MacBook aufrüsten

StDt schrieb:
Das ist doch ein Wort!

Ich bin schon gespannt.

Welche Platte hattest du dir dazu gekauft?

Eine Seagate Momentus 100GB 7200 ... aber muß noch warten, meine Schraubenzieher sind zu groß, ein bekannter hat nen in der größe und der kommt heut eh zum MacBook gucken.
 
So der erste Bericht, habs noch nicht zusammengebaut aber auseinander... in meinem MB befindet sich eine Seagate Momentus 5400.2 mit extra Apple-Logo drauf. Bezeichnung ist:

60GB MER2S 655 - 1289A *JY61502JSU5ZA*

Das Teil mit der Lasche dran kann man mit einem kleinen Innesechskant von der der Platte trennen werde ich jetz mal machen.
 
So umbau war problemlos, die Hülle mit der "Latch" konnte ich nicht umbauen, hatte den passenden Schlüssel nicht, werde ich nachholen wenn ich den Speicher reinsetze.
So hab ich 2 Tesafilmlaschen geklebt, geht so wieder raus.

Aktuell läuft die OS X installation, also kann ich leider nicht viel über die Lautstärke sagen, da das Superdrive viel lauter ist. Hält man das Ohr ran, hört man auch nicht mehr als vorher.

Was mich nur wundert ist das eine Seagate drin ist... freut mich natürlich sehr, da ich eine sehr ruhige und stromsparende Festplatte als externe bekomme :) und das etwas schnellere Modell wird sein Ding tun, wenn OS X drauf ist werde ich mal sehen wie es sich in Lautstärke und XBenchwerten was getan hat.
 
chillie schrieb:
Eine Seagate Momentus 100GB 7200 ... aber muß noch warten, meine Schraubenzieher sind zu groß, ein bekannter hat nen in der größe und der kommt heut eh zum MacBook gucken.


7200 - ist das von den Umdrehungszahlen nicht wahrscheinlich eher laut?

Ich lass mich überraschen... :D
 
Bin mal gespannt, ob und wieviel Geschwindigkeitsvorteil das bringt. Gute Sache das! :)
 
Laut bestimmt nicht. Könnte eher ein Pfeifen oder surrendes Geräusch entstehen. Aber vielleicht sind die Notebookfestplatten mit 7200 RPM heute besser als die ersten.
 
chillie schrieb:
...
Was mich nur wundert ist das eine Seagate drin ist... freut mich natürlich sehr, da ich eine sehr ruhige und stromsparende Festplatte als externe bekomme :) und das etwas schnellere Modell wird sein Ding tun, wenn OS X drauf ist werde ich mal sehen wie es sich in Lautstärke und XBenchwerten was getan hat.

Und?

OS X schon installiert?

REINE NEUGIERDE :)
 
Hi!

Seid ihr sicher, dass die Garantie beim Speicher oder Festplatte wechseln nicht erlischt?
War bei Gravis und die haben das Gegenteil behauptet.
 
@stdt
Vom ersten Eindruck Geräusche wie vorher, im Thread Erfarungen über Festplattentausch gibts ein xBench Ergebnis, leider ohne Vorerfahrung, da das xBench-Testergebnis leider gelöscht is :/

Das mit der Garantie würde ich persönlich auch sofort behaupten wenn ich mit solchen Zusatzservices Geld verdiene.
 
Loool

Also ich glaub das Gravis dir da unsinn erzählt hat.

Speicher darf man doch schon seit jeher ohne Garantieverlust auswechseln !!
 
Was heisst schon lange? Ist halt ein komplett neues Gerät und der Umbau läuft ja jetzt auch anders als bei den ibooks. Wenn an der Öffnung ein Garantiesiegel ist, können die ja ohne Probleme feststellen, ob man da dran war.
Kann denn jemand sagen, ob an der Öffnung zu RAM und HD ein Schutzsiegel ist?
 
hade79 schrieb:
Seid ihr sicher, dass die Garantie beim Speicher oder Festplatte wechseln nicht erlischt?
War bei Gravis und die haben das Gegenteil behauptet.
Dann sollen sie doch mal sagen, warum.
Die Tatsache, dass sie selbst solche Upgrades anbieten, genügt da nicht.

hade79 schrieb:
Wenn an der Öffnung ein Garantiesiegel ist, können die ja ohne Probleme feststellen, ob man da dran war.
Kann denn jemand sagen, ob an der Öffnung zu RAM und HD ein Schutzsiegel ist?
Erstens habe ich noch Ewigkeiten von keinem Mac mit irgendeinem Garantiesiegel gehört, zweitens ist das ziemlich egal, ob Apple feststellen kann, dass man da "dran" war.
 
Samsung soll keine so guten 2,5" Festplatten herstellen, wie ich hier vor einigen Tagen erfahren habe...
Desweiteren hat die verlinkte Festplatte keinen S-ATA Anschluss, sondern IDE... ;)
 
Nimmt eigentlich jemand den zusätzlichen 3-Jahres-Service in Anspruch? Gibt es da jemanden, der den Preis dafür bezahlt?

Ist ja auch ne Art "aufrüsten".
 
Hi Leute,

habe den Fred von Anfang an gelesen.
Mein Senf dazu:

zum Speicher Aufrüsten gibt es bereits einen Fred hier im Forum, habe selber 2 x 1 GB RAM bei Norsk-IT bestellt (per Kreditkarte) und in 3 Tagen bekommen, auch keine 10% Aufschlag oder so.
Aus meiner Sicht vorbildliche Abwicklung.
man kann sogar auch Online den bearbeitungs Zusatnd bzw. DHL Tracking sehen.

Ich vermute "Probleme" wird es nur in Rekalamations-Fällen geben.

Zum Festplattenwechsel:
Als ich meinen RAM eingebaut habe,m habe ich auch mal aus Interesse die Platte rausgezogen und mit dem Messchieber gemessen.
9mm habe ich gemessen, jedoch war da noch etwas Platz, 10mm sollte gehen, 12,5 bin ich mir nicht sicher.

Zum Garantieverlust:
1. Es ist KEIN Garantiesiegel vorhanden.
2. Es ist im AKKUFACH ABGEBILDT, wie es geht
3. Es steht im handbuch, wie man den RAM erweitert.

Keine Rede von Garantieverlust.

Gruß Taner
 
WORD!

ich les hier alle 7 seiten durch, und dann steht alles im letzten Post :eek:

Ich bräucht nur noch eventuell nen Link, für die beste billigste Festpladde (die passt, 120GB, wenn möglich 7200), falls jemand grad einen da hat


zur Not muss ich mich selber durch gugel hacken

greets
 
7200er wirst Du keine 120GB finden - Vernünftig ist wohl die Seagate Momentus 7200.1 (die hab ich) und die Hitachi Travelstar 7200 beide gibts mit 100GB
 
LnXrooT schrieb:
Ich bräucht nur noch eventuell nen Link, für die beste billigste Festpladde (die passt, 120GB, wenn möglich 7200)
"Beste", "billigste" und "7200rpm" schließt sich in diesem Falle aus :D
Auf was kommt's dir denn primär an?
 
Zurück
Oben Unten