Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dick schrieb:
Fakt ist: Spannen von mehr als 10% bei Consumer-Macs (MacBook, Mac mini und iMac) sind unrealistisch, kein Händler der Welt bekommt die bei Apple. Bei den Pro-Geräten (MacPro und MacBook Pro) ist die Spanne etwas höher, aber auch hier ist bei etwa 15% Schluss! Auch ein Import macht keinen Sinn - man würde nur unwesentlich günstiger weg kommen (max. 2%) und würde niemals deutsche/schweizer Modelle/Tastaturen/Netzstecker usw. erhalten!

Also: wenn jemand Macs mit 20% (oder mehr) verkauft macht dieser definitiv Verlust - das lässt sich auch durch einen Zinsertrag nicht kompensieren.
Der Verlust beträgt mind. 10% - da müsste man ja einen eff. Jahreszins von ca. 86% auf seine Anlage bekommen.

Mehr möchte ich hier nicht sagen, jeder kann für sich selbst entscheiden, wie dieses Geschäftsmodell funktioniert.

Endlich ein BWLer
 
macboehni schrieb:
Mein iMac kommt auch erst nach der MacExpo, hab ich so mit ihm vereinbart.

@GeneHack
Zu Aikon6 kann ich halt nur sagen, was ich weiss, und das ist, dass er 600 positive Bewertungen hat, eine davon von mir.

... also mit der Bewertung warte ich auf jeden Fall, bis ich die Geräte auch wirklich geliefert bekommen habe.

@code759:
Ich wohne zwar nicht in der Schweiz, aber in Liechtenstein. Und da Liechtenstein Zoll- und Post-mässig für die Schweiz wie Inland behandelt wird, habe ich hier natürlich keine Probleme.
 
krobe schrieb:
... also mit der Bewertung warte ich auf jeden Fall, bis ich die Geräte auch wirklich geliefert bekommen habe.
Ich natürlich auch, damit war meine Bewertung für den iMac gemeint, den ich vor einem Jahr von ihm bekommen habe.
 
Ich weiss nicht, ob es ein seriöses Angebot ist, aber dazu eine kleine Geschichte:

Wir wollten mal mit 8 Freunden ins Stadion, aber außer mir konnte am Spieltag niemand mehr. Wir hatten allerdings schon die Karten (die waren ein Geschenk). Also bin ich zum Stadion und wollte die Karten, Neupreis ca. 20,- DM für 5,- pro Stück verkaufen (hauptsache nicht ungültig werden lassen).

Ich habe genau vor der Kasse unserer Tribüne gestanden und über eine Stunde Leute angesprochen. Niemand wollte die Karten für 5,- weil alle dachten, sie seien gefälscht. Ich habe dann einigen angeboten, dass ich mit ihnen zum Eingang gehe und sie mir die 5,- durch den Zaun reichen, wenn sie drinnen sind. Trotzdem nix.

Kurz vor Anstoss habe ich dann meinen Preis auf 17,- DM erhöht und alle Karten innerhalb von wenigen Minuten verkauft. Habe viel dabei gelernt.
 
birddog schrieb:
Ich weiss nicht, ob es ein seriöses Angebot ist, aber dazu eine kleine Geschichte:

Wir wollten mal mit 8 Freunden ins Stadion, aber außer mir konnte am Spieltag niemand mehr. Wir hatten allerdings schon die Karten (die waren ein Geschenk). Also bin ich zum Stadion und wollte die Karten, Neupreis ca. 20,- DM für 5,- pro Stück verkaufen (hauptsache nicht ungültig werden lassen).

Ich habe genau vor der Kasse unserer Tribüne gestanden und über eine Stunde Leute angesprochen. Niemand wollte die Karten für 5,- weil alle dachten, sie seien gefälscht. Ich habe dann einigen angeboten, dass ich mit ihnen zum Eingang gehe und sie mir die 5,- durch den Zaun reichen, wenn sie drinnen sind. Trotzdem nix.

Kurz vor Anstoss habe ich dann meinen Preis auf 17,- DM erhöht und alle Karten innerhalb von wenigen Minuten verkauft. Habe viel dabei gelernt.

So ging es mir einmal, als ich 5 Skitageskarten in Davos verkaufen wollte... :eek:
Musste auch den Preis erhöhen, dann gingen die Tikets wie warme Semmel...
 
titeuf schrieb:
Ja ich denke jetzt mal diese 375000 Franken gehen auch nicht einfach so verloren. Also muss er auch noch mit diesem Geld haften, falls er wirklich nichts ausliefert. Und übrigens haben seine Ricardo Auktionen überhaupt nichts mit seiner GmbH zu tun.

Wahnsinn,
wie locker hier über eine halbe Million spekuliert wird.

Bosnien-Herzegowina ist weit...
 
Muss auch ma wieder was schreiben...war über Mittag in meinem Mac-Shop in Zürich:)...

jedenfalls hatte ich eine kleine Disskussion mit einem Verkäufer und der sagte mir das es durchaus möglich sei, ein MBP zu solch einem Preis zu verkaufen, da dieser Aikon warsch. durch das, dass er (noch) keinen wirklichen Shop betreibt und seine Ware direkt bei der Produktion bestellt(?) weniger Umkosten hätte...

Er hat sich dann aber auch gleich darüber beschwert wie viele Leute von Heute sich diverse Importe kaufen und dann bei Ihnen bringen:)
 
Wers glaubt wird seelig...

PS: Ich würde mich als Verschwörungstheorienresistent bezeichnen; doch mittlerweile habe ich doch tatsächlich das Gefühl, dass sich hier ein paar User, die mit Aikon6 unter einer Decke stecken, rumtreiben.
 
Nein, ichhabe das Angebot auch schon angeschaut und habe mich auch persönlich darüber informiert, bei dem Verkäufer. Jedoch bin ich auch zu schluss gekommen, das mir das Risiko zu hoch ist, für die Garantien, die ich in der Hand habe.

Auch habe ich Aikon ein alternatives angebot gemacht, das er jedoch abgelehnt hatte.

...soweit zu deinen "Illuminati-Theorien" ;)
 
Na endlich begreifen es auch die anderen Leser

• die Sprache-
• der Satzbau
• die verwendeten Zeichensätze, vor allem ... und --->
• die Postinganzahl seit Anmeldung bei MU
• der Inhalt
• die Herkunft
• etc.

Ich hatte noch vergessen, Member "Sammc" gehört dann wohl auch zur Runde.

es wird Zeit, daß hier ein Admin tätig wird!
 
warum beschäftigt euch das alle so!? Entweder ihr geht das Risiko ein und kauft bei ihm, oder nicht! Fertig!
Ihr dreht euch hier echt im Kreis! Und wenn es euch keine Ruhe läßt, legt doch alle zusammen und bestellt einen Mac Mini (kostet bei ihm bestimmt nur 200 Euro ;-))und schaut was passiert!

Jede dieser 12 Seiten dieses Threads hat den gleichen Inhalt... ohne ein Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossie schrieb:
Wers glaubt wird seelig...

PS: Ich würde mich als Verschwörungstheorienresistent bezeichnen; doch mittlerweile habe ich doch tatsächlich das Gefühl, dass sich hier ein paar User, die mit Aikon6 unter einer Decke stecken, rumtreiben.

Da Stimme ich Dir 100% zu. Gerade neue User sind zumeist sehr positiv auf aikon zu sprechen. ;)
Kann ja nur ein Zufall sein :cool:

@GeneHack: Da hast du recht, wenn man Sprachstile, Satzkonstruktionen von bestimmten Neumitgliedern anschaut, dann kommt man zu deinem Schluß! Wahrscheinlich haben die User auch IP-Adressen aus der gleichen Region.Aber gleich wird uns wieder einer darauf hinweisen, dass wir Paranoid sind *LooooooL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid Paranoid. ;) Mann Mann ;)
 
iCre schrieb:

Da hab ich was gefunden:

Trotz der Ernsthaftigkeit der Krankheit Paranoia muss insbesondere der Verfolgungswahn oft als "komisches" Szenario für Fernsehserien, Verschwörungstheorien oder Spiele herhalten. So gibt es zum Beispiel ein satirisches Papier-und-Bleistift-Rollenspiel namens Paranoia. Auch in der Literatur fand das Thema sehr oft Platz. Andy Grove, Mitbegründer von Intel, nannte eine seiner Publikationen Only the paranoid survive (zu dt.: Nur die Paranoiden überleben)

... oder MU wird dazu missbraucht ... ;)
 
Das mit dem Satzbau kommt warscheinlich davon, dass viele Neumitglieder aus der Schweiz kommen und Schweizer-Deutsch (sprich Schwizerdütsch), was ich selber auch eher bevorzuge, sprechen.

ricardo hat auch ein DOT.CH dran... und wird somit vermehrt von "in der Schweiz-Lebenden" und evtl. auch Schweizerdeutsch (sprich Schwizerdütsch) sprechenden Personen besucht.

An dieser Stelle möchte ich noch einräumen, dass ich niemanden das WorldWideWeb vorenthalten will und zurückführend auf meine mangels korekten Deutschen Satzbau und Ausdrucksweise, mich von jeglichen falschen Aussagen, die ich hier evtl. gamcht habe, ausdrücklich distanziere!

:)))
 
todd schrieb:
Och ne iCre - das haettest du jetzt Aikon6 überlassen sollen :koch: :D

Woher weisst du dass nicht ich Aiko6 bin ... ;) .... merkst du was .... nein ...

Dann legi dich erstmal hin und lass uns mal über dein kleines Problem sprechen: :bedjump:

Jetzt mal im ernst er würde das nie zugeben hi erüber sich selbst positiv zu posten, dieser Thread ist die beste Werbung für ihn hier auf Macuser da braucht er nichts zu posten
 
1984lars schrieb:
Jede dieser 12 Seiten dieses Threads hat den gleichen Inhalt... ohne ein Ergebnis!

Du möchtest Ergebnisse sehen? Na da wären:

- Zeitvertreib - Soll ja Leute geben die zuviel davon haben
- Man kann hier wunderbar seine Anzahl Beiträge in die Höhe treiben. Mach ich auch gerade ;-)
- Einige bereuen vielleicht, viel mehr bezahlt zu haben und sind neidisch auf alle, die viel günstiger dasselbe erhalten haben und lassen jetzt etwas Frust ab.

Sind doch auch Ergebnisse oder?
 
So.

Feierabend.

Von einem Mac aufstehen... nach Hause fahren... wieder vor den Mac sitzen.

Hoffentlich geht morgen die Unendliche Disskusion über Aikon der Böse und Aikon dein Freund und Helfer weiter!!!...Freue mich schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten