MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Ne, hab nie Bootcamp benutzt.
 
so, mir reichts, am Montag ruf ich bei Cancom an, sobald ich es schlafen lege und danach aufwecke schmiert es nach 5 sekunden ab, das kann doch nicht normal sein :D
David
 
Starte doch mal neu, drück "alt + apfel + r + p" oder nim den Akku raus und zieh das Netzteil ab und halte dann den Powerknopf ein paar Sekunden gedrückt. So hat man es mir beim Support vorgeschlagen, damit kann man sich etwas Zeit kaufen. Mir is es so heute erst einmal verreckt... :)
 
Hi,
hab ich schon gemacht, auch das mit dem länger halten (so hab ich ihn ja erst wieder zum starten bekommen, dabei hat er nen ziemlich lauts PIEEEP gemacht :D) Jetzt sicher ich erstmal meine Projekte!!
David
 
Also die Löschung der beiden Dateien (siehe vorherige Postings) hat definitiv nichts bewirkt. Auch mit dem Ruhezustand hat es wohl nichts zu tun, denn ich hatte mein MacBook den ganzen Tag richtig ausgeschaltet. Seitdem ich es vor etwa einer halben Stunde angemacht habe, geht es nun ständig aus. Zweimal konnte ich mich anmelden, die restlichen Versuche scheiterten bereits unmittelbar nach Drücken des Startknopfes.
Ich habe keine Möglichkeit, die Temperatur zu messen, aber das Teil ist so gut wie kalt.
Mein MacBook wurde am 17.06.06 versandt. (keine Ahnung, welche Produktionswoche das ist)

*seufz* Und das, nachdem ich bislang so zufrieden war.

Achja, habe weder BootCamp noch Windows drauf.
 
Mit der Temperatur hatte das bei mir auch nichts zu tun, die lag schon deshalb unter 50 Grad, weil ich mich kaum traute, ernsthaft mit dem Teil zu arbeiten. Das ging ja bis zu 30 Mal am Tag aus, selbst wenn es von externer Festplatte bootete.
 
Der Trick mit dem Startknopf (so lange gedrückt halten, bis es "piept") hat erst mal funktioniert. Seitdem läuft es ohne Ausfälle.
 
Japs, ist bei mir bisher auch so! Mal sehen wie lange es hält, ich rufe trotzdem Montag bei CanCom an, die sollen das Teil mal durchchecken!
David
 
Bei mir war es heute morgen das leidige Spiel. AN / AUS / AN / AUS. Habe mal den oben beschriebenen Trick mit Akku raus / Startknopf drücken probiert.
Anschliessend lief es gleich ohne auszugehen. Hoffentlich hält das eine Weile vor.
Apple sollte langsam wirklich mal mit der Sprache rausrücken was hier los ist. Aber anscheinend haben die selbst keine Ahnung.
 
wär auch zu schön gewesen..

Tja...
also, das mit dem startknopf gedrückt halten hat bei mir jetzt für fast 24 Stunden ausfallfreien betrieb gesorgt - mit mehrfachem schlafen und aufwachen...
Und jetzt gerade, als ich mein mb aufgeweckt habe, ist es wieder passiert!!!
Ich schätze mal, dass einem der Trick zwar ein bisschen Zeit kaufen kann, aber mehr auch nicht, leider. Und da mein mb noch keine zwei wochen alt ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass sich das problem längerfristig reduzieren, sondern wohl eher häufen wird.
also, morgen wird der support angerufen, ganz klar!

f
 
franjapany schrieb:
also, morgen wird der support angerufen, ganz klar!

f

Poste doch bitte einmal die Antwort des Supportes. Mir haben sie ein Neuaufspielen des OS empfohlen, was aber nichts gebracht hat.
 
soo, bei mir hats auch 24 Stunden gehalten, nach dem Aufwecken gerade ist das Teil wieder ausgegangen, ich hab echt nen Hals!
David
 
gute morgen leute.
ich weiß das ihr hier alle über die neuen macbooks redet, aber ich habe das problem seit vergangenem freitag mit meinem macbook pro (1,83 GHz).
- produktionswoche: 13 (april)
- bei gravis (bremen) am 22. april gekauft.
- nie bootcamp installiert
- 1gb ram riegel bei gravis gekauft, und auch dort zusätzlich einbauen lassen.

ich habe, bis auf eine neuinstallation von tiger, alles was ihr bislang so vorgeschlagen habt ausprobiert.
auch die hardware-diagnose der dvd hat keine probleme gemeldet.

bislang ging es nur aus, wenn der akku drin war (egal ob mit netzteil oder ohne). und eben ist mir erstmals aufgefallen, dass der akku aufquallt. genauer gesagt löst sich die aluminiumplatte vom kunststoff (ca. 5mm spalt) an der seite wo auch der button zum testen des akkufüllstands ist.
bild davon ist im anhang...

bin ich der einzige der ein mbp mit diesem problem hat? hab kein vergleichbaren fred über mbp's gefunden.

wie oben schon angerissen, hab ich meinen mac bei gravis gekauft. wollte da heute auf jeden fall hin und mein mac zur reparatur geben. ist das der richtige weg, oder muss ich es doch zu apple schicken? würde das am liebsten über gravis abwickeln.
und muss ich dann den mac komplett original verpacken oder reicht es wenn ich mac + akku in den kanton packe und das netzteil zuhause lasse?

wie sieht es mit vertraulichen daten auf der hdd aus? einfach den mitarbeitern vertrauen oder habt ihr ein paar vorschläge diesbezüglich?

bin echt sehr traurig, da das mein erster mac ist und ich immer gedacht hab das ich nun auf der sicheren seite bin. doch leider gibt es wohl auch in der welt des macs sehr böse überraschungen.

würde mich über rasche antworten sehr freuen, das ich um 08:30 in den zug richtung gravis steige.

lg dannh0
 

Anhänge

  • Foto 324.jpg
    Foto 324.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Mein Book ist heute auch gleich mal wieder ausgegangen. Ich habe dann die vorgeschlagene Tastenkombination genutzt, da ist er wenigstens gleich hochgefahren.

@der_daniel
Dein Akku ist devinitiv kaputt. Nimm dein Book komplett mit zu Gravis, die sollen dir mal schnell einen Neuen geben.

Gruß Jörg
 
@der_daniel

Schau mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=190247

Da gibt es schon eine Rückrufaktion für deinen Akku. Füll einfach das Onlineformular aus und dann kommt ein neuer Akku, das spart Zeit und Fahrerei.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für das MacBook :mad:
 
@Bidone

erstmal bedanke ich mich. aber ich denke das ich doch lieber dort hinfahre, da ich noch ein paar weitere mängel habe, die bislang als "fertigungstoleranz" von gravis abgewiesen wurden. da wären die schiefe tastatur und die mega-gehäuseverfomung am linken lautsprecher. denn da kommt die abdeckplatte auch ordentlich hoch, was wirklich nicht schön aussieht wenn man das mbp zugeklappt hat (richtig schöne wölbung sichtbar). aber selbst wenn ich einen neuen akku bekomme ist ja noch nicht wirklich gesagt, das mein book dann nicht mehr ständig beim arbeiten abschmiert. da fahre ich dann lieber 30 minuten nach bremen und lass das dann mal von den durchchecken.
habe allerdings gerade auf der www.gravis.de gesehen, dass die heute von 10 bis 16 uhr inventur machen und erst ab ca 16 uhr verfügbar sind. passt ja wie die faust aufs auge - hoffen wir mal das sich der trend vom start der woche nicht über die ganze woche hinaus zieht ;)


gibt es denn noch andere besitzer eines mbp die auch das shutdown-problem haben???
 
@nibbler83

jo krass, da wird es ja auch vermutet. wäre echt wunderbar wenn es wirklich nur der akku wäre. aber hey... *überleg* ... da apple sich ja nun bezüglich des fiepens mit einem board-wechsel geäussert hat, komme ich wohl um eine reparatur einfach nicht drum rum. hoffe nur das gravis da nicht sooo mega langsam ist, wie hier einige leidensgenossen unlängst berrichtet haben.

aber ich würde nochmal gerne auf meine frage wegen meinen daten zurück kommen. habe hier genug platz auf eine externe platte. aber wie schütze ich meine zt. vertraulichen daten, die noch auf dem macbook sind? oder die objekte in meinem "schlüßelbund"? extra einen neuen benutzer für die gravis leute erstellen??? sry, ist mein 1. mac und kenn mich mit den möglichkeiten nicht so wirklich aus. freue mich über jeden lösungsvorschlag...

bis dann sagt der dannh0
 
also...!

ich hab wohl glück im unglück: da ich das macbook noch keine zwei wochen habe, bekomme ich direkt ein neues...
am anfang war dem typen vom support das wohl noch nicht klar und er hat erst mal die ganze leier mit mir durchgemacht (PMU & PRAM reset) usw.
als dann klar war, dass ich einfach ein neues bekomme, hab ich ihn noch mal hand auf's herz gefragt, ob sie denn inzwischen wissen was los ist und wie groß die chancen sind, dass das neue wieder die gleichen macken hat...
er meinte das problem ist auf jeden fall mittlerweile bekannt, WORAN es liegt kann er mir noch nicht sagen, aber es ist 'under investigation'.
Es sei aber nur eine kleine Menge von Macbooks betroffen, durch das Internet würde es wirken, als sei es ein riesen problem, weil jeder, der's hat auch was drüber postet.
es gibt wohl ne vermutung, dass was mit der stromversorgung nicht stimmt (fragt mich bitte nicht, wie dieses hardware-teil heißt, so ein freak bin ich leider nicht)...
jetzt will ich mal hoffen, dass mein neues mb nicht ständig ausgeht, sich das gehäuse nicht verfärbt, der akku sich nicht auflöst und auch sonst nichts weiter zu bemängeln ist...
JEDENFALLS: kann ich nicht behaupten abgewimmelt worden zu sein. Also wenn ihr das problem habt, reklamiert es auch! Ich weiß, wie lästig es ist, wenn man einige tage ohne computer auskommen muss. Kommt auf mich auch zu (erst wird das alte abgeholt und ein paar tage später kommt dann das neue) und ich hab keinen ersatz, auf den ich so lange umsteigen kann... aber wer will schon einen unzuverlässigen computer haben?!
Übrigens haben sie mich nicht gefragt/aufgefordert das betriebssystem neu aufzuspielen! zumindest das haben sie also als fehlerquelle wohl ausgeschlossen.
wünsche alle weiterhin viel glück und, solltet jemand sein mb ganz neu haben und das problem tritt innerhalb der ersten zwei wochen auf: sofort reklamieren, dann kriegt man ein neues!
werde berichten, ob und wie das neue läuft.
f
 
Hoffentlich ist es nur der Akku.
Wenn ich aus meinem MB den Akku herausnehme läuft er völlig problemlos, leider eben nur mit 1GHz.

Vielleicht kommt ja auch bei MB bald ein Akkurückruf.

Gruß Bidone
 
Zurück
Oben Unten