Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Alen Dedic scheint ein Fussballer und karate Champion in Österreich zu sein

Obacht!
 
GeneHack schrieb:
• könnte es ein,dass er, bedingt durch die hohen Orders, entsprechende
Rabatte bei Apple erhält, welche er dann an die Kunden weitergibt (Apple lässt sich doch wohl nicht seine Preise kaputtmachen )?


Apple kann es und ist es auch Wurst für was für Preise er die Äpfel in der Schweiz verkauft.

In der Schweiz herscht freie Marktwirtschaft.
Weder Apple noch sonstwer kann ihm einen Preis aufzwingen..
Es handelt sich lediglich um Richtpreise an denen man sich orientieren kann, aber nicht muss.......
 
peetem schrieb:
Apple kann es und ist es auch Wurst für was für Preise er die Äpfel in der Schweiz verkauft.

In der Schweiz herscht freie Marktwirtschaft.
Weder Apple noch sonstwer kann ihm einen Preis aufzwingen..
Es handelt sich lediglich um Richtpreise an denen man sich orientieren kann, aber nicht muss.......
Das stimmt, aber sobald er unter den EK rutscht, verdient er nix mehr ^^
Und damit steigt dann auch die Gefahr, dass er irgendwann weg ist.
 
Er schreibt dazu folgendes:

Beschreibung:
Willkommen bei
apfelrechner & Apple:
Der Beste für das Beste!

Hier haben Sie die Wahl:

Aikon6-Auktionen: Extrem günstig, nur Standardkonfigurationen, lange Lieferfrist.
apfelrechner.**-Webshop: Immerhin günstigster Mac & Pod Webshop der Schweiz mit stets komplettem Angebot; portofreie Lieferung innert wenigen Tagen, auf Wunsch mittels Nachnahme.
(ab September) apfelrechner.**-Shop an der Bahnhofstrasse 8 in Aarau: Bester Service im angenehmen, neuartigen Ambiente mit Ausstellung; handelsübliche Verkaufspreise mit Zahlung im Laden oder per Rechnung.
Wegen der Fragen zu meinen tiefen Preisen verrate ich Ihnen, dass es mir hier um Kundenstammaufbau geht: Zufriedene Kunden sind treue Kunden und die beste Grundlage für meinen neuen, einzigartigen Garantie-Service, den ich bald auch hier anbieten werde.
 
Also ich komme bei dem Thema auf keinen grünen zweig, vieles zb. auf der Site von ricardo spricht dafür, vieles jedoch auch dagegen!

Also man sollte sich doch allgemein Fragen wieso ein seriöser Anbieter solche Konditionen stellt!

Wegen seines Shops an der Bahnhofstrasse 8 in Aarau, hab vorhin bei einem anderen Mieter dieses Gebäudes nachgefragt und der sagte mir, das der Shop schonn im Juli eröffnet werden sollte, bis jetzt aber nur ein paar Einrichungen drinnen stehen (seit letzten Samstag). Auch bestätigte er mir das der Shop was mit Computer zu tun hat:)...leider wusste er auch nichts genaueres.

Jedenfalls steht fest das der Shop ernsthaft geplant ist. Mal eine tatsache.
 
GeneHack schrieb:
Mal ein bischen weiterrecherchiert:
alen@dedic.ch steht auf seiner apfelrechner Seite

ergo
http://www.dedic.ch

führt zum Nutzer eventus2
weiterspekuliert, google.ch spukt folgendes aus:
http://feedback.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=eventus2

ein ebay handyshop/verkäufer, scheint identisch mit verkäufer directhandych:
http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=directhandych&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Das klingt auf jeden Fall nicht gut.

Das kommt ja bald mal den Verschwörungstheorien vom 11. September und der Mondlandung gleich :D :D

Woher willst Du wissen, dass es sich um "eventus2" um den gleichen handelt.
Es gibt z.B. auch eine HP www.aikon.ch und da handelt es sich auch nicht um aikon von Ricardo.... !!!!
 
Hab auf ebay.ch noch ein ähnliches Angebot gefunden, auch unter MacBook...

Der Preis ist einiges Höher aber die Konditionen sind ähnlich, vieleicht hilft das jemandem weiter:

http://cgi.ebay.ch/NEU-OVP-MacBook-...yZ136598QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf der Site steht:

Lieferung: Die Lieferung erfolgt ca. 35 Tage nach Zahlungseingang (erfolgreicher Überweisung) per DPD. Unserseits erfolgt die Gerätebestellung/Bestellauftrag erst wenn Ihre Zahlung verbucht worden ist. Bei Lieferverspätungen, also längerer Wartezeit als 35 Tagen erhalten Sie von uns eine Nachricht per Mail oder Telefon. Die Geräte sind dann auch lecker frisch ab Irland. Vertrauen Sie den Bewertungen von Swissjoker1972 Infos SMS an CH-Netz: 079 271 42 92 (International: 0041 79 271 42 92)

Note: über diese Apple-Promo:
The-Mac-Auktion WICHTIG/Note: Wenn Sie von dieser Auktion profitieren wollen, muss die Zahlung innert 2 Werktagen nach Auktionsende und gesendeten Zahlungsinformation überwiesen werden! Ansonsten können Sie von dieser Promotion nicht profitieren. DIES ist der wesentliche Bestandteil zur Erfüllung dieser Auktion. Spassbietern werden wir die entstanden Kosten und Umtriebe in Rechnung stellen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
 
He GeneHack, hast Du einen an der Waffel..? :kopfkratz:

Was sollen all diese Beschuldigungen...?
Du hast nicht einen Beweis, nur Annahmen..? :kopfkratz:

Fakt ist, dass macboehni schon zwei Rechner von Ihm hat und dass Aikon NUR positive Bewertungen hat...
 
Ein Hinweis noch zur GmbH- und Konkursdiskussion:

Nach Schweizer Recht müssen bei GmbHs (wie auch bei AGs) nur 50% des Stammkapitals liberiert, d.h. es müssen mindestens CHF 10000 tatsächlich einbezahlt sein. Auf der anderen Seite haften alle Gesellschafter solidarisch für Gesellschaftsschulden und zwar bis zur Höhe des gesamten Stammkapitals (hier 20000).

Dies bedeutet:

1. Der Hauptgesellschafter könnte (sofern jetzt voll einbezahlt ist) bis CHF 8500 aus der Firma rausziehen und sein Bruder 500, übrig bleiben ergo CHF 10000
2. Er und sein Bruder würden "theoretisch" beide mit 20000 haften, diese könnte man bei jedem von ihnen holen (jedoch haften sie zusammen nur bis 20000, man kann einfach wählen, zu wem man geht)

Und jetzt kommt das Problem: Wenn der zahlungsunfähig ist, bleiben effektiv 10000 und nicht 20000 für Gesellschaftsschulden übrig. Dies würde fast unter Garantie so laufen, also Geld rausziehen und ab in die Heimat. So gesehen stellt der Privatkonkurs eben doch ein Problem dar, ricardo kümmert sich da natürlich nicht gern drum, weil guter Kunde.

Mir wäre bei der Geschichte aufgrund der Gesamtumstände unwohl, unterstellen will ich natürlich auch nichts.

P.S.: Hinzu kommt natürlich die Möglichkeit einer Unterdeckung oder gar Überschuldung, da nützt es dann auch nichts mehr, wenn theoretisch 20000 drin wären, weil die sich verflüchtigt hätten.
 
todd schrieb:
Sammelklage?? gibt´s zumindest in D bei sowas nicht. Wenn er die Insolvenz erklaert oder nicht liefert, dann kannst du eine Mahnbescheid beantragen, aber ob dann noch was zu holen ist bezweifle ich stark.
Sammelklagen gibt's hierzulande natürlich auch nicht, da hat mal wieder einer zu viele amerikanische Filme gesehen / Bücher gelesen ;).

Hingegen kann man Privatleute und Firmen betreiben, dies auch zu mehreren. Zur Zahlung zwingen kann man indes natürlich erst, wenn die Forderung bewiesen ist (sprich i.a.R. wenn man zuvor in einem entsprechenden Zivilprozess obsiegt hat). Und wenn nichts da ist, was gepfändet werden kann, steht man am Ende mit einem netten Verlustschein da.

Wie überall gilt auch in der Schweiz: Recht haben und Recht bekommen sind leider zuweilen zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ausserdem muss man sich fragen, wie es mit dem Schweizer Recht bestellt ist.
Wie ist übrigens das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
peetem schrieb:
Fakt ist, dass macboehni schon zwei Rechner von Ihm hat und dass Aikon NUR positive Bewertungen hat...

Nicht ganz, einen habe ich letztes Jahr bekommen, den Intel iMac hab ich vor einem Monat bestellt. Er hat mich angefragt, ob ich mit der Auslieferung noch bis ende September warten möchte, da bis dahin evtl. eine Revision erscheint. Da hab ich zugestimmt!

Wenn er alle mac`s verkauft, die er momentan im Angebot hat, dann kriegt er dafür 375000 Fr.
Plus all das Geld für die Mac`s, die er die letzten paar Tage verkauft hat. Gibt schon ein schönes Sümmchen!
Aber ich hab da keine Angst, dass er mit dem meinem Geld in die Ferein geht.
 
macboehni schrieb:
Wenn er alle mac`s verkauft, die er momentan im Angebot hat, dann kriegt er dafür 375000 Fr.
Evt. finanziert der Mann ja (kurzfristige) Börsengeschäfte, indem er massenhaft Macs praktisch zu Einkaufspreisen verscherbelt und die Lieferung ein paar Wochen verzögert. Wenn man das richtig handhabt, kann man - erhebliche Risikobereitschaft vorausgesetzt - ganz schön Kohle verdienen, unsere liebe Post hat's ja vorgemacht ;).
 
macboehni schrieb:
Aber ich hab da keine Angst, dass er mit dem meinem Geld in die Ferein geht.

Es geht auch nicht um Ferien sondern darum, ob eine Investition in einem Totalverlust endet oder eben nicht.

Ich unterstelle niemandem etwas Schlechtes und versuche mich an die Fakten zu halten. Auch ich war versucht, bei ihm zu bestellen und hab es dann doch nicht gemacht. Hätte doch einiges sparen können. War aber im Nachhinein doch froh, dass ich es nicht gemacht habe, da mein Intel iMac 20" den berühmten Grafikfehler aufwies und ich ihn im Shop als DOA austauschen konnte.
 
Ja ich denke jetzt mal diese 375000 Franken gehen auch nicht einfach so verloren. Also muss er auch noch mit diesem Geld haften, falls er wirklich nichts ausliefert. Und übrigens haben seine Ricardo Auktionen überhaupt nichts mit seiner GmbH zu tun.
 
peetem schrieb:
Ebenso habe ich mit dieser Person auch schon mehrmals telefoniert. Er macht alles andere als einen unseriösen Eindruck.

Das mit den 6 Wochen Lieferfrist ist auch alles andere als komisch, da er mit den zinsen Arbeitet..

Soll das ein Witz sein?

Wo hast Du denn bitte schön 25% Zinsen und mehr? 25 % ist die Preisdifferenz, welche Dir Aikon6 verglichen mit den Ladenpreisen offeriert.
Weshalb arbeite ich noch, wenn ich ja mit "Zinsen arbeiten" könnte... ;)
 
Hossie schrieb:
Soll das ein Witz sein?

Wo hast Du denn bitte schön 25% Zinsen und mehr? 25 % ist die Preisdifferenz, welche Dir Aikon6 verglichen mit den Ladenpreisen offeriert.
Weshalb arbeite ich noch, wenn ich ja mit "Zinsen arbeiten" könnte... ;)

der Ladenpreis ist nicht gleich dem Einkaufspreis!!
 
titeuf schrieb:
der Ladenpreis ist nicht gleich dem Einkaufspreis!!

Wie wir bereits früher festgestellt haben, wird die Händlermarge um die 5% liegen; MAXIMAL 10%.

Mein Vater war Einkäufer einer grossen Schweizer Firma. Bei Toshiba kaufte er auf einmal 1'500 Computer.
Der Preisnachlass lag bei ca. 300-400 Franken pro Gerät. Die Geräte wurden jedenfalls nicht 1/4 günstiger verkauft...
 
sheep schrieb:
Mein Zitat:
Ausserdem muss man sich fragen, wie es mit dem Schweizer Recht bestellt ist.
zitat von sheep
Wie ist übrigens das gemeint?

Ich meinte, dass ich mich nur um dt. Recht auskenne - von Schweizer Besonderheiten habe ich keine Ahnung!
 
Ich habe mir ein MacBook gekauft, ich wollte dieses zuerst auch bei Aikon erwerben.

Der Hauptgrund, wesshalb ich es schliesslich bei einem mir bekannten Händler erworben habe, war sein Privatkonkurs.

Was bedeutet denn sein Privatkonkurs in Bezug auf sein Geschäftstätigkeit?
Für mich lediglich, dass dieser Herr im Privaten mehr Geld ausgegeben als eingenommen hat.

Natürlich ist das eine Hypothese, es gibt auch noch andere Gründe für einen Privatkonkurs.

Für mich war das Risiko der Vorauszahlung einfach zu hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten