Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hossie schrieb:
--> Aikon6 verkauft Waren, die er noch gar nicht besitzt...

Bildet euch eure eigene Meinung, ob das ganze seriös ist oder nicht...
Mal ganz klugscheißerisch: Das macht Apple auch :D

Und noch was: Ich hab das auch schon gemacht, IBM Dockingstations aus den USA importiert und hier verscheuert, da konnte man 60% Gewinnmarge einfahren...bis das zwei weitere Händler entdeckt haben und die Preise kaputt gemacht haben.

Da ich zu der Zeit Schüler war, wollte ich jedes Risiko umgehen und hab die Dockingstations auch einzeln nach jedem Verkauf aus den USA schicken lassen (für 30 € Versand). Hatte da guten Draht zu einem Händler aufgebaut und ebenfalls eine entsprechend lange Lieferzeit angegeben, weil das schon mal 2-3 Wochen dauern konnte, von Zahlungseingang beim dortigen Händler bis zur Ankunft in DE. Hab dann mit dem Händler einen Deal gehabt, dass er direkt an den Käufer versendet und dafür keine Rechnung beilegt (Die Käufer wären in Ohnmacht gefallen ^^).
Insgesamt hatte ich auch eine Lieferzeit von 4-5 Wochen...und ich war eindeutig seriös!
Es wäre zwar schockierend für manchen Käufer gewesen, zu erfahren, wie viel ich dabei verdien, ABER: Dafür hatte er auch keinen Ärger und einen Ansprechpartner in Deutschland!

So bin ich übrigens zum Mac gekommen, weil ich mir damit mein PowerBook finanziert hab...

@Ricardo: Die werden genauso mit Problemen umgehen wie ebay...und das heißt: Ohne richterlichen Beschluss löschen die keinen Powerseller etc.
 
vollkommen zufrieden mit Aikon6

ich habe mir auch vor kurzem einen iMac über Aikon6 gekauft und habe Ihn auch nach 6 Wochen bekommen und er läuft perfekt. ich bin voll zufrieden und habe dabei auch noch Geld gespart für genau das gleiche Produkt.
Mein iMac kam verpackt an wie man Ihn auch von Apple bekommen würde.
die Garantie kam dann 5 Tage später. also ich finde es ist doch toll wenn einer solche Preise erziehlen kann.
 
fantastic schrieb:
ich habe mir auch vor kurzem einen iMac über Aikon6 gekauft und habe Ihn auch nach 6 Wochen bekommen und er läuft perfekt. ich bin voll zufrieden und habe dabei auch noch Geld gespart für genau das gleiche Produkt.
Mein iMac kam verpackt an wie man Ihn auch von Apple bekommen würde.
die Garantie kam dann 5 Tage später. also ich finde es ist doch toll wenn einer solche Preise erziehlen kann.

ah hallo fantastic, hab dich schon lange hier im forum nicht mehr gesehen... :)
Ich hoffe nur, dass das auch weiterhin so ist, dass er diese Compis liefert!
Was könnte man denn dagegen unternehmen wenn er sie nicht liefert? Wie siehts da mit Ricardo aus? So viel ich weis haben die eine Versicherung, ich glaube aber nur bis 250 Fr. oder so!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihm jetzt noch geschrieben. Der Konkurs sei anscheinend von einer Kommanditgesellschaft bei der er die Haftung habe. Apfelrechner.ch ist davon nicht betroffen.
 
Hi!
Tja, ich bin auch mal an so einen Bieter bei ebay geraten. 99,9% positive Bewertungen, ca. 4000 positive am Tag. Der Typ hat (damals waren das MD-Player) GÜNSTIGSTE Ware verkauft und wurde auch immer gut bewertet. Leider schien sein "Geschäft" schneller zu wachsen, als ihm selbst lieb war. Jedenfalls hatte der Typ irgendwann keine Ware mehr, hat die Kunden (unter anderem mich :)) mit billigen Ausreden abgespeist und es hat mich ca. 7 Monate gekostet, bis der Player da war - das Geld hab ich wieder und eine veraltete Technik (7 Monate sind viel) wollte ich mir nicht antun.

Jedenfalls hatte der Typ urplötzlich innerhalb von ca. 3 Wochen nur noch 77,3% positive, also seit der Zeit eigentlich nur negative Bewertungen. Ebay hat rein GAR NICHTS unternommen und dem Typen sogar bis zu seiner Abmeldung dieses Status da verliehen als "Top Seller" oder wie das heißt.

Naja, will nicht rummosern, ist nur meine Erfahrung. Hab ich seitdem oftmals beobachtet, dass solche Firmen am Anfang schnell wachsen, irgendwann aber der Nachfrage nicht mehr nachkommen können - sehr riskant.

Aber wenn es hier so viele gibt, die zufrieden sind - versuchen kann man es. Und ich weiß ja nicht: Vielleicht seid ihr Schweizer ja nicht so widerliche Betrüger :)

pappeler
 
gibt es denn eignetlich diesen Apfelrechner.ch Shop schon? Also ich meine nicht nur im Internet sondern auch real!?
 
Ja ,den gibt es:

http://www.apfelrechner.ch/


aber jetzt kommt´s:
die Rechner sind dort viel teuerer!

Ich hätte gerne mal eine klare, deutliche Aussage, von jemandem, der dort schon gekauft hat.Auch eine gescannte (Name unkenntlich machen)
Rechnung wäre für alle hilfreich.
Ich glaub dem Typ einfach nicht- vor allem weil er anscheinend in Apfelforen rumhängt, und sobald Kritik kommt, die postenden direkt anschreibt.
Balkanstyle ;-(
 
Also ich war letzt auch mal bei Apfeltalk und hab dort in einem Wardriving-Thread einen User mit seinem Ebay-Namen gefunden...scheint wohl wirklich aktiv zu sein!

Gut, wäre aber auch aktiv, wenn mein Unternehmen in Foren durch den Dreck gezogen wird ^^

Die wesentlich höhreren Preise bei Apfelrechner.ch sprechen für mich ebenfalls für sog. Lockvogelangebote bei ebay um seinen eigenen Webshop publik zu machen...

Glaube nicht, dass der in großem Stil betrügen will, er müsste sich dann schon sehr weit ins Ausland absetzen und dafür kann er mit der Idee nicht genug Geld scheffeln, dass man so richtig weit weg untertauchen kann. Mit dem Geld kommt er wohl höchstens wieder an Balkan zurück und dort hat ihn Europol schneller als der auch nur zu träumen wagt!
Ich hoffe er sieht das so realistisch ^^ weil selbst wenn man ihn fasst, ihr werdet kaum entschädigt werden...
 
Zitat von apfelrechner.ch:
Alle Produkte werden fabrikneu direkt von Schweizer Distributoren zu Ihnen geliefert. Sie wählen wie: gratis und schnell oder per Nachnahme.

1 Jahr Gewährleistung (nach Schweizer Recht) und AppleCare, die offizielle 1-Jahr-Garantie mit 90-Tage-Telefonsupport, sind immer dabei. Und ich biete Ihnen zusätzlich einzigartige Vorteile:
* Täglich von 10:00 bis 01:00 Uhr erreichen Sie mich direkt über 077 403 33 21 (Anruf oder SMS)!
* Ab Herbst steht Ihnen ein Techniker für Reparaturen bei Ihnen vor Ort (vorerst nur im AG und ZH) zur Verfügung!
* Wenn Ihr bei mir gekaufter Mac zur Reparatur muss und Sie meine Service-Garantie haben, erhalten Sie kostenlos ein Ersatzgerät!
* Nach dem Ablauf der Original-Garantie können Sie mit meiner Service-Garantie jeden Mac weiter versichern, sodass er über mich kostenlos repariert oder durch ein Neugerät ausgetauscht werden kann.

Hintergrund: Ich handle mit Apple-Produkten, weil ich einfach Freude daran hab und es mir genügt, wenn dieses Vergnügen einen bescheidenen Gewinn bringt. Ich führe kein grosses Lager, nur einen kleinen Laden und statt mit viel Personal stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung.

Den Laden an der Bahnhofstrasse 8 in Aarau eröffne ich im Herbst 2006 und Sie erwartet dort ein angenehmes, neuartiges Ambiente mit Ausstellung und günstiger Bestellmöglichkeit (wie hier) oder sofortiger Abholung der Ware vor Ort mit allen üblichen Zahlungsmöglichkeiten (sogar mittels Rechnung!)...

Wenn Sie die Wahl haben, profitieren Sie!

Zu gut um Wahr zu sein !?!?!?!?
 
Aikon6 schrieb:
Wegen der Fragen zu meinen tiefen Preisen verrate ich Ihnen, dass es mir hier um Kundenstammaufbau geht: Zufriedene Kunden sind treue Kunden und die beste Grundlage für meinen neuen, einzigartigen Garantie-Service, den ich bald auch hier anbieten werde.

das schreibt er auf der Auktionsseite...

Mann, wenn ich 1100.- sFr. auf der Seite hätte, würde ich einen iMac 17" kaufen, aber ein Umzug steht bevor und bin mit der Kohle nicht so gut dran...

gruss
Christian
 
GeneHack schrieb:
Ja ,den gibt es:

http://www.apfelrechner.ch/


aber jetzt kommt´s:
die Rechner sind dort viel teuerer!

Ich hätte gerne mal eine klare, deutliche Aussage, von jemandem, der dort schon gekauft hat.Auch eine gescannte (Name unkenntlich machen)
Rechnung wäre für alle hilfreich.
Ich glaub dem Typ einfach nicht- vor allem weil er anscheinend in Apfelforen rumhängt, und sobald Kritik kommt, die postenden direkt anschreibt.
Balkanstyle ;-(

Wer hat er denn direkt angeschriben?
 
Hat schon jemand versucht der nicht in der Schweiz wohnt einen zu bestellen und hat auch einen bekommen?
mfg
 
Wenn der auch nach DE liefern würde, würde ich es versuchen.Ein MacBook 13" für den Preis - das wäre schon verlockend.
 
Zero-Power schrieb:
Hat schon jemand versucht der nicht in der Schweiz wohnt einen zu bestellen und hat auch einen bekommen?
mfg

Ein Kollege von mir hat einen bestellt und bekommen. Ich habe auch einen bestellt, aber noch nicht bekommen. --> logisch denn Lieferfrist ist 5 Wochen.
 
Ein Kollege von mir hat einen bestellt und bekommen. Ich habe auch einen bestellt, aber noch nicht bekommen. --> logisch denn Lieferfrist ist 5 Wochen.
Hat dein Kollege im Webshop oder bei ricardo.ch (zu den günstigeren Preisen) bestellt? War es möglich per Nachnahme zu bezahlen (Vorkasse ist mir doch zu riskant)?

mfg
 
Hallo Forum... ich habe nicht alle Posts durchgelesen (sorry...) aber ich habe mir auch ein MacBook bei Eikon bestellt.

Ein guter Freund von mir (hat eine Lehrstelle als Informatiker bei Macintosh!) kennt ihn persönlich und er hat mir gesagt, auf Eikon sei verlass.
Übrigens: die Margen auf die "günstige" Books im Internet sind fast gleich Null... dafür läuft sein Shop umso besser und da "grast er ab" :)

Mit freundlichem Gruss aus Winterthur in der Schweiz!

P.S.: versteigere mein PowerMac G4 1,42MHz Dual unter ricardo.ch!!
Mein Benutzername: twiximixi. Vielleicht ist ja Jemand interessiert. Versand nach Deutschland wäre unter Umstand auch möglich. Bitte nehmt mit mir Kontakt auf!

Gruss, Manu
 
Ich habe mir die Mühe gemacht, die laufende Auktion mit 300 Mac einer Zwischenbilanz zu unterziehen. Heute Sonntag 11:30 sind Vorauszahlungen im Betrag über CHF 251'100 aufgelaufen für Lieferungen, die frühestens in ein paar Wochen einsetzen sollten. Die 30 Stück iMac 20" und die 30 Stück MacBook 2.0 GHz weiss sind bereits weg. Aikon6 betreibt das Ganze gemäss eigener Aussage nur als Hobby und zur Freude. So viel Freude möchte ich auch haben :)

PS: das sind dann für Ricardo rund 10 kCHF Gebühren - mit solchen Kunden würde ich auch pfleglich umgehen. Negative Kritiken (ob begründet oder nicht entzieht sich meiner Information) wurden bisher umgehend wieder gelöscht. Ich habe da schon wütende verbale Ergüsse gesehen.
 
Zero-Power schrieb:
Hat dein Kollege im Webshop oder bei ricardo.ch (zu den günstigeren Preisen) bestellt? War es möglich per Nachnahme zu bezahlen (Vorkasse ist mir doch zu riskant)?

mfg

Er hats bei ricardo.ch bestellt. Vorkasse geht nicht, da er ja mit deinem Geld den Computer kauft und nicht bis zu (weil er ja etwa 50 Computer verkauft) 60000 FR. auf der Seite hat.
 
Ich sehe das wie glenmorangie

Die 251'000 Franken kamen, wenn ich mich nicht täusche, in 2 Wochen zusammen. Bleiben also noch 4-5 Wochen, bis die Lieferung bei den Kunden landet...
Ich kann nur sagen, dass Aikon bis dato NIE Computer in dieser Menge verkauft hat. Die wenigen mit niedrigeren Preisen sahen für mich eher nach "Lockvogelangebot" aus, um Leute auf seinen Webshop zu locken (was ich auch nicht anprangere).

Nur hat der Gute seinen Output an Geräten zu "Schleuderpreisen" extrem erhöht. Jedesmal wenn ich in einen offiziellen Apple Laden bin, wird über die extrem kleinen Händler-Margen "geklagt". Am meisten wird heute anscheinend mit Service und Reparaturen verdient. Da kommen mir die Preise von Aikon umso dubioser vor. Ein User hier brachte zudem das Beispiel eines Ebayaners, der ein ähnliches "Geschäftssystem" aufgezogen hat...

Sein Webshop ohne Lager und Laden ist imo nicht über alle Zweifel erhaben. Sein Laden an der Bahnhofstrasse existiert afaik auch noch nicht, wird imo nie existieren; was es jedoch gibt ist ein Postfach...

Ich würde sagen, wenn nach der Zeitspanne von 4-5 Wochen tatsächlich geliefert wird, werde auch ich dort bestellen...

Wie ein andere User in diesem Thread trefflich geschrieben hat:

"Nur nicht zu gierig werden!"
 
Zuletzt bearbeitet:
glenmorangie schrieb:
Negative Kritiken (ob begründet oder nicht entzieht sich meiner Information) wurden bisher umgehend wieder gelöscht. Ich habe da schon wütende verbale Ergüsse gesehen.

Wusste nicht, dass ricardo.ch auch negative Kritiken löscht (kann es mir aber bei einem derartigen Volumen gut vorstellen).

WO kann man derartige wütende verbale Ergüsse nachlesen bzw. finden ?

Merci für den Tipp !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten