MacBook Pro 2010 mid. lässt ich nicht updaten von 10.6 Snow Leopard

Danke für die vielen Tipps und Gedanken - melde mich morgen dazu, nach einigen Versuchen im terminal. Muss evtl. wirklich ein Intel-Mac ran.

Auf Sierra kaprizierte ich mich, weil ich 10.13 lediglich als Link zum App Store fand, was der M3 darob nicht laden darf. 10.12 ging so zum Downloaden. Morgen besorg ich mir einen Intel, dann wird's schon werden ;-)

Das sollte auch mit etwas Umweg auch am m-Chip-Mac funktionieren, einen Sierra-Installstick für intel-mac zu erstellen. Ich kann mich an eine Anleitung erinnern, die @lisanet auf ihrer Homepage liegen hat. Dazu gibt es auch Threads und Verlinkungen hier im Forum - einfach mal suchen.

Das sollte auch mit etwas Umweg auch am m-Chip-Mac funktionieren, einen Sierra-Installstick für intel-mac zu erstellen. Ich kann mich an eine Anleitung erinnern, die @lisanet auf ihrer Homepage liegen hat. Dazu gibt es auch Threads und Verlinkungen hier im Forum - einfach mal suchen.

kuckst du -> https://lisanet.de/usb-boot-stick-fuer-aeltere-macos-versionen-auf-apple-silicon/

Die Adresse meiner Homepage ist auch recht einfach zu merken, wenn man meinen Nick hier weiß ....

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Dir auch einfach einen am besten Multiinstallerstick auf Ebay kaufen.

Zurück
Oben Unten