also...!
ich hab wohl glück im unglück: da ich das macbook noch keine zwei wochen habe, bekomme ich direkt ein neues...
am anfang war dem typen vom support das wohl noch nicht klar und er hat erst mal die ganze leier mit mir durchgemacht (PMU & PRAM reset) usw.
als dann klar war, dass ich einfach ein neues bekomme, hab ich ihn noch mal hand auf's herz gefragt, ob sie denn inzwischen wissen was los ist und wie groß die chancen sind, dass das neue wieder die gleichen macken hat...
er meinte das problem ist auf jeden fall mittlerweile bekannt, WORAN es liegt kann er mir noch nicht sagen, aber es ist 'under investigation'.
Es sei aber nur eine kleine Menge von Macbooks betroffen, durch das Internet würde es wirken, als sei es ein riesen problem, weil jeder, der's hat auch was drüber postet.
es gibt wohl ne vermutung, dass was mit der stromversorgung nicht stimmt (fragt mich bitte nicht, wie dieses hardware-teil heißt, so ein freak bin ich leider nicht)...
jetzt will ich mal hoffen, dass mein neues mb nicht ständig ausgeht, sich das gehäuse nicht verfärbt, der akku sich nicht auflöst und auch sonst nichts weiter zu bemängeln ist...
JEDENFALLS: kann ich nicht behaupten abgewimmelt worden zu sein. Also wenn ihr das problem habt, reklamiert es auch! Ich weiß, wie lästig es ist, wenn man einige tage ohne computer auskommen muss. Kommt auf mich auch zu (erst wird das alte abgeholt und ein paar tage später kommt dann das neue) und ich hab keinen ersatz, auf den ich so lange umsteigen kann... aber wer will schon einen unzuverlässigen computer haben?!
Übrigens haben sie mich nicht gefragt/aufgefordert das betriebssystem neu aufzuspielen! zumindest das haben sie also als fehlerquelle wohl ausgeschlossen.
wünsche alle weiterhin viel glück und, solltet jemand sein mb ganz neu haben und das problem tritt innerhalb der ersten zwei wochen auf: sofort reklamieren, dann kriegt man ein neues!
werde berichten, ob und wie das neue läuft.
f