Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bobby68 schrieb:
Wusste nicht, dass ricardo.ch auch negative Kritiken löscht (kann es mir aber bei einem derartigen Volumen gut vorstellen).

WO kann man derartige wütende verbale Ergüsse nachlesen bzw. finden ?

Merci für den Tipp !

Kann man leider nicht mehr. Ich mache das nächste mal einen Screenshot. In der Regel stellt der Verkäufer den Käufer in der Anwort als Ignoranten dar mit dem Vermerk: Antrag auf Löschung des diffamierenden Kommentars läuft!

Einfach öfters die Bewertungen anklicken.

PS: Neutrale Kritiken werden offenbar trotz Antrag nicht gelöscht.
 
Ich hätte noch eine Frage, wie habt ihr es geschafft das er ins Ausland liefert (sei es Deutschland oder Österreich)?

Ich habe ihn per E-Mail gefragt, und er meinte aufgrund von gewährleistungsverpflichtungen, mwst, zoll usw handelt er nicht außerhalb der Schweiz.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero-Power schrieb:
Hat schon jemand versucht der nicht in der Schweiz wohnt einen zu bestellen und hat auch einen bekommen?
mfg

Ich habe mir ein iMac Intel duo Core bei Apfelrechner gekauft und habe 1480.- bezahlt statt 1849.- und ich bin richtig glüklich mit diesem Gerät, die Lieferung ging halt eben diese 6 Wochen aber ich finde das warten hat sich gelohnt. und der Garantieschein habe ich dann 3 Tage später bekommen. alles OVP. und ich kann diese Auktionen nur empfehlen. man sieht ja das es gut ankommt alle30 20" iMac wurden schon verkauft.
fantastic
 
mmmh, das scheint mir auch zu gut um wahr zu sein.

leifert der kerl auch nach DE ?
nachnahme wäre super.

könnte man rechtlich gegen den kerl vorgehen, falls er nicht liefert ?
 
schluckwasser schrieb:
mmmh, das scheint mir auch zu gut um wahr zu sein.

leifert der kerl auch nach DE ?
nachnahme wäre super.

könnte man rechtlich gegen den kerl vorgehen, falls er nicht liefert ?

Ja sicher kann man rechtlich vorgehen. Wenn so viele Leute so einen Mac kaufen und ihn nicht bekommen würden, würde es sicher eine Sammelklage geben!!!
 
schluckwasser schrieb:
mmmh, das scheint mir auch zu gut um wahr zu sein.

leifert der kerl auch nach DE ?
nachnahme wäre super.

könnte man rechtlich gegen den kerl vorgehen, falls er nicht liefert ?

haha, er muss dir die nächsten 20 Jahre den Monitor abwedeln kommen - so als sozialarbeit. Wenn einer keine Knete mehr hat und Konkurs macht, kannst du dir den Verlustschein einrahmen und über'm Bett aufhängen :)

So als kleine Zusammenfassung: bisher wurden maximal 30 bis 50 Mac gleichzeitig verkauft mit 16 Arbeitstagen Lieferfrist. Und jetzt plötzlich 300 mit 6 Wochen. Überhaupt nicht merkwürdig?:rolleyes:
 
Hossie schrieb:
Das denke ich ja auch. Der Verkäufer hat jedoch noch einen eigenen Apfelladen in Aarau. http://www.apfelrechner.ch

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass der plötzlich mit der Knete abhaut?

Oder doch? :(

Edit: alle User bisher waren zufrieden!!!

Zum Laden:
apfelrechner.ch GmbH, Halden 38 (kein Laden/Lager), PF
Hört sich stark nach Briefkastenfirma an ...

Gruß
aao_scout
 
Also wenn jemand von Deutschland einen Computer von ihm will, kann ich ihn gerne für ihn kaufen und dann von der Schweiz aus nach Deutschland schicken. Jedoch hafte ich nicht, wenn er den Computer mir nicht zusendet! Und natürlich wäre da noch die Option, dass ich ihn nicht schicke, was ich nicht tun werde, ihr aber ja nicht kontrollieren könnt. Vielleicht gibts da aber ja so eine Art Versicherung oder so... Keine Ahnung!!
 
Könnte man sich nicht in der Schweiz eine Art Postfach mieten, mit Nachsendeauftrag nach Deutschland oder sowas in der Richtung? Ist sowas überhaupt möglich ;)?

mfg
 
titeuf schrieb:
Ja sicher kann man rechtlich vorgehen. Wenn so viele Leute so einen Mac kaufen und ihn nicht bekommen würden, würde es sicher eine Sammelklage geben!!!

Sammelklage?? gibt´s zumindest in D bei sowas nicht. Wenn er die Insolvenz erklaert oder nicht liefert, dann kannst du eine Mahnbescheid beantragen, aber ob dann noch was zu holen ist bezweifle ich stark.
Ausserdem muss man sich fragen, wie es mit dem Schweizer Recht bestellt ist.

Also mir wäre es zu riskant und wenn es schief geht, dann ist der Ärger riesengroß!
 
Dann bin ich ja mal gespannt.

Ich bekomme mein 17" MBP nämlich diese, spätestens nächste Woche von diesem Ricardo-Mitglied... (ich lasse Euch dann gerne wissen ob es geklappt hat).

Ebenso habe ich mit dieser Person auch schon mehrmals telefoniert. Er macht alles andere als einen unseriösen Eindruck.

Das mit den 6 Wochen Lieferfrist ist auch alles andere als komisch, da er mit den zinsen Arbeitet..

Und das er kein Lager hat, sehe ich auch nicht als Problem. Es gibt viele Onlin e-Shops die ohne Lager arbeiten und nur noch direkt von Hersteller zu kunde liefern....
 
da die freundin bekannte hat in der schweiz werde ich mir das stark überlegen.

weiss jemand wie es mit dem versand von ch. nach .at aussieht wegen zoll usw.? (also privat, nicht übern shop)
auszahlen müsste es sich trotzdem insgesamt.
 
Ich hab bei dem schon meinen 2. Mac gekauft. Ist wirklich super günstig. Für meinen Intel iMac 20 Zoll habe ich nur 1600 Franken bezahlt. Garantie ist alles dabei. Soweit ich weiss hat er die Rechner direkt von Apple.

Edit: Aikon6 ist sehr freundlich, er hat mir meinen ersten mac persönlich vorbeigebracht. So billig sie auch sind, es ist alles in Ordnung mit den Rechnern!!!
 
Ich wage mal eine Theorie *wegduck*

Der Typ postet bereits hier.
Ist Euch schon aufgefallen, wie ähnlich sich manche Postings hier
anhören? Korrekte Deutsch und so....:D
Hier scannt jemand systematisch die Apple Community, und plaziert dezent aber gezielt
seine "Sonderangebote" in den verschiedenen Foren.


Es gab schon viele Schneeballsysteme, und dies scheint eines davon.
Es gibt eigentlich in diesem Thread bisher nur drei seriöse Aussagen, alles andere ist Hype:

• das bereits ca. 250.000 € eingenommen wurden
• das offensichtlich noch keiner beliefert worden ist- Aussagen wie "..ein Freund von mir.." ich habe seinerzeit...." zählen hier leider nicht
• das negative Kommentare bei Ricardo offensichtlich gelöscht werden

Ich denke mal Apple D und CH werden sich dies die nächsten Tage genauer anschauen.
 
Ja hab auch seine GmbH überprüft und da man sich vorstellen könnte, dass 20 Leute einen Mac kaufen und das zusammen ca. 50 000 CHF machen würde, die Firma jedoch Konkurs wäre und evtl. noch 4 000 CHF übrig wäre, würden die unter den 20 aufgeteilt und er wäre somit fein raus...auch aus seinen Schulden etc. !!! Keine Ahnung wie er das macht aber dabei hab ich ein ungutes Gefühl! Wollte mich schon einer bei Ebay für ein MacBook verarschen und ich sollte 2500CHF über Western Union nach London senden:)))...DENKSTE!!!...
 
aja hab ich vergessen, hab ihm ein Angebot gemacht mit ca 500CHF anzahlung und Rest beim Abholen. Er hat abgewiesen, was irgendwie auch zu erwarten war bei seinen AGBs und Konditionen...

Nur so habs versucht:)
 
GeneHack schrieb:
Der Typ postet bereits hier.
Ist Euch schon aufgefallen, wie ähnlich sich manche Postings hier
anhören? Korrekte Deutsch und so....:D
Hier scannt jemand systematisch die Apple Community, und plaziert dezent aber gezielt
seine "Sonderangebote" in den verschiedenen Foren.

Nein, er postet ganz bestimmt nicht hier!!!

GeneHack schrieb:
• das offensichtlich noch keiner beliefert worden ist- Aussagen wie "..ein Freund von mir.." ich habe seinerzeit...." zählen hier leider nicht

Ich hab vor einem Jahr von ihm einen iMac Rev. C bekommen, ich hatte bis heute keine Probleme damit, und geliefert hat er ihn persönlich!

GeneHack schrieb:
• das negative Kommentare bei Ricardo offensichtlich gelöscht werden

So weit ich weiss war es eine Bewertung die geändert wurde, da sie nicht richtig war! Die Lieferzeit ist 16-19 Werktage, die Person hat bereits nach 16 normalen Tagen reklamiert!

GeneHack schrieb:
Ich denke mal Apple D und CH werden sich dies die nächsten Tage genauer anschauen.

Apple wird das nicht genauer anschauen müssen, da er im direkten Kontakt mit Apple steht! Ausserdem macht er das schon seit über einem Jahr! Niemand wurde bisher endtäuscht oder betrogen, er hats einfach drauf! Und ich bekomm jetzt dann bald meinen neuen Intel iMac 20 Zoll für nur 1600 Franken! :D Ich kann ihm ja mal schreiben, er soll sich das hier ansehen, dann kann er selber sagen, was Sache ist!
 
Für Nicht-Schweizer : Aikon6 liefert gegen Vorauskasse sicherlich auch postlagernd an ein Postamt in der Schweiz (Grenznähe) oder man kann den Mac avt. auch bei ihm abholen (erwähnte mal jemand weiter oben). Dass sich das für einen User aus Flensburg nicht lohnt ist auch klar.

Zoll : Am besten korrekt in der Schweiz ausführen (- 7.5 % Schweizer MwSt) und korrekt im Ausland einführen (+ ausländische MwSt). Der Zoll wird normalerweise nach Gewicht abgerechnet und ist bei einem so teueren Gerät im Vergleich gering. Man kann auch bei bei zoll.de nachfragen.
 
Grundsätzlich interessieren mich zwei Kernpunkte:

• könnte es sein, dass er direkt aus Asien importiert?
• könnte es ein,dass er, bedingt durch die hohen Orders, entsprechende
Rabatte bei Apple erhält, welche er dann an die Kunden weitergibt (Apple lässt sich doch wohl nicht seine Preise kaputtmachen )?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten