MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Saubere Installation. Hab nur die Ordner Musik, Dokumente, Bilder manuell aus dem letzten TimeMachine Backup rüber kopiert.
 
Mein neues MacBook Pro ist heute gekommen, hier ein paar Stichpunkte:
- Verarbeitung: Einfache spitze! Tasten gerade, alles perfekt.

- Es ist leise und damit meine ich sehr sehr leise. Ich hatte die CPU für rund 20 Minuten bei 90% Belastung und die Lüfter drehten erst gegen Ende bis 3500 U/min. Die Lüfter sind, wenn man sie hört, sehr tieftönig und sehr angenehm und keineswegs laut. Das ALTE MacBook Pro wirkte hingegen sehr nervig.

- Es ist eine Hitachi Platte verbaut, welche morgen gegen eine 500GB Western Digital ausgetauscht wird. Die von Werk verbaute Festplatte ist praktisch nicht wahrnehmbar in ihrer Lautstärke.

- Das Display ist, verglichen mit einem Eizo S2110W, weitgehend farbecht, soweit es ein Notebook-Display möglich macht.
Glossy verfälscht nicht mehr die Farben als matt, da der Paneltyp entscheidend ist und nicht die Oberfläche! Ein oft angenommener Irrtum. Aber bitte nicht hier darüber diskutieren, so mal hier nur Berichte rein gehören.

- Die Spiegelungen wirken nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nicht mehr störend, da man sich auf den Bildschirminhalt konzentriert und die Spiegelungen hierdurch sehr unscharf werden. Wenn man sich einredet, dass die Spiegelungen stören, so stören sie auch, da man sich dann auf diese konzentriert.

- Das Gehäuse....ein absoluter Traum. So eine Qualität habe ich bisher bei noch keinem technischen Gerät gesehen.

- Akkulaufzeit: 4 Stunden bisher, wobei 30 Minuten die CPU stark beansprucht wurde und das teils bis zu 90%. 26 Minuten verbleibend.

Eine Sache ist dennoch negativ in meinen Augen: Der Trackpadklick wirkt wirklich ziemlich billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster, Marius28, mono. und 6 andere
Danke - tut gut auch mal eine positive Meinung zu lesen. Bin kurz davor eins anzuschaffen. Vor lauter negativen Meinungen bekommt man ja ansonsten suggeriert dass das ganze MBP nur Schrott sei. Aber das ist halt ein grundsaetzliches Problem bei Foren.
 
zitat von AgentMax

Das Klicken wird ein gutes Stück dumpfer und leiser wenn ein Papier zwischen Akku und Trackpad liegt.

ist das mit dem Papier auch sicher? kann sich das nicht aufheizen unter dem Akku und zu qualmen kommen?? nur so n Gedanke von mir.
 
oh mein gott ist das trackpad des macbook pro eine zumutung.

alle berichten über die gleichen fehler auf der apple forum homapage.

Bei mir auch die gleiche probleme, coursor friert ein....trackpad taste so verdammt laut wie noch in keinem anderen mac in den letzten 7 Jahren. Ich überlege ernsthaft das Teil zurückzuschicken, umtausch bringt wohl keine Besserung.(Kindeskrankheiten)

Leute, nicht vergessen, IHR seid die Betatester!
Ob Auto, Rechner, Handy, wer immer sofort das neueste Modell haben will, der zahlt den Preis für die gesparte Entwicklungsarbeit des Herstellers. Ich bin mir sicher, daß Apple hier und in den anderen o.g. Threads eifrig mitliest.
Und das dann z.B. der Trackpad des MBP nach dem ersten/zweiten (stillen) Upgrade nicht mehr laut klickt....und dann hole ich mir meins ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookMan und black-mac
@Roxelchen:
kleine Zwischenfrage: was ist eine saubere und installation...?
Bzw was macht den Unterschied zu eienr schmutzigen...?
 
@Roxelchen:
kleine Zwischenfrage: was ist eine saubere und installation...?
Bzw was macht den Unterschied zu eienr schmutzigen...?

Sauber = Cleaninstall = Neuistallation
Dreckig = Dirtyinstall = drüberbügeln ...:D

mfg.
 
habe seit neuestem massive w-lan Probleme.
Mein MBP verbindet sich zwar mit meinem Router, bekommt auch die richtige ip, aber surfen kann ich nicht.
Ist erst seit zweit Tagen, kann es mir nur durch das Airport update erklären.

w-lan per iphone ist kein Problem.

Hat jemand eine Idee?
 
Kommt der Mac etwa auch wie die Win-Kiste mit allen Möglichen Links und Testprogrammen? :eek: Dann würde sich ja Neuinstallation lohnen, oder?
 
Kommt der Mac etwa auch wie die Win-Kiste mit allen Möglichen Links und Testprogrammen? :eek: Dann würde sich ja Neuinstallation lohnen, oder?

in der vergangenheit hat es sich gezeigt dass sich in manchen fällen eine neuinstallation lohnt (um fehler später auszuschließen die darauf hindeuten könnten)...aber die mac user sind bequem und lassen sich von sachen wie den "migrationsassistenen" überzeugen, das ist meine meinung.
Ich selbst installiere immer alles frisch.
 
Angesichts meiner unsortierten Win-Platte ziehe ich es dann doch vor, alles erstmal auf eine externe zu ziehen, und mir dann die Darten von dort fein säuberlich aufs Äpfelchen zu übertragen...:jaja:
 
in der vergangenheit hat es sich gezeigt dass sich in manchen fällen eine neuinstallation lohnt (um fehler später auszuschließen die darauf hindeuten könnten)...aber die mac user sind bequem und lassen sich von sachen wie den "migrationsassistenen" überzeugen, das ist meine meinung.
Ich selbst installiere immer alles frisch.

ist eine cd/dvd für mac os beim mbp dabei? ne oder?
 
eine DVD liegt doch immer bei, oder nicht?
 
Install/restore DVDs soll dabei sein. bei meinem glück ist bestimmt nen restore ^^
 
mein trackpad gehört leider auch dazu, der softklick wird z.b. bei drag&drop nicht angenommen.
Mann muss normal 2mal tippen dann kann man das fenster bewegen, wie bei vielen die berichtet haben muss man manchmal mehrmals klicken bis das trackpad es akzeptiert...
 
Zurück
Oben Unten