problem:

Zitiat:

"Die Beschwerden häufen sich, dass das Trackpad Klicks stellenweise gar nicht registriert. Das gilt nicht nur für getätigte Klicks, sondern auch bei der Verwendung von Gesten. Kein Einzelfall, wenn man die Kommentare im Apple-Supportforum durchgeht. Einen Tipp für alle Betroffenen gibt es dort auch: In den Systemeinstellungen für das Trackpad die Einstellung für die Zeigerbewegung ein wenig höher stellen soll helfen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzigste der keine Probs mit seinem MacBook Pro hat??

Keine Kratzer, Touchpad voll i.O., meine Akku Abdeckung wackelt nicht, Spaltmasse ok.....

Es gibt nur zwei kleine sahen die mich ein wenig stören, und zwar die Lasche vom Monitor das die so locker ist da muss man ein wenig aufpassen bis man sich dran gewöhnt hat und die Löcher von den Boxen links und rechts.

Wenn man genauer hinschaut sind da zwei ovale zu sehen, z.B. rechts ein wenig unterhalb vom Enter Button. Erst dachte ich das sei mein Fingerabdruck, aber das ist der schatten von der Ausfräsung für die Boxen.

Ich finde das es leiser und kühler ist als mein altes MBP (03.2008)
 
Bin ich der einzigste der keine Probs mit seinem MacBook Pro hat??


Wenn man genauer hinschaut sind da zwei ovale zu sehen, z.B. rechts ein wenig unterhalb vom Enter Button. Erst dachte ich das sei mein Fingerabdruck, aber das ist der schatten von der Ausfräsung für die Boxen.

Also bei mir ist auch alles in Ordnung :D

Aber diese "Ovale" habe ich nicht, bzw. finde sie nicht...
 
Zurück
Oben Unten