Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald ich mein Intel iMac von ihm bekommen habe, oder eben nicht, werd ich das hier melden, dann werden wir sehen wer zuletzt lacht! :)
 
Fakten

Fakt ist: Spannen von mehr als 10% bei Consumer-Macs (MacBook, Mac mini und iMac) sind unrealistisch, kein Händler der Welt bekommt die bei Apple. Bei den Pro-Geräten (MacPro und MacBook Pro) ist die Spanne etwas höher, aber auch hier ist bei etwa 15% Schluss! Auch ein Import macht keinen Sinn - man würde nur unwesentlich günstiger weg kommen (max. 2%) und würde niemals deutsche/schweizer Modelle/Tastaturen/Netzstecker usw. erhalten!

Also: wenn jemand Macs mit 20% (oder mehr) verkauft macht dieser definitiv Verlust - das lässt sich auch durch einen Zinsertrag nicht kompensieren.
Der Verlust beträgt mind. 10% - da müsste man ja einen eff. Jahreszins von ca. 86% auf seine Anlage bekommen.

Mehr möchte ich hier nicht sagen, jeder kann für sich selbst entscheiden, wie dieses Geschäftsmodell funktioniert.
 
todd schrieb:
Ich meinte, dass ich mich nur um dt. Recht auskenne - von Schweizer Besonderheiten habe ich keine Ahnung!
Ich verstehe. Zuerst dachte ich eben, dass es mit dieser Aussage eine besondere Bewandtnis bezüglich des vorliegenden Threads hätte. Sollte natürlich keine Herausforderung sein ;).

Edit: Vielleicht gehen wir ja einem neuen Zeitalter der kostengünstigen Apple-Replikas aus China entgegen, das wär' ja mal was :D.
 
Soll ich, soll ich nicht??

Mannmannmann, beim Lesen dieses Threads bin ich hin- und hergerissen - erst recht, weil ein Freund von mir in der Schweiz wohnt... BTW, ist das mit der Tastatur eigentlich ein Unterschied in der Schwyz, gibts da "-li" als Taste? :D Auf jeden Fall aber hats da unten andere Stecker für den Strom, hab ich vor kurzem selbst leidvoll erfahren, also wäre wohl Adapter vonnöten...
 
@ JomiHH
Ich hab auch ernsthaft überlegt mir Macbook oder Macbook Pro zu bestellen. Allerdings habe ich beschlossen mich einwenig zu gedulden und zu warten bis die Notebooks mit Dual 2 Core ausgestattet werden. Bis dahin weiß man sicher auch mehr über den Aikon, und ob dieser auch tatsächlich liefert.

Laut Wikipedia ist die schweizer Tastatur leicht anders:
siehe hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:KB_Swiss.svg
 
Also,

ich habe mir nochmals den ganzen Thread angeschaut.
Es gibt hier "Kunden", die melden sich frisch bei MTN an,
und stellen sich unreflektiert auf die "schweizer" Seite.

Ebenso denke ich, dass wir weder von "MacBoehni" ,"Peetem"
und "Titeuf"objektive Aussagen erwarten dürfen und sollten.
Jeder einzelne hat hier klar Stellung bezogen und fühlten sich,
obwohl wir spekulierten und das Thema beleuchtet haben,
persönlich angegriffen.
Sehr aufschlussreich!
Interessenkonflikt nennt man das glaube ich in der Schweiz....

Es geht hier doch darum:
keiner hat bisher auch nur einen Beweis erbracht, nur Bekundungen
von Verwandten und >Freunden.Einloggen kann sich hier jeder.

Gleichzeitig legt dieser "Unternehmer" einen fetten Privatkonkurs hin
( das muss man erst mal schaffen -für zukünftige Unternehmungen quasi Selbstmord), ist nebenher als Veranstalter von Star Trek Veranstaltungen aufgetreten.
Übrigends lief die Geltendmachung für Ansprüche in diesem Konkursfall die Tage aus. Es wird also interessant was die Gläubiger noch holen können, und wie dies mit dem "erwirtschafteten" Geld aus dem Internet verrechnet werden kann.

Gier macht wirklich blind.
 
Die Schweizer Tastatur beinhaltet Elemente aus der französischen und der italienischen Sprache, damit diese Détails komfortabler geschrieben werden können.

Niemand macht über eine so lange Zeit einen so hohen Verlust, Herr D. wird sicherlich einen Weg gefunden haben, wie er die Computer günstiger importieren kann (wahrscheinlich parallell zu Apple Schweiz als Direktimport oder ähnlich).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 102
  • Détails.jpg
    Détails.jpg
    38 KB · Aufrufe: 76
GeneHack schrieb:
Gleichzeitig legt dieser "Unternehmer" einen fetten Privatkonkurs hin
( das muss man erst mal schaffen -für zukünftige Unternehmungen quasi Selbstmord), ist nebenher als Veranstalter von Star Trek Veranstaltungen aufgetreten.
.

Was hat ein Privatkonkurs mit seiner Firma zu tun...? :kopfkratz: :kopfkratz:

Ich weiss nicht wie in Deutschland die gesetzlichen Bestimmungen sind, aber in der Schweiz werden Privat und Geschäfts-Konkurse strikt getrennt..

Es gibt viele Firmeninhaber die Privat Konkurs angemeldet haben, aber die Firma weiter halten..

Und wie ich schon sagte, diese spätestens nächste Woche, bekomme ich und zwei Kollegen insgesamt 4 MBP's von ihm..
Ich werde Euch jedenfalls auf dem laufenden halten...

Alles andere z.Z. sind reine Spekulationen und zwar von beiden Parteien
 
Das ist ja hier ein richtiger Krimi ;)

Wahrscheinlich liest der Herr Aikon (oder wie er heißt) hier mit, reibt sich die Hände und freut sich über die Werbung, die ihr für ihn hier macht.

Bis jetzt schadet ihm der Thread nicht. Im Gegenteil, sein Shop hat jetzt ne Menge mehr Interessenten.
 
"Peetem",Titeuf , et al wissen mehr, lassen aber immer gerade so viel
raus, wie bekannt wird.

:-O
 
Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich gehöre nämlich auch zu den gutgläubigen, in den Augen von einigen Postern hier vielleicht sogar leichtsinnigen, die bei Aikon6 ein MBP ersteigert haben!
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass trotz alle dieser Schwarzmalerei die hier betrieben wird, ich trotzdem zu meinem Mac komme. Auch ich werde Euch auf dem Laufenden halten - ich werde mein Gerät voraussichtlich in KW37 oder 38 bekommen.... falls alles klappt, werde ich auf jeden Fall Bilder etc. posten.
 
Wann genau hast Du das Gerät ersteigert wenn ich fragen darf?
 
Also am 25.07.06 habe ich das Gerät ersteigert, das war ein Dienstag. Eingezahlt habe ich erst am Freitag resp. das Geld war am Freitag auf seinem Konto. Gemäss seinen Versandbedingungen erfogt der Versand am sechsten Donnerstag nach Zahlungseingang. Das würde in meinem Fall bedeuten, dass der Versand am 07.09.06 erfolgt - nun habe ich aber bereits kontakt mit Aikon6 aufgenommen und mit ihm ausgemacht, den Versand eine Woche nach hinten zu verschieben (14.09.06), da ich 1. sowieso bis 12.09.06 im Urlaub bin und 2. möchte ich dann grad die MacExpo in Paris abwarten und dann vielleicht schon ein MBP mit Merom Prozessor zu bekommen ;-)

PS: Das mit dem Update auf Merom hat er mir zugesagt - wenn möglich auch ohne Preiserhöhng. Dies hat er übrigens gemäss seinen Bewertungen auch bei anderen Kunden schon gemacht!
 
@krobe:

Hab ich das richtig verstanden, er würde Dir das MBP auf ein Merom-Book upgraden ??????!!!???? *ungläubig*

....und wenn's stimmt: WIESO KANN ICH NICHT IN DER SCHWEIZ WOHNEN *plärr* :)
 
@stranger000:

natürlich nur, wenn dies auf der MacExpo in Paris (die ja in KW37 stattfindet) ofiziell von Apple vorgestellt wird!

..... ausserdem wohne ich ja auch nicht in der Schweiz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar :) Aber wenn man den einschlägigen Rumor-Seiten so zuhört (und auch hier in einigen Threads mitliest), dann scheinen die DINGER ja "DEFINITIV" zu kommen ;) Mal schauen....

Aber das wär echt der Hammer, wenn man dann für 2500CHF (oder halt ein bißchen mehr) gleich ein Merom-MBP bekommt.
Na dann wollen wir mal nur für Dich hoffen, daß es nicht fiept :D :D :D
 
Hier noch ein paar Details zu den Geräten die ich bei Aikon6 ersteigert habe:

Es sind insgesamt 3 Stk. (für mich, meinen Bruder und einen Kollegen) MacBook Pro 15" 2.16 GHz für je CHF. 2200.- (plus jeweils CHF. 44.- Versandkosten) --> von wegen "Gier macht blind" ;-))) Zu der Zeit hatte er noch Mehrfachauktionen ohne Sofortkaufen-Preis, also sogar noch ein bisschen billiger als jetzt.
Deshalb hoffe ich natürlich von ganzem Herzen, dass das hier alles klappt, sonst habe ich mehr als nur ein Problem ;-)
.... aber wie schon gesagt, ich bin zuversichtlich!
 
Na dann hoff ich mal mit Dir :)

Das ist echt ein Wahnsinn...2200 CHF für das 15" 2,16er mit Option auf CPU-Upgrade (falls available)....das sind nichtmal 1400 Euro *umkipp* (oder kommt da noch was dazu?) :D
 
Mein iMac kommt auch erst nach der MacExpo, hab ich so mit ihm vereinbart.

@GeneHack
Zu Aikon6 kann ich halt nur sagen, was ich weiss, und das ist, dass er 600 positive Bewertungen hat, eine davon von mir.
 
krobe schrieb:
@stranger000:
..... ausserdem wohne ich ja auch nicht in der Schweiz ;-)

Wie hasst du des dann bstellt? Über nen Bekanntren oder liefert der doch nach D?
Gruß COde759
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten