MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Netzteil meines MBPs'
Es pfeift, es ist ist so ein störendes hohes Pfeifen im Netzteil(nur wenn es am Strom angesteckt ist, jedoch ist es egal ob ich das MBP damit verbinde oder nicht). Zusätzlich wird das Netzteil wahnsinnig heiß.

Was soll ich tuen, ist es defekt? Umtauschen? Wenn ja, ich habe mein MBP bei apple.de gekauft wie kann ich es umtauschen? Bin Neuling, daher die Fragen.
 
Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Netzteil meines MBPs'
Es pfeift, es ist ist so ein störendes hohes Pfeifen im Netzteil(nur wenn es am Strom angesteckt ist, jedoch ist es egal ob ich das MBP damit verbinde oder nicht). Zusätzlich wird das Netzteil wahnsinnig heiß.

Was soll ich tuen, ist es defekt? Umtauschen? Wenn ja, ich habe mein MBP bei apple.de gekauft wie kann ich es umtauschen? Bin Neuling, daher die Fragen.

umtauschen.

einfach zum nächste apple "service provider" in deiner umgebung.

http://www.apple.com/de/buy/locator/
 
mein touchpad hat seit heut auch die macke, dass nicht alle klicks registriert werden -.-
 
Dieser Thread ist genau der Grund warum ich nach einem Early 2009 MBP gefragt habe.
Ich verstehe nicht warum der gleich geschlossen oder mit dummen Bemerkungen beantwortet wird.

Jeder Blödsinn wird hier im Forum HEISS diskutiert. Es gibt halt auch User die ernste Fragen und das Recht auf
realistische Antworten haben.

Habe keine Lust zum BetaTester zu werden.
 
Dieser Thread ist genau der Grund warum ich nach einem Early 2009 MBP gefragt habe.
Ich verstehe nicht warum der gleich geschlossen oder mit dummen Bemerkungen beantwortet wird.

Jeder Blödsinn wird hier im Forum HEISS diskutiert. Es gibt halt auch User die ernste Fragen und das Recht auf
realistische Antworten haben.

Habe keine Lust zum BetaTester zu werden.

habe dein thread gelesen, aber das wissen wohl im moment nur die in der chefetage bei apple was wie wo wann...

klopf, klopf, ich kann mich bis jetzt nicht beschweren bis auf das trackpad problem was wohl bald mit einem sw update behoben wird, ist alles ok.
 
Danke,

das es jetzt kein Datum gibt ist mir schon klar,
allerdings geht es mir mehr um einen Zeitvergleich der vergangenen Updates, ich meine die waren ca. alle 6 Monate?!?

Da sich die Vorstellung der neuen Reihe diesmal ja etwas verzögert hat, ging es mir auch nur um eine Einschätzung wann es in etwa sein könnte.

Ich hatte bis vor kurzem noch das MBP der letzten Baureihe (Early 2008). Hatte es nur ein paar Wochen da sich der eigentliche, angenommene Nutzen leider doch nicht ergeben hatte.

Zu meinem MP nutze ich als Ersatz im Moment noch mein PB G4 400 –
bisher absolut ohne jeden Mangel, und das nach knapp 8 Jahren Nutzung.

Allerdings habe ich nun doch bereut mein letztes MBP abgegeben zu haben da mein PB doch etwas Leistungs- und Platzbegrenzt ist.

Das es das eine oder andere Problem mit den neuen geben würde war ja schon zu erwarten –*natürlich bisher eher kleine Mängel.

Nur deshalb die Frage nach einem ersten Upgrade der neuen Modelle.

Habe mir das neue MB mal angesehen und muss sagen das mich nicht einmal der Glossy Bildschirm stören würde, die schiefen Tasten allerdings schon.
 
der pro heißt nciht umsonst so.

das ist das display um einiges besser und von schiefen tasten wurde heir auch noch nciht berichtet.

aber in 6 Monaten wird es aus erfahrung schon bestimmt ein mbp update geben.
 
hmmm also ich sitz grad mit meinem mbp im wohnzimmer, ist frisch geladen, bin per kabel online und zieh was von meinem rechner übers netzwerk auf mein book. akku laufzeit wird 1h angezeigt und das book glüht förmlich. ist das normal? gibt glaub ich keine stelle an der es nicht warm ist und unten drunter ist es richtig heiss... kann doch nicht normal und gesund sein?
 
hmmm also ich sitz grad mit meinem mbp im wohnzimmer, ist frisch geladen, bin per kabel online und zieh was von meinem rechner übers netzwerk auf mein book. akku laufzeit wird 1h angezeigt und das book glüht förmlich. ist das normal? gibt glaub ich keine stelle an der es nicht warm ist und unten drunter ist es richtig heiss... kann doch nicht normal und gesund sein?

glaub mir, hättest du noch das vorgänger model in der 1. revision gehabt oder sogar noch den powerbook da hättest du eier darauf braten können. es ist überall warm ist normal -die technologie ist so dass die wärme eben über das alugehäuse abgeleitet wird.
aber wie heiss es wirklich ist das kann man natürlich so vom weiten nicht beurteilen, geh doch in einen apple shop und führe es denen durch,das wird dich dann beruhigen ;)
und der akku ist wirklich schwach geworden, stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt, meine Oberschenkel können sich noch daran erinnern. :D
Das MBP CoreDuo wurde so richtig schön heiß, mein altes Core2Duo war da schon ein "Schenkelschmeichler" aber das Aluminium MBP ist da etwas unterkühlt. ;)
Ich werde mir im Winter einen Taschenwärmer zulegen und unter das MBP kleben, wegen dem Apple- Feeling :D

LG
UnixLinux
 
Ja das stimmt, meine Oberschenkel können sich noch daran erinnern. :D
Das MBP CoreDuo wurde so richtig schön heiß, mein altes Core2Duo war da schon ein "Schenkelschmeichler" aber das Aluminium MBP ist da etwas unterkühlt. ;)
Ich werde mir im Winter einen Taschenwärmer zulegen und unter das MBP kleben, wegen dem Apple- Feeling :D

LG
UnixLinux

Ja, alte gute Zeit, Heizkosten konnten damals auch gesenkt werden ;)
 
Also wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh über meine
Entscheidung, nicht das neue MBP gekauft zu haben.

Obwohl hier im regelfall natürlich nur die posten die Probleme haben.

Ich habe bis zur Neuvorstellung mit der Anschaffung meinem MBP gewartet.
Wurde aber, wie mach anderer auch enttäuscht, spiegelnde Displays,
kein BlueRay, Displayport ect… ect…

Habe mir direkt nach der Neuvorstellung das „ALTE“ MBP zum
Ausverkauf-Schnäppchenpreis zugelegt…
(Mittlerweile ausgereifte Technik, funktioniert wie erwartet)
Leistungsunterscheide sind (wenn überhaupt merkbar)
verschwindend gering.
Die neue Grafikkarte ist für meine Anwendungen nicht relevant.

Es ist wohl der Fluch der Ungeduldigen, die hier leider das eine
oder andere Problem mit den neuen Book´s haben.

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mir das damals neue MacBook gekauft.
Bis dahin wusste ich auch nicht, das Hardwareproblem mithilfe von
Software zu reparieren sind..
Book schaltete sich ohne Vorwarnung ab, war meine ich irgendwas
mit einem unsauber verlegten Kabel…
Verfärbungen der Handauflage...
Der Akku hatte nach kurzer zeit nur noch die hälfte seiner Leistung
(kostenloser Ersatz war kein Problem).

Bei einer so gravierender Umstellung der neuen MB&MBP
in der Fertigungstechnik sind solche Probleme eigentlich zu
erwarten gewesen.
Leider ist wohl auch bei Appel neuerdings ein Trend zu erkennen,
die Produkte beim Kunden reifen zu lassen…. –Schade-

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe nun seit zwei tagen mein mbp 2.8ghz, 4gb ram, 320GB 7200 u/min

keine probleme
bis auf eins, ein einzelnes ca 0.1mm großes staubkörnchen am rechten äußeren rand ca 2mm vom display rand entfernt

aber mal ganz ehrlich, das sieht man nur wenn ein heller hintergrund ist man weiß wo es ist und selbst da muss man sich nochmal darauf konzentrieren

daher tausche ich ein sonst einwandfreies mbp nicht um aber ruf mal bei apple an wegen rabatt o.ä.
 
Tastaturbrleuchtung blendet

Nun habe ich mein Macbook Pro 2,8 zurückgegeben. Ich weiß nicht, ob mein Thema schon mal diskutiert wurde, jedenfalls blendet die Tastaturbeleuchtung, wenn Du nicht mit dem Kopf senkrecht über der Tastatur hängst. Die Ursache ist die Form der Tasten, sie sind nicht weit genug herunter gezogen. Bei den Vorgängermodellen ist dieses aufgrund der anderen Tastaturform bei weitem nicht so kritisch.
 
Bei mir habe ich jetzt festgestellt, dass die LEDs am unteren Rand bei schwarzem Hintergrund und maximaler Helligkeit nach oben durchschimmern. Am besten zu sehen mit dem LCD Test Programm mit dem schwarzen Hintergrund. Man kann genau sehen wo sich die LED befinden, weil sie sichtbar (viel heller) nach oben strahlen.

Kann das jemand bei seinem MBP mal überprüfen? Bei mir ist das 9C85 Panel (wahrscheinlich Chimei) verbaut und ist sonst völlig in Ordnung.
 
Nun habe ich mein Macbook Pro 2,8 zurückgegeben. Ich weiß nicht, ob mein Thema schon mal diskutiert wurde, jedenfalls blendet die Tastaturbeleuchtung, wenn Du nicht mit dem Kopf senkrecht über der Tastatur hängst. Die Ursache ist die Form der Tasten, sie sind nicht weit genug herunter gezogen. Bei den Vorgängermodellen ist dieses aufgrund der anderen Tastaturform bei weitem nicht so kritisch.

Das ist doch ein Scherz oder? Die Tastaturbeleuchtung BLENDET dich?
Am besten gleich das Display ausschalten. Das blendet nämlich wirklich, wenn man es auf volle Leistung fährt :rolleyes:
 
Wo finde ich denn den LCD-Test?
 
Danke!

Mein MBP kommt heute wohl nicht mehr. Und dabei wollte ich es heute abend schön durchtesten...:(
 
Zurück
Oben Unten