Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pacco_rabanne schrieb:
Ich glaube das sagt alles und bestätigt die hier schon von einigen erwogene These...

Die gleiche Geschichte habe ich selbst bei Ebay auch schon einmal erlebt.
Geht eine ganze Weile gut, aber irgendwann kommt der Tag an dem der Verkäufer zahlungsunfähig ist und wehe man gehört dann zu denjenigen die grade 6 Wochen auf ihr Gerät warten....dann war's das mit der Kohle!

Muss nicht sein. Dies ist ein Privatkonkurs. Die Apfelrechenr.ch GmbH ist davon nicht unmittelbar betroffen. Und diese tritt im Ricardo als Verkaufspartner auf. > die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Du musst aber schon zugeben, dass es sehr mysteriös ist alles!

Ist schon alles logisch, ich vermute er kauft die Books mit dem Kapital was er durch ein etliche Auktionen eingenommen hat, hat dann 6 Wochen zeit zu liefern, in der Zeit laufen aber schon wieder neue Auktionen an, sprich: er hat schon wieder neue Kohle , aber die Books dafür halt noch nicht...

Wie gesagt, das geht eine Zeit lang gut, aber irgendwann ist halt Ende im Gelände...

Will niemanden verurteilen, aber diese Rabatte sind einfach Wahnsinn!
Sicherlich Glück für die, die anfangs ein Book abbekommen haben, aber in meinem Ebay Fall war es so das der Gute am Ende 150.000€ (KEIN Tippfehler !!!) Miese hatte und da war auch über sämtliche Rechtswege nichts mehr zu holen...

Also ich wäre da GRADE JETZT sehhrrrr vorsichtig, wo Privatkonkurs angemeldet wurde.
 
Es ist mir klar, dass das Businessmodell so nicht aufgeht. Aber muss ich denn wirklich wissen, zu welchem Zweck der Verkäufer mit etwas Verlust eine Menge (ist relativ) Geld umsetzt? Ich hätte da schon Geschäftsideen, würde die aber bei aller Sympathie zu Mac nicht mit diesen umsetzen. Immobilien oder Autos eignen sich dazu besser und können erst noch bar abgewickelt werden. Alles rein hypothetisch, natürlich :)
 
Hi Zusammen

Also zuerst hat es mich als Schweizer auch gerade 'gekzuckt' bei Ricardo mitzubieten. Aber nach 5 Minuten habe ich dann wieder an die Börse gedacht, wie heisst es dort so schön:

Nicht zu gierig werden...

mein Zucken ist sofort verschwunden. Werde auf keinen Fall mitbieten und die Sache vergessen, erscheint mir einfach zu unseriös.

Gruss
Marti
 
Aber die Preise sind recht gestiege, oder irre ich mich da?
3000.- für das 17" MBP
 
Die CHF 3000.- sind der Sofortpreis. Das Book kostet afaik im Laden knapp CHF 4000.-

Der Verkäufer liegt damit einen guten Tausender unter dem Ladenpreis...
 
einer davon bin ich....

hallo zusammen, mein tipp an euch in deutschland, kauft eure macs hier, es ist nichts faul, die 6 wochen lieferfrist nimmt man doch gerne in kauf, ich habe schon zwei malcs bestellt, den ersten vor wenigen wochen erhalten, den zweiten erwarte ich in ca. 5 wochen. habe mit dem verkäufer über 30 minuten am telefon geredet, kenne die quellen, den weg, welcher die macs machen und mir ist ales klar, aber auch egal, wenn ich fuer den g5 bloss ein wenig mehr als die hälfte bezahlt habe, oder? 6 wochen lieferfrist entstehen auch, wenn kein gerät an lager ist, das teil wird in china produziert, in irland zusammengesetzt und in californien getestet, bis der mac beim empfänger ist vergehen nun mal 6 wochen, oder? ich kann ueber den anbieter nur gutes wiedergeben und ihn empfehlen...
 
hallo zusammen, mein tipp an euch in deutschland, kauft eure macs hier, es ist nichts faul, die 6 wochen lieferfrist nimmt man doch gerne in kauf, ich habe schon zwei malcs bestellt, den ersten vor wenigen wochen erhalten, den zweiten erwarte ich in ca. 5 wochen. habe mit dem verkäufer über 30 minuten am telefon geredet, kenne die quellen, den weg, welcher die macs machen und mir ist ales klar, aber auch egal, wenn ich fuer den g5 bloss ein wenig mehr als die hälfte bezahlt habe, oder? 6 wochen lieferfrist entstehen auch, wenn kein gerät an lager ist, das teil wird in china produziert, in irland zusammengesetzt und in californien getestet, bis der mac beim empfänger ist vergehen nun mal 6 wochen, oder? ich kann ueber den anbieter nur gutes wiedergeben und ihn empfehlen...
 
Wow, ein Macbook für 822 Euro (1300 CHF). Das ist wahnsinn!
 
partyfruit schrieb:
hallo zusammen, mein tipp an euch in deutschland, kauft eure macs hier, es ist nichts faul, die 6 wochen lieferfrist nimmt man doch gerne in kauf, ich habe schon zwei malcs bestellt, den ersten vor wenigen wochen erhalten, den zweiten erwarte ich in ca. 5 wochen. habe mit dem verkäufer über 30 minuten am telefon geredet, kenne die quellen, den weg, welcher die macs machen und mir ist ales klar, aber auch egal, wenn ich fuer den g5 bloss ein wenig mehr als die hälfte bezahlt habe, oder? 6 wochen lieferfrist entstehen auch, wenn kein gerät an lager ist, das teil wird in china produziert, in irland zusammengesetzt und in californien getestet, bis der mac beim empfänger ist vergehen nun mal 6 wochen, oder? ich kann ueber den anbieter nur gutes wiedergeben und ihn empfehlen...

Ich denke wenn du den Weg, den diese Macs machen näher erläutern würdest, würdest du so einige Unklarheiten und Zweifel beseitigen... ;)
 
mein bruder hat sich bei ihm einen quad g5 bestellt!

alles einwandfrei!
 
Hmm also nicht das is das nicht glaube, das tue ich schon, wenn du das sagst. Es kommt einem einfach nur sehr merkwürdig vor.
Ich meine hey diese Preise sind absolut ungelaublich...
 
@partyfruit

Bitte kläre uns auf, wie Aikon6 das mit diesen fantastischen Preisen macht. Es macht mir fast den Eindruck, dass Du und Aikon6 ein und dieselbe Person sind.
 
Nun gut, ich würde nie im Leben dort bestellen; der Preis"vorteil" ist einfach nicht nachvollziehbar.
Ausserdem wäre ich NOCH vorsichtiger, wenn mein Geschäftspartner betrieben wurde.

Nun denn; diejenigen, die es nicht lassen können, sollen sich doch ein Gerät "bestellen".
In spätestens 2 Monaten werden wir sehen, ob auch geliefert wurde.
 
Ich habe Aikon6 vor 4 Tagen angeschrieben und sprach auch seinen Privatkonkurs an. Er hat mir jedoch bis heute nicht geantwortet.

Falls seine GmbH zahlungsunfähig würde, gäbe es auch bei Ihm als Firmeninhaber nichts mehr zu holen.
 
also wenn er ein betrüger wäre,dann is es doch irgendwie dumm ,dass er nur in die schweiz versendet.wenn er auch nach deutschland verschicken würde hätte er sehr viel mehr Kunden und somit mehr Geld.
 
Kann jemand mal erfragen, ob der Verkäufer auch Standardconfigs mit dt. Tastatur anbieten kann und ob er auch nach Deutschland liefern würde!?
 
Reto_F schrieb:
Ich habe Aikon6 vor 4 Tagen angeschrieben und sprach auch seinen Privatkonkurs an. Er hat mir jedoch bis heute nicht geantwortet.

Falls seine GmbH zahlungsunfähig würde, gäbe es auch bei Ihm als Firmeninhaber nichts mehr zu holen.
Vom Inhaber einer GmbH ist nie etwas zu holen...man nennt es deswegen auch Gesellschaft mit BESCHRÄNKTER HAFTUNG!
Sollte auch in CH so sein...sonst würde zumindest der Name wenig Sinn machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten