MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Leute, nicht vergessen, IHR seid die Betatester!
Ob Auto, Rechner, Handy, wer immer sofort das neueste Modell haben will, der zahlt den Preis für die gesparte Entwicklungsarbeit des Herstellers. Ich bin mir sicher, daß Apple hier und in den anderen o.g. Threads eifrig mitliest.
Und das dann z.B. der Trackpad des MBP nach dem ersten/zweiten (stillen) Upgrade nicht mehr laut klickt....und dann hole ich mir meins ;)

Ja, Du bist ja ein ganz Schlauer. ;) Es gibt manchmal Gründe, warum man ein Produkt nun mal zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht. Und dennoch gehört sich das nicht, dass es unausgereift auf den Markt kommt. Zudem wärst Du auch "Betatester", wenn alle so dächten wie Du. Dann würde keiner vor Dir kaufen, weil alle nur warten.

Ich werde mir wahrscheinlich dieses Jahr noch ein MBP zulegen. Das alte läuft noch top, hat noch ein paar Monate Restgarantie und ginge gut bei ebay weg. Das neue würde meine Firma anschaffen, daher wäre es steuerlich dieses Jahr noch sehr sinnvoll.

Wenn man mal bedenkt, dass meist eher die Fehler gepostet werden, dann klingt das doch alles ganz gut. Und das mit dem Trackpad, das ist sicher ein Feature: Ich werde demnächst verschiedene Papiere, Filze und Stoffe anbieten, die man im Set erwerben und dann zwischen Akku und Trackpad legen kann, um seinen individuellen Wohlfühl-Druckpunkt einstellen zu können. Im Winter ein weicher Kuschel-Klick mit Filz, im Sommer ein knackig, fester mit Alufolie. ;)

Ich bin gespannt, was für Kinderkrankheiten noch so zu Tage gefördert werden...

Euer
MisterMini
 
Huhu,

also um zurück zu den Fehlern zu kommen. Ich kann bei gedimmten Hintergrund ein leichtes Flackern feststellen. Ausserdem gibt es einen Pixelfehler und das Logic Board hat einen Defekt, sodass sich der Akku nicht auflädt. Das Gerät wird jetzt von Apple auf Grund des zu letzt aufgeführten Fehlers ausgetauscht. Ansonsten muss ich sagen ist die Verarbeitung gut und ich kann es nur jedem empfehlen. :)
 
Wie kann ich denn die Grafikpower meines MBP testen? Gibt es da ein nettes kostenloses Demo?
 
hmmm vor etwa 20 min ist mein mbp gekommen. bin auch absoluter mac neuling und was mich grad tierisch nervt ist das das wenn ich es anschalte, das laufwerk erstmal 10 sek so rumrattert... ist es ne fehlkonstruktion oder immer so? ist auch so wenn es aus dem ruhezustand kommt.
 
hmmm vor etwa 20 min ist mein mbp gekommen. bin auch absoluter mac neuling und was mich grad tierisch nervt ist das das wenn ich es anschalte, das laufwerk erstmal 10 sek so rumrattert... ist es ne fehlkonstruktion oder immer so? ist auch so wenn es aus dem ruhezustand kommt.

nicht normal, cd ist nicht drin?

versuch mal pram reset
 
nicht normal, cd ist nicht drin?

versuch mal pram reset

Nicht normal?!
Bei meinem alten MacBook Pro trat das auf und bei meinem aktuellen ebenfalls.
Es tritt immer auf, nur in unterschiedlicher Ausprägung.
 
Nicht normal?!
Bei meinem alten MacBook Pro trat das auf und bei meinem aktuellen ebenfalls.
Es tritt immer auf, nur in unterschiedlicher Ausprägung.

auch wenn es für Dich gefühlte 10 sekunden sind - sollte eigentlich max 1 sec. dauern - alles andere deutet auf einen Defekt hin, wenn keine CD/DVD im LW drin ist !!!
 
Ich habe mein MBP jetzt ca. 1 Woche und mich nervt das laute klicken des Trackpads auch ein wenig.

Auch das das Displayscharnier nicht straff genug ist gefällt mir nicht.

Aber sonst von der Verarbeitung echt ein super Teil.


Mfg

Bytec
 
wie geht der pram reset? das mein erster mac -.-
 
geht irgendwie nicht. kann man mit solchen probs auch innen gravis laufen, auch wenn mans da nicht gekauft hat?
 
ok danke, dann lauf ich mal da hin. muss ich die rechnung mitnehmen?
 
die hab ich ausgerechner im anderen wohnsitz liegenlassen, wo ich erst in 2 wochen wieder bin -.-
na ja, ich hoffe ne kopie/scan reich denen auch
 
Zurück
Oben Unten