MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Bei mir wars auch interessant. gestern, nach den vielen Crashs ief es dann von ca 17-01.00 Uhr durch, ohne Probleme.
heute morgen, aus dem ruhezustand.... 2 Min....AUS. Das ganze hat sich 4 x wiederholt, nun ists wieder brav.
Ich habe in der Konsole einen Eintrag gefunden, der sich zu den Zeiten passend wiederholt:
Server 0 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[12133]: exited abnormally: Hangup

habt ihr das auch so?

Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du schei...e,das hört sich ja alles fürchterlich an...ich werde am montag oder dienstag mein macbook nach knapp einem monat reparatur (wurde lediglich die oberschale ausgewechselt) wiederbekommen und bekomme nun leichte "panikschübe" dass ich dieses problem nun auch habe...bis dato hatte ich bei meinem macbook lediglich zwei kernel panics beim importieren meiner library in iphoto.

eines ist sicher:wenn ich auch plötzlich diese abstürze habe,lasse ich das macbook ein letztes mal reparieren,verkaufe es wieder und warte auf ein fehlerfreies produkt.auf noch weitere "überraschungen" habe ich langsam kein bock mehr...
 
Catweazle01 schrieb:
Bei mir wars auch interessant. gestern, nach den vielen Crashs ief es dann von ca 17-01.00 Uhr durch, ohne Probleme. heute morgen, aus dem ruhezustand.... 2 Min....AUS. Das ganze hat sich 4 x wiederholt, nun ists wieder brav. Ich habe in der Konsole einen Eintrag gefunden, der sich zu den Zeiten passend wiederholt: Server 0 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[12133]: exited abnormally: Hangup habt ihr das auch so? Cat

Den Eintrag hab ich auch in der Konsole... Bei mir war's identisch: hab die besagten Dateien gelöscht und mal abgewartet. erst lief's problemlos einige stunden durch, dann war ich abends weg, hab's danach aufgeweckt und nach circa 2 Minuten isses abgeschmiert. ich hatte den Akku garnicht drin, sondern nur das Netzteil, aber ich glaube auch nicht, dass es da irgendeinen systematischen zusammenhang gibt. es hat dann ungefähr 20 Versuche gebraucht, bis es wieder gelaufen ist.
Ist schon erstaunlich, dass sich der fehler mittlerweile als so sonnenklar identisch bei den meisten herausstellt, finde ich...
also: nach dem aufwecken.

apple servicenummer: 0800 2000 136 mo-fr 9-18h (also vor montag geht nichts, oder seh ich das falsch?)

(findet außer mir noch jemand die neue tastatur blöd? die vom ibook war viel besser, diese nimmt immer wieder eingaben von mir nicht an, wenn ich schnell schreibe, weil der anschlagwinkel exact stimmen muss. NERV! besonders schlimm isses beim 'g', wenn ich da nicht genau auf die mitte treffe, kommt nix)
 
Wollte gerade posten dass mein MacBook jetzt seit 2 Stunden ohne Probleme läuft, und dann...
...die alte Leier eben!!!
Hat jemand schon das Logic Board austauschen lassen und kann ggf. berichten ob dann alles in gewohnter Mac-Manier funktioniert?!
 
An alle Betroffenen: Wann habt Ihr euer Book gekauft?
 
bestellt am 9.7., erhalten am 18.7.
problem war von anfang an da, wurde allerdings häufiger. aber es hat keine wochen gedauert, wie bei einigen anderen...
 
Habe meins am 29.5. bekommen, woran erkenne ich denn die Produktionswoche? Der Fehler trat aber erst vor 3 Wochen ungefähr zum ersten mal auf, dann war wieder alles normal. Seit letztem Montag geht es ständig aus.
 
Hi,

habe erst nach ca. 2 Monatiger Benutzung das Problem, dass mein macbook einfach aus geht. Bei mir ist es auch so, dass es nachdem es zB die Nacht über schlafen war, einfach aus geht.
Ich habe es jetzt reklamiert, ebenso wie die vergilbte Handballenauflage. Mal sehen.
 
26.produktionswoche

wollte nochmal auf diesen link hinweisen:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=577462&tstart=0

bis auf die neuinstallation von osX hab ich alles gemacht (daran liegt's doch eh nicht!) und es ist natürlich genauso wie vorher. außerdem wurde bei diesem user das logic board ausgetauscht und das problem ist nach wie vor da gewesen...

meine überlegung ist, zwar beim support ordentlich alarm zu schlagen, allerdings noch ein bisschen zu warten, bis es vielleicht etwas offiziellere meinungen /statements zu dem problem gibt. sonst passiert uns das nämlich allen so: macbook einschicken, neues logic board reingebaut kriegen, zurück geschickt kriegen, macbook läuft zwei tage, dann geht's wieder los und man kann das ding nochmal einschicken! ich meine, da hat doch keiner lust drauf, oder? im runde genommen ist es nur eine frage der zeit, bis das problem als das identifiziert wird, was es ist (und das ist höchstwahrscheinlich NICHT das logic board, wie's aussieht...)
Im übrigen werde ich jetzt mal den tipp mit dem power button ausprobieren: beim ersten starten mehrere sekunden gehalten lassen. probiert das doch auch mal aus und berichtet über eure erfolge/misserfolge...
f
 
Meins wird jetzt am Montag abgeholt, hoffe mal das sie das Problem schon erkannt haben. Der Mann beim Support meinte jedenfalls das sie die Sensoren nachjustieren würden, vom einem tausch des Logicboards hat er nix gesagt.
Stimmt das eigentlich das sich nur MacBooks die vor KW 28 produziert wurden diesen Fehler aufweisen?
 
Wäre schön wenn Apple mal so langsam eine öffentliche Stellungnahme zu diesem Problem abgeben würde. Es kann doch nicht angehen, dass ein internationales Unternehmen, wie Apple es ja nunmal ist, seine Kunden so hängen lässt. Ich bin mit dem Book von PC auf Mac umgestiegen in dem Glauben das diese ja nicht so leicht (bis gar nicht) abstürzen. Lasse jetzt das Logic Board austauschen...
 
also, ich will ja nichts verschreien...

aber seit dem ich das book einmal neu gestartet habe und dabei den startknopf mehrere sekunden gehalten habe, ist es schon mehrfach wieder schlafen gewesen und aufgewacht und nicht mehr abgestürzt...
habt ihr das mal ausprobiert? kann jemand was ähnliches berichten? ich will den tag nicht vor dem abend loben, aber bislang bleibt's stabil... (toitoitoi)
 
franjapany schrieb:
also, ich will ja nichts verschreien...

aber seit dem ich das book einmal neu gestartet habe und dabei den startknopf mehrere sekunden gehalten habe, ist es schon mehrfach wieder schlafen gewesen und aufgewacht und nicht mehr abgestürzt...
Nein, macht keinen Unterschied...
Wenn es doch nur so einfach wäre...;)
 
aaah, meins ist soeben auch abgeschmiert, bisher nur im akku Modus...
Passiert das noch einmal ruf ich bei cancom an :D
Achso:
Production week: 22 (June)

David
 
grrr, gerade hat es sich schonwieder verabschiedet und ging erstmal 5 mal gar nicht an! PRAM Reset hat geholfen, danach Hardwaretest: Alles OK!

Das eigenartige find ich das es jetzt erst nach einer Test Installation von BootCamp und Windows aufgetreten ist...(habs vorhin wieder deinstalliert, aber VOR dem Fehler!)
Achso: Und es sind so ziemlich genau auf den Tag 5 Wochen :D
David
 
mhh, ich wüsste nicht was bootcamp bewirken sollte das dass book ausgeht :D, haben denn alle BootCamp mit diesem Fehler? Ich denke nicht..
David
 
Zurück
Oben Unten