Macbook Pro 17" für CHF 2500.- !!! SUPER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage die sich mir aufdrängt: Was ist der Bruttoeinkaufpreis für einen Distributor für ein 17" MBP.
Auch wenns mich in den Fingern juckt; ich glaube ich werde nicht mitbieten.
 
hallo zusammen,

ich möchte hiermit auf meinen thread verweisen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179543

habe also mein 15" MacBook Pro bei diesem anbieter ersteigert und in der zwischenzeit auch erhalten. das gerät war im normalen apple karton verpackt und dieser war im styroporschutz in einem weiteren versandkarton.

das gerät stammt also eindeutig von apple und ist meiner meinung nach völlig in ordnung. bei interesse kann ich gerne ein paar fotos davon machen wenn ihr die benötigt.

bekomme keine provision vom anbieter und bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert!

gruss - swissmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich ein bisher zufriedener Kunde da. iMac Intel 17", iMac Intel 20", iBook G4 1.33 (das letzte, für CHF 1040.00 > 658 EUR) und erwarte in den nächsten Tagen wieder einen iMac 20" für CHF 1630 > EUR 1032. Ist mir auch alles suspekt, Ware wird aber direkt ab Dataquest (grösster Apple-Händler in CH) per DPD geliefert. Der Lieferant verkaufte in der letzten Zeit jeweils über 100 Mac pro Woche. Auch ich habe keine Provision da und übernehme auch keine Liefergarantie :)

edit: im Moment ist er eher auf Einzelauktionen mit billigem Sofortpreis aus. Vor kurzem hat er sich auf Massenauktionen (jeweils 15 Stück pro Modell) spezialisiert. Dabei war jedoch das Angebot grösser als die Nachfrage > dreckbillig.
 
Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich Dataquest einmal ne Mail schreiben und sie fragen, ob sie mir ggfs über das Geschäftsmodell von Aikon6 Auskunft geben könnten.
 
Hat jemand die Einkaufspreise, das gibt es doch nicht !!!! :kopfkratz:
Nach D liefert der aber nicht? *hehe*

mfg
simon
 
@ swissmac und alle anderen Aikon6 Kunden :

Hast Du irgendwelche Hinweise, dass Dein MacBook Pro ein Direktimport sein könnte ?

>>> Irgendwie komme ich mir als Dataquest Ladenkunde etwas verarscht vor, wenn ich fast den doppelten Preis für einen Intel iMac 20' bezahlt habe als ich bei Aikon6 hinlegen müsste...
 
das ist ja mal ein spannender thread, bin gespannt wie´s ausgeht und werde keine folge verpassen *grins*

diese preise sind ja echt der hammer! da stimmt doch was nicht
 
Na ja, wenn ihr es "krumm" haben wollt:
Er verkauft die Books, liefert aber erst in 6 Wochen. Während dieser sechs Wochen verkauft er weiter. Mit dem gesamten eingenommen Geld kann er die ersten Books finanzieren und verschicken - bekommt mehr gute Bewertungen, macht mehr Verkäufe usw.
Irgendwann könnte er sich entscheiden "Schluss" zu machen...

Ob er wirklich illegal handelt? Ich habe keine Ahnung, aber das hier könnte eine Möglichkeit sein.
 
Bobby68 schrieb:
@ swissmac und alle anderen Aikon6 Kunden :

Hast Du irgendwelche Hinweise, dass Dein MacBook Pro ein Direktimport sein könnte ?

das paket wurde aus den niederlanden direkt an dataquest zürich verschickt. von dort dann direkt zu mir nachhause. so steht's auf jeden fall auf dem paket. :)
 
kermit schrieb:
Na ja, wenn ihr es "krumm" haben wollt:
Er verkauft die Books, liefert aber erst in 6 Wochen. Während dieser sechs Wochen verkauft er weiter. Mit dem gesamten eingenommen Geld kann er die ersten Books finanzieren und verschicken - bekommt mehr gute Bewertungen, macht mehr Verkäufe usw.
Irgendwann könnte er sich entscheiden "Schluss" zu machen...

Ob er wirklich illegal handelt? Ich habe keine Ahnung, aber das hier könnte eine Möglichkeit sein.

Habe ich mir genau so vorgestellt: Und dann verschwindet er in sein Heimantland :D
 
@kermit
Sehr interessante These!

mfg
simon
 
Für alle die wissen wollen wer hinter dem User Aikon6 steckt; hier ein Auszug aus dem Schweizerischen Handelsamtsblatt:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,9 KB · Aufrufe: 445
Auch meine Theorie. Hoffe einfach bei jedem Kauf, dass es nicht gerade jetzt ist. Aber auch irgendwie aufwändig, so 5 Jahre sein Verschwinden vorzubereiten...
 
glenmorangie schrieb:
Auch meine Theorie. Hoffe einfach bei jedem Kauf, dass es nicht gerade jetzt ist. Aber auch irgendwie aufwändig, so 5 Jahre sein Verschwinden vorzubereiten...

Seine GmbH gibt es erst seit April.
Wer weiss: vielleicht liest Aikon6 hier ja mit und könnte uns erleuchten. Auf Ricardo.ch stellen schliesslich auch viele Bieter dieselbe Frage.

Edit: Wenn ich meine letzten 2 Beiträge durchlesen könnte imo der Eindruck aufkommen, ich möchte Aikon6 etwas unterstellen.
Das ist jedoch nicht meine Absicht, ich hinterfrage nur ein paar Sachen.
 
*doppelpost*
 
Hossie schrieb:
Seine GmbH gibt es erst seit April.
Wer weiss: vielleicht liest Aikon6 hier ja mit und könnte uns erleuchten. Auf Ricardo.ch stellen schliesslich auch viele Bieter dieselbe Frage.

Aber das Business auf Ricardo betreibt er seit 2001. Eigentlich konfus: bei höheren Preisen hätte ich ein besseres Gefühl. Ich glaube einfach nicht, dass einer, der beim Händler einkauft, am Schluss noch bei über 30% "Rabatt" eine positive Bilanz ziehen kann. Wir sprechen ja nicht von Autoreifen.
 
Also ich habe diese Angebote auch schon ein paar Mal auf ricardo.ch gesehen. Ich war auch sehr interessiert daran und habe ihm die Frage gestellt, ob ich einen Rechner auch abholen kommen könnte, da ich in der Nähe wohne und in Aarau ins Gymnasium gehe.
Er meinte, das würde natürlich gehen. Das wäre dann auch noch besser für ihn (Portokosten).
Und eine Kollegin aus meiner Klasse hat schon einmal mit ihm telephoniert und irgendwelche Fragen gestellt.
Schliesslich habe ich den Rechner aber nicht genommen, da ich ein gutes Angebot von einem Freund bekommen hatte.
Ich selber biete auch bei ricardo.ch mit, und wenn etwas falsch an der Sache wäre, dann hätten die Verantwortlichen das Konto schon längst gesperrt.
Grüsse
cbfan
 
Hi,

Händler bekommen standardmäßig 5% Rabatt, eventuell ist bei Großhändlern (Gravis zum Beispiel) mehr drin (ich vermute mal bis zu 10%).

cu
 
Bobby68 schrieb:
Herr Dedic hatte leider im Juli 2006 eine Konkurseröffnung.

Vorläufige Konkursanzeige, Konkursamt Aargau, Baden


Ich glaube das sagt alles und bestätigt die hier schon von einigen erwogene These...

Die gleiche Geschichte habe ich selbst bei Ebay auch schon einmal erlebt.
Geht eine ganze Weile gut, aber irgendwann kommt der Tag an dem der Verkäufer zahlungsunfähig ist und wehe man gehört dann zu denjenigen die grade 6 Wochen auf ihr Gerät warten....dann war's das mit der Kohle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten